Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Mein liebster EDC folder, mein Spyderco C07TI!
BJ 1992
Org. Spyderco Preis war damals sagenhafte $294,95!!!!
Erhältlich waren diese C07TI (siehe kein Police auf der Klinge!) nur bis Anfang 95
Noch mehr Infos über dieses besondere POLICE unter Beitrag: "Zeigt her eure Spinnen - Fotogalerie"

Übrigens, ich bin immer auf der Suche nach einem oder mehreren Brüderchen für dieses tolle Messer!
(Ob plain oder serrations ist egal, hauptsache TITANGRIFFSCHALEN!)
Also, wer hat so eine Spinne für mich übrig?

Anhänge

• IMG_2801.jpg
    IMG_2801.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2802.jpg
    IMG_2802.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

Mein Strider SMF ist momentan mein Lieblingsfolder .
robust , liegt gut in der Hand , schnitthaltig ,
einfach ein super Folder zu allen schandtaten bereit .

mein large Sebenza Classic:super:
Für nach dem 01.04. muß ich mir mal ein neues Lieblingsmesser suchen:(

Also mein aktueller Liebling ist mein neues Viper - Timeless von Tecnocut! Ist ein kleines aber schickes Gentelmenknife!

Mfg

Outdoor28
914_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Seit einiger Zeit findet sich in meiner Tasche ein Otter recht heimisch. Man, der Kleine richtig ist kräftig im Rücken:staun:
attachment.php

Ab und zu tauscht er mit seinem etwas zierlicherem Cousin den Platz:D

Anhänge

• Arbeitsmesser.jpg
    Arbeitsmesser.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 4.127
  • GentleOtter1.jpg
    GentleOtter1.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 276

Wollte den alten Beitrag mal wieder hervor holen. Gerade bei Foldern hat sich durch die neue Gesetzteslage ja viel getan. Trotzdem ist mein Lieblings(dabeihab)folder das Stretch von Spyderco. ZDP 189, gebrauchstüchtiger Flachschliff und eine nicht zu dicke Klinge. Ich habe das Messer nun schon eine Weile, die Begeisterung hat nicht nachgelassen.

Mahlzeit bei mir ist es seit gut einem Jahr das Cold Steel Pocket Bushman ich Liebe es damit zu arbeiten.

MfG:Andy

Hallo,
mein aktuelles EDC ist ein Hartkopf 296, Lieblingsfolder sind ausserdem noch Fällkniven TK4, Eka 8 lite und Buck Folding Hunter.

Hallo zusammen,

ich habe derzeit den Böker Gentle Folder in schwarz am Mann, für Sonntags dann in Damast und Mooreiche. Bin so zufrieden das dies auch eine Weile so bleiben wird.

Grüße
Rooki

Hi,

im Moment ist es ein BM 740 DeJavoo.
Gründe:
- Griffgröße stimmt - Handschuhgröße 10+ :super:
- Griff fühlt sich super an - Handschmeichler
- Clip optimal und sitzt genau an der richtigen Stelle, dadurch verschwindet das Messer - ganz - in der Tasche
- Klingengeometrie/stärke optimal für den hauseigenen Verwendungszweck
- Klingenmaterial S30V - kann man nicht meckern was die Schnitthaltigkeit betrifft
Also, no risk no fun!!!

Gruss Hanno

also bei mir ist das immer noch das spyderco endura4!
liegt gut in meiner hand und ist zur not für nix zu schade!
wochentags in schwarz und für besondere anlässe in weiß.....

habens ja in österreich noch etwas leichter mit einhandmessern....

Mein derzeitiger Favorit ist das Böker Resurrection von Jim Burke. Ein ziemlicher Brocken, aber robust, liegt gut in der Hand. Das Gewicht hat schließlich auch seine Vorteile, man weiß wenigstens immer, wo sein Messer ist ....;)

bei mir Buck Mayo TNT. Ausreichnend groß für die Stadt, leicht und schmal.

Also wenn ich mir die Bilder aus diesem Thread so angucke, ist genau dieses Mayo TNT jetzt unter meinen Top 3 (oder 4 oder 5 :steirer:). Wieviele Herrchen das Messer wohl inzwischen hatte? Mann sollte mal einen Wanderpokal-Thread aufmachen. Aber bei mir wird es endlich benutzt und ist sehr oft mit dabei. Und ich geb´s auch erstmal nicht mehr her.

Daneben rangieren momentan das Mini-Skirmish, ein fast perfektes Hartkopf 290, das Gerber FS II und ein Grohmann Featherweight unter meinen Lieblings-Taschenmessern. Demnächst kommt noch ein Fällkniven U2 dazu. Das hatte ich schon mal und es hat gute Chancen, auch wieder ganz vorne mit dabei zu sein, als Stellvertretung für das Grohmann.

Aber der absolute Liebling von denen? Schwer zu sagen, wohl das Mini-Skirmish...oder doch das Buck Mayo...:rolleyes:

Die Vorlieben wechseln bei mir von Zeit zu Zeit.

Ich kann momentan zwei Folder als Favoriten benennen.

1. Als wirkliches EDC (also tatsächlich immer am Mann): Spyderco UK Penknife

2. Im Rahmen einer sehr umfangreichen Baustelle (Komplettsanierung einer Altbauwohnung, wo alles in Eigenleistung gemacht wurde und noch gemacht wird): Ontario RAT Folder. Heiliges Blechle - was musste dieses Messer schon leiden! Das hätte ich mit anderen Lieblingen bestimmt nicht gemacht. Einmal in der Woche eine Grundreinigung und ein wenig schärfen und ledern - schon wartet es auf den erneuten harten Einsatz. Absolut robust das Teil!

Mein aktueller Favorit ist mein Spyderco Urban in orange. Ich habe Anfangs gedacht es wäre mir zu klein-ist aber net so. Hab jetzt noch das grüne geordert:). Ich liebe das Teil

Gruss Patrick

Moin,

meine Lieblinge Hartkopf 290, Böker Roper, Victorinox Soldier.
Immer im wechsel, aber meistens das Böker Roper.

Gruß adler111

Es hat sich nicht so viel geändert,

· täglich dabei: Victorinox Farmer
· bei Bastelarbeiten im Haus oder Garten: Lütters Ankermesser
· im Urlaub bein Knotenmachen oder als EDC an der Nordsee: Bordmesser Bundesmarine
· Picknick normal: Navaja Cabritera
· Picknick edel: Navaja Cabritera Francisco Valencia (kommt im Laufe der Woche :))
· Festliche Anlässe: Fontenille Pataud Laguiole Buxmaum XC75
· Festliche Anlässe weniger edel: Navaja Machete JJ.Martinez
· Grillen mit Messerfreaks: Navaja Estaje JJ.Martinez
· Grillen ohne Messerfreaks: Navaja Cabritera klein
· Abendbrot mit Manchego Käse, Jamón de Bellota etc. Cabritera Valencia
. . . . .

Grüsse
surfer

Wirklich immer dabei und somit das einzig wirkliche EDC ist und bleibt das Vic Pionier. Dazu dann meißt noch ein Einhandmesser zum spielen oder wenns ans arbeiten geht ein Tool ( wechselt auch häufiger ).

Ich hab meist mein Delica 4 dabei,ergänzt durch ein Leatherman Squirt P4.

MfG

wernerh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück