Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

zur zeit ist es bei mir mein opinel nummer 6 , in carbonstahl . klein , schlank und super scharf . mehr braucht ich nicht .

Lieblingsklappmesser?!

Seit einigen Wochen: Ontario Rat 1

Etwas zu groß, zu schwer für die Hosentasche.. trotzdem z.Zt. oft dabei. Mache nichts anderes damit, was ich auch mit meinem Delica bewerkstelligen könnte, greife aber immer ohne nachzudenken zum Rat 1.:confused:

Momentan,..tja,. das wechselt wohl immer.
Für die letzten Tage war es wohl mein Spyderco Salt 1 SE.
Leicht zu reinigen und eigentlich für alles zu gebrauchen.
Vom Orangenschälen übers Joghurtbecher durchstechen bis zum Speck schneiden und Packete öffenen macht es alles mit.
Selbst beim Vorwinterputz des Gartens is es dabei.
Nettes Teil.

Spyderco UKPK seit einem halben Jahr.
Liegt super in der Hand und macht bisher alles was es soll...

Mein Favorit No 1 ist von Böker die Turbine.
Als ich sie bekommen hab dachte ich mir "Verdammt, jetzt kann ich mir keine Messer mehr kaufen, ich hab das perfekte gefunden".
Aber es kommen trotzalledem immer wieder welche nach. ;)

Edit: *) Hab eine sehr nette Frau und es war ein Geburtstagsgeschenk. :super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seit einem Jahr das Böker Speedlock II mit CPM-T 440V Klinge und Wilson Tactical Lanyard (schwarz).
Mir gefällt immer das 'KLICK' beim öffnen und es lässt sich leicht rasiermesserscharf abziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Wie bei den meisten, wechselt das bei mir auch immer mal wieder.
Momentan darf mich mein altes Opinel No. 7 begleiten. Und da ich bei der Arbeit meist die Zeit nicht habe, es lange in Tasche zu suchen, habe ich ihm ein selbstgemachtes Lanyard verpasst! :)

opinel_no7.jpg

Gruss Simmi

Immer noch mein gepimpter CRKT Drifter. Ist mit dem dünnen Flachschliff von Jürgen Sch. einfach ein Schippel-Satan vom allerfeinsten - und ratz-fatz sauscharf abgezogen... :teuflisch

Außerdem gern in meiner Tasche: Opinel No. 6 oder 8, je nach Laune.

Trident -Crusader Forge

Vis 01 T "01 of "01 H3

Der erste und einzigste seiner Art , einfach toll

Anhänge

• mmmmm.jpg
    mmmmm.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 236
  • mmmmmmmmmm.jpg
    mmmmmmmmmm.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 162

Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Eigentlich wäre das lieblings Folder ja mein Böker Clip, da Einhandmesser.

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage ist es aber nur noch in meiner Hosentasche wenn ich im Ausland(meist USA) bin.

Hier in Deutschland ist es seit einiger Zeit das Vic Rucksack, in Minnesota, und Texas wo wir meist Arbeiten, interressiert ist glücklicherweise niemanden ob Einhandmesser oder nicht ;)

Von daher muss ich hier eben 2 angeben :hmpf:

Gruß Rene

naja..bei mir sind es 2 edcs die immer am mann sind

steeltac commando und ein g.david laguiole mit schlangenholzgriffschalen

das commando ruht am gürtel in einem custom-lederholster und das laguiole in einer spartanischen lederhülle marke eigenbau für die hosentasche

in der jacke schlummert ein victorinox huntsman

passt

:super:

Seit bald einem Jahr eigentlich immer auf Mann ist mein Eigenbau Oliven-Klapper mit 1.4110 Klinge. 6 cm scharfe Klinge reichen für fast alle Aufgaben im Alltag aus.

Gruss aus der Schweiz
(wo seit einem Jahr Einhandmesser ERLAUBT sind :D:D:D)

GAZi

Taschenmesser 178, Klinge Kohlenstoffstahl von Otter deutsche Hand- und Wertarbeit, ist einfach ohne viel Schnickschnack wer mit solchen Messern umgehet und umgehen kann, weiß was ich meine. Es reicht für mich aus, ich nehme es auch als Steakmesser. In meinen Bekanntenkreis und in so manche Steakhaus scheint noch niemand mal ein richtig scharfes Messer gehabt zu haben. Alle kriegen sich feiwillig mit solchen Gurken rum, mich macht das wahnsinnig. Meine Messer müssen immer schön abgezogen sein so das die Haare fliegen. Und wenn man so ein Messer abgenommen bekommt tut es auch nicht so weh, Strafrechtlich wie Finanziell. Und Messerschärfen ist für mich Meditation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück