Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Zeit mein Mili, obwohl es im Moment Ferien hat :D , und mein Uk Pennknife. Guter Stahl, leicht, stabil. Was will man mehr? :super:

irgendwie wundert es mich, das alle "nur" productions angeben...............

habe ich nun was falsch verstanden, wird hier der lieblings user gesucht, oder der lieblings folder ??

der lieblingsfolder kann doch auch ein messer sein, was ich gar nicht besitze oder benutze....oder nicht ?

Benchmade AFCK-II. Seit ich Messer mag - das Dinger wollte ich habe, seit ich's zum ersten Mal gesehen habe. Perfekte Größe & super Handlage.

Keno

Seit ich es habe hat kein anderes Messer mich mehr überzeugen können: BM730 / Ares. Mehr als butterweicher Klingengang, stabil, genau die richtige Größe, ich bekomm es sauscharf... das fast perfekte Taschenmesser...

Chrisse

Meine liebsten...

weil am meisten dabei sind das BM 550 Griptilian und eins von Viktorinox mit den nötigsten Sachen dran. Säge, Dosenöffner, Korkenzieher!

Ciao, Basti

Spyderco Native III
Klein in der Tasche, klasse in der hand, leicht und scharf. Alles was ein EDC braucht.
Die Klinge ist breit genug um ne Flasche Bier aufzumachen und durch den Fehlschliff kann man auch mal unterwegs prima feine Zwiebelwürfel schneiden...

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Benchmade Griptilian BM 550 ohne Welle ist zur Zeit mein absoluter Liebling und immer dabei! Aber für jede Gelegenheit ist es mir doch zu groß. Daher ist wohl bald ein Mini Griptilian fällig.

mit fröhlichem Grunzen

Feldzeugmeister

So ganz im Moment das Native III. Hab zwar noch einiges "höherwertiges", aber das Native-Design ist einfach geil. Obwohl ich im Moment wieder eher zum kleinen Fixed (Wilkins Mini Thorn) als EDC schwanke... ;)

Grüße,

Nikolas

UK Penknife + [x].

Und [x] ist je nach Umgebung, Tagesform, Lust und Laune mal ein Spyderco Kiwi (vor dem selbst die schreckhaftesten unter den Latzhosen und karierte Holzfaellerhemden tragenden Gutmenschen unter den Kollegen kaum Angst haben :steirer: ), ein U2, ein Native I, ein Calypso Jr., ein Centofante III, ein Opinel, ein Loewenmesser oder was auch immer.

Hermann

Das Benchmade 710HS. Ich bin jetzt endlich über die "nehm ich's her oder schone ich die Beschichtung" - Schwelle hinweg. Viel Kratzer is viel gut.
Wenn's etwas feiner hergehen soll: BM 705 (selig)

Ein Kershaw avanche klinge S60V und griff G10 glaubt mir alles andere ist Geldverschwendung ;)

Mod Mark I, in der Gürteltasche, nicht am Leibriemen! :super:
(oder fällt das in die Kategorie "Lieblingsschwert"?)

Moin

Im Moment ganz klar mein Spyderco Salt I, Black FRN mit PE. Ist super handlich (Grösse, Dicke, Gewicht).
In die Tasche geclipt vergisst man es bis man es braucht.
Kann sich aber eventuell noch ändern, warte noch auf mein waved Endura :steirer: .

Grüsse

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück