Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benchmade Monochrome plain.

Hat einfach ein unbeschreibliches zeitloses Design (Linienführung und Optik) und ist im Verhältnis zur Größe überraschend dünn und leicht. Der erste Folder, bei dem ich den Clip nicht abmontiert habe, weil er in die Tasche geclipt absolut nicht auffällt und stört.
Bin jedesmal froh, wenn keiner meiner Kollegen im Zimmer ist, damit ichs wieder mal ein bissl befummeln kann :D

Als Alternative eventuell ein Mini Griptilian.

Im Bereich EUR 150 aufwärts hat mich bisher eigentlich keiner WIRKLICH angesprochen (Obwohl so ein Sebenza schon recht fesch wäre :hehe: )

mein grosser loewen klapper... man wird nicht dämlich angeschaut, wenn man damit die briefe öffnet, ich bekomme ihn sssssssupercharf ;) und, wenn ich ehrlich bin, ich brauche einfach nicht "mehr messer".

loewenfrosch.jpg

danke an den todesmutigen frosch, der ohne zu murren still gehalten hat :D

gruß chris

Da ich immer nur mein Super Edge 1 und ein Leatherman dabei habe kann ich nur sagen, welchen Folder ich auf jeden Fall den Vorzug geben würde: natürlich meinem Laguiole, von Robert. Handgeschmiedet, absolut kein Klingenspiel, einfach top Qualität. Das wäre also meine allererste Wahl in Sachen Folder.

Jim

Nu, ich hab Striders, Sebenzas, Customs als edc getragen und tue es gelegentlich immer noch, aber irgendwie ist und bleibt der meistbenutzte edc-folder bei mir ein Klötzli WT mit roten Carbonschalen, 7-cm-klinge, teilserrated und nachträglich gerundeter Klingenspitze.
- wiegt praktisch nichts
- ist flach und dennoch griffig
- schneidet ziemlich alles, was durchschnittlich so anliegt
- sieht harmlos aus
- funktioniert leidlich ungefährlich als Rettungsmesser

arno

Anhänge

• klötzli wt 3.jpg
    klötzli wt 3.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 670
Ick schliess mir vollinhaltlich die Aussajen vonnem filosofem an - SEBENZA-Rules! :super:

Was als EDC auch nicht zu verachten ist - Benchmade Stryker M2 (weil leicht und scharf). Oder BM 710HS. Oder Klötzli Walker 03. Oder... (es gibt zu viele!)

Zuletzt bearbeitet:
Camillus Dominator (mit robopauaaufschnalzgeräusch) :hehe:
und auf Kindergartenfesten: MT Amphibian (läßt sich leiser öffnen) :D

Grüßchen
Thomas

msea-stonewashplain.jpg

(Bild geklaut bei Modi) :super:

Mein MSE, klein, leicht, scharf :teuflisch :super:

Zuletzt bearbeitet:
Strider PT

Ist immer dabei, ob im Wald oder an der Uni. Unauffällig, scharf, klein, leicht, effektiv, hochwertig und stabil. Mein Messer fürs Leben.

nachdem ich vor etwa 10 Minuten mein erstes Strider, ein PT bekommen habe, würde ich sagen: Das PT!

So einniedlicher kleiner Racker, das wird sicherlich mein absolutes Lieblingsmesser! :super:

könig-christian schrieb:
Immer abhängig von der Tageslaune. Derzeit stehe ich morgens vor den Vitrinen und picke mir den "Tagesliebling" raus.

Total bescheuert, weiss ich auch. Macht aber trotzdem Spaß... :D

Prinzipiell gilt das
Mini Grippi immer noch als das ultimative EDC.
Spyderco Rookie wird auch gerne getragen, wenn auch etwas unhandlich

Derzeitig sind bei mir aber die "10cm"-Versionen angesagt.
BM 710 SBT
BM 805 TSEK
BM 806 AFCK
Spy Police
Spy Military

die Antwort paßt irgendwie nicht ganz zur Überschrift, aber ich lasse das hier mal einfach so stehen.

Mfg

König

überhaupt nicht bescheuert - ich mach's genau so :D
und was fraeun mit handtaschen oder schuhen dürfen, darf bei messern nicht schlecht sein !!
ich such mir immer eines meine BM's aus. auf was ich gerade lust habe und auch in die tasche passt:
705, 710, 722, doug ritter, ab und zu auch das 960 red (wenns mal schicker sein soll), für ganz unauffällige situationen das 3100 und ich hoffe, dass ich endlich bald mal mein 630 ausprobieren kann !

Ginunting schrieb:
...und ich hoffe, dass ich endlich bald mal mein 630 ausprobieren kann !

Ähm, bist du nicht auch FMA-ler?
Dann macht mir deine Bemerkung doch Kopfzerbrechen.

An welcher Person möchtest du es denn ausprobieren?

Greets

Christof

Ich benutze z.Z. ein DDR3 Folder von Knifekit das ich selber zusammengebaut habe. Ist mir aber doch langsam zu schwer, werde mich wieder mal nach was neuem umsehen....

cfroehlich schrieb:
Ähm, bist du nicht auch FMA-ler?
Dann macht mir deine Bemerkung doch Kopfzerbrechen.

An welcher Person möchtest du es denn ausprobieren?

Greets

Christof

1. weiss ich nicht, wie du darauf kommst, dass ich FMA-ler sein soll und
2. dachte ich da eher an das harte outdoorleben in wald, wiese, feld und flur :)

gruss
Tobby

benchamde 630 skirmish in perfekter verarbeitung und einem super-preis-leistungsverhältnis :super:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück