Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möglicherweise habe ich es schon mal gepostet, aber ich hatte noch nie solch eine Beständigkeit. Daher: meine noch immer/ derzeitigen Lieblingfolder:

Büro: BM 770 (nunmehr mit Damastklinge veredelt von Jürgen Schanz :cool: ).
Freizeit: BM 921 Switchback. Immer wenn ich mal ein anderes Messer Gassi führen will, stehe ich vor der Vitrine ..... und scheitere.

Jedenfalls neu (bislang nur vorm PC zum spielen): CRKT M21-14 (spearpoint). Keines flippt so herrlich :hehe: .
Und wenn ich wirklich mal wieder campen sollte, wäre es meine erste Wahl!
Im Ernst, ohne es auch nur einmal genutzt zu haben: als Camper-Messer wirkt es wirklich wertig/ gut verarbeitet, solide und im Vergleich zum Amphibian (rein vom Preis her gedacht) hätte ich keine Skrupel es hart ran zu nehmen. Ok, ok, hinsichtlich des Amphibian ein übler Verrat an meiner "ich sammel´ nur user" Philosophie; aber das CRKT Messer ist sauber verarbeitet, wirkt seeehr solide und bei dem Preis könnte man sich eben eher ohne Sorgen ausleben.
Und ein "im übrigen bin ich der Meinung, dass, ...." muss auch noch sein: beim Öffnen erfreut das CRKT mit einer sehr guten Linkshändertauglichkeit :super: !

rebdie

Zuletzt bearbeitet:
BM710 - einfach zu tragen, Axis-Lock, was will man mehr?

...wobei, das AFCK da oben sieht sehr verlockend aus... :D

ach ja: Natürlich nehme ich auch immer ein Multitool mit! Entweder das
Spirit, das LM Charge TI oder LM Pulse. In letzter Zeit mehr das Spirit...

hansundfranz schrieb:
Puma Custom
puma.gif

Das ist ein nettes Messer! :D So eins habe ich auch noch rumliegen, ganz neu. Der einzige Grund, warum das damals nicht mein EDC zu der Zeit, ein Buck 112, verdraengt hat, war, dass es fuer meine Haende ein bisschen zu klein ist.

Ansonsten fuer mich so ziemlich der beste Folder, den Puma je gemacht hat. :super:

Hermann

...seit ein paar Tagen mein erstes BM, das 550 nach Empfehlung hier aus dem Forum... :super:

Manchmal steh ich aber auch vor der Grabbelkiste und lande doch wieder beim CRKT Apache plain...

Ansonsten bei der Runde mit dem Hunde meist ein Samenmesser aus dem Norwegenurlaub. Kein Folder, klar, aber die sind mir zum Pfad freihauen zu klein...

Gruß
Thomas

ganz aktuell ein Waved Endura (wechselt sich mit dem UK Penknife ab)
beim Wandern: ein Eickhorn Forest (warte auf das Spyderco Ocelot :hehe: )
beim THW: ein Atlantic Salt (gelb, glatte Klinge)

Bei Bedarf wird das ganze noch mit einem Tool garniert (Victorinox Spirit, Leatherman Wave)

ToolTom

Strider SMF.
Ich hab ein vergleichbares Hammerteil noch nicht in Händen gehabt.

Mein bisheriger Favorit MoD Mark I geht wegen indiskutabler Schraubenqualität an den Händler zurück.

Grüsse Kai

grad im moment, nein seit ein paar tagen, trag ich immer das fällkniven u2 in der hosentasche rum.

es ist winzig, aber ich finds klasse. und es kam schaerfer als die schweizer messer im auslieferungszustand. das will schon was heissen.

Wichard Seglermesser

Wenn ich einen Folder mithabe, dann mein F001 Selfmadecustom oder doch meist mein Wichard Seglermesser mit Marlspieker, Schäkel- u. Flaschenöffner

Ich hab mir jetzt doch endlich ein Kershaw Bump in Blue zugelegt...
und ich kann nur Sagen:

Geil , GEil , GEIl , GEIL :D

alles was ich an Bilder vorher gesehen hab, wird dem Teil net gerecht, in Natura isses viel besser :super:

crkt m16-14d!!!

Mein Lieblings-User is defenitiv des M16-14D (in nem hüschen Bronze-Gold-Ton :cool: ).
Die Beschichtung hält wie seuche und die Klinge is halt astrein
für jede Tätigkeit zu gebrauchen (hätt ich selber auch nich gedacht :super: )
Und des aufflippen mit dem carson-flipper is einfach goil :D !
und sieht einfach geil aus :teuflisch (liegt auch sehr gut inner Hand!).

MOD CQD Duane Dieter Mark II

Ist nicht zu groß, gut verarbeitet und fühlt sich einfach gut an.

wolf04

Ritchie schrieb:
Office: Forge de Laguiole mit Wacholder Griffschalen
Casual: Microtech Mini Socom Elite Satin Plain
Outdoor: Microtech Amphibian Green Tactical Plain
Peace: Benchmade Mini Griptilian 556

Und wenn meine BMs von Jürgen zurück sind ändert sich da einiges

Das Päckchen kam und die Änderung sieht wie folgt aus:
  • Office: Forge de Laguiole mit Wacholder Griffschalen
  • Casual: Benchmade 942 Osborne mit Damasteel Vinland
  • Outdoor: Microtech Amphibian Green Tactical Plain
  • Peace: Benchmade 705 McHenry & Williams mit Damastspacer Odins Eye

Take Care

bei mir hat sich gerade mein BM 707 in der tasche festgefressen - leider ohne damast-modifikationen :(
aber auch so ein sehr schönes messerchen !

gruss
Tobby

So, so, das Thema wurde von mir vor ca. 2 Monaten eröffnet und jetzt schon so viele interessante Antworten! Ich bin begeistert muss ich sagen!!!

Hab mir nochmal alles in Ruhe durchgelesen heut.

Echt gut, weiter so.

P.S.: Einige von Euch sind echt ein wenig zu beneiden. Solche geilen Messer.........

LG CHST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück