Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BM 710 - meiner Ansicht nach eines der schönsten Serienmesser überhaupt und dazu noch von angenehmer Größe

AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Servus Leuts!
Ist ein nettes Thema deshalb hab ichs mal wieder aus der Gruft geholt:p

Bei mir zurzeit eindeutig
Klötzli Sailor mit G10 Griffschalen.
Perfekte Grösse, perfekte Verarbeitung

Gruss Patrick

Da hänge ich mich doch auch gleich mal dran.

Da ist nun in erster Linie mein derzeitiges EDC: Ein mittleres CRKT S2 mit Titangriff und Framelock. Klein, schön und für (fast) alles geeignet.

IMG_0170.jpg

neweinstein

CRKT - Kaspar / Crawford Professional mit dunklen Alu-Griffen Serrated.
Alle teureren Serienteile hatten eigentlich nie eine richtige Chance...

Gruß
Paco

Bm monochrome. Nich zu groß, nich zu klein, schön flach, sauscharf und das design gefällt auch:super:

benchmade 530 mel pardue!!!

soooo geil.

habs seit 3 wochen als edc/moneyclip.

51 gramm leicht, axis, rattenscharfe, hauchdünne dolchklinge, traum klingengang, kein spiel, hübsch und wertig aussehend dazu, schnitthaltig, leicht zu schärfen und abzuziehen....

ich kann gar nimmer aufhören..:super:

und preislich eine wucht!!!

güsse
herbert

Spyderco C101 GP Manix 80mm, solide, super Klingenstahl, paßt in meiner Hand wie angegossen und wiederbeschaffbar im Vergleich zum
C69 Lil´Temperance meinem lieblings lieblings Messer

Kleines Update
  • Office: Forge de Laguiole Serie Luxe mit Wacholder Griffschalen in der Sakkotasche und Moki Pliant Thuja oder Moki Ares quer am Gürtel hinten rechts.
  • Casual: Chris Reeve Sebenza classic vorne rechts in der Hosentasche
  • Outdoor: Microtech Amphibian Green Tactical Plain vorne rechts in der Hosentasche
  • Peace: Spyderco UK Pen Knife vorne rechts in der Hosentasche sowie Fontenille Pataud Gilles mit hellen Hornschalen und XC75 Klinge in der Jackentasche
  • Auto: Benchmade Monochrome (in der Mittelkonsole unter einem Deckel)

Take Care

Im Büro: (riesen Überraschung :) ) Lütters Ankermesser
Wochenende normal: SAK Farmer
Wochenende - mit arbeit: Lütters 1047
Picknick ohne Messerfreaks :): Laguiole Fontenile Pataud CX 75
Picknick MIT Messerfreaks: Navaja Sevillana Exposito (seeehr gross :D)
..

Für "zivile" Zwecke und im Büro ist es zur Zeit ist es ein schönes kleines von Any Haas. In der Werkstatt und auf dem Hof ist es ein Opinel oder ein Klaas, bei dem der Missbrauch nicht gleich in den Ruin treibt.

Gruß

Uli

Anhänge

• DSC01205.jpeg
    DSC01205.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 279

Hallo,
...z.Zt. immer dabei: Twin Snap 440C von Zwilling, rot eloxierte Alu-Schalen, leicht und scharf (am Clip). ...Anscheinend ein echter Exote!?
...konnte ich wirklich billig kaufen, da anscheinend noch Bestände da sind, und der Verkaufserfolg eher mäßig war.
Auch bei mir ändert sich das alle paar Tage mal:cool:
Sepp

@Waldjäger: Gut aufgepasst. Da es aber mein erster guter Folder ist (ansonsten nur aldi und plus einhandmesser), fällt es mir nicht schwer es als Lieblingsfolder hier reinzuschreiben. Und, ja, ich habe es tasächlich im Schrank meiner Eltern gefunden^^(woher weißt du das). Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude.

MfG, Lukas

Hi,

zur Zeit ist immer eines der folgenden Folder dabei:

- CRKT Crawford/Kapsar Prof. plain
- Böker Plus SUBCOM

Demnächst kommt eine Spinne in den Turn - das Endura 4 - und wird das CRKT wohl ablösen.

Fast immer dabei in meiner Tasche und dass seit viiiele, viele Jahre: Puma Prospector.
Wenn es zu Picknick kommt: Opinel No.10. Hat aber in letzter Zeit starke Konkurrenz gekriegt vom Löwen Ankermesser und/oder Löwen #1019.

/ Karl

Zurzeit bereitet mir das Subcom viel Vergnügen, obwohl die Klingengeometrie gegenüber dem Spyderco Navigator II doch zu Wünschen übrig lässt. Ansonsten ein schönes und vor allem sehr handliches Messer...

Bin mal wieder sehr neugierig und wollte mal wissen was Euer aktuelles (lieblings) Folder ist und warum!?!?!
[...]
Mein aktuelles ist ein CRKT M16-14 Special Forces. Ob es mein Liebling ist weiß ich noch nicht, aber zumindest ist es relativ groß, stabil, gutaussehend und scharf. Wenngleich es nicht sooo gut für die Hosentasche geeignet ist.

Tja, aus genau dem Grund Groesse ist's bei mir 'nur' ein CRKT M16-13 Desert mit (selbstgeschnitzter) Holzbeschalung aus Mooreiche und um ein paar Millimeter gekuerzter, nicht allzu spitz ausgeschliffener (und auch nur durchschnittlich 'scharf' gehaltenen Klinge. So ist das Messer fuer mich noch etwas besser nutzbar und auch in der relativ messerfeindlichen Umgebung meines Arbeitsplatzes noch als gerade so "political correct" zumindest halbwegs akzeptiert (obwohl das doch nur ein taeglich x-mal benutztes Werkzeug ist) :mad:

Wenn Du aber explizit nach "Liebling" fragst - den trage ich meist nur am Wochenende und ist etwas groesser... :haemisch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück