Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Hallo,

zur Zeit das Böker Trance.
Flach, gute Handlage und verriegelt immer sicher.:super:

Viele Grüße
Simon

Update (war nach einigen Jahren mal wieder nötig)

• Office: Markus Becker mit Schneider Damast im Ledertäschen in der Hosentasche rechts und eines meiner vielen Laguioles in der Sakkotasche
  • Casual: Daniel Boll mit 1.2552 und Tropenholzschalen in der Gürteltasche hinten rechts. Victorinox Pioneer Alox in der Hosentasche rechts
  • Outdoor: Chris Reeve Sebenza Classic 2000 vorne rechts in der Hosentasche
  • Peace: Uli Hennicke Wootzfolder an Wüsteneisenholz in einer Gürteltasche hinten rechts sowie eines meiner vielen Laguioles in der Jackentasche
  • Auto: Benchmade Monochrome (im kleinen Fach unter dem Lichtschalter ganz links)

Take care

auf dem Bild von oben nach unten: Markus Becker, Uli Hennicke, Daniel Boll, Chris Reeve

Anhänge

• 4 Lieblings Folder 2010_IMG_3773s.jpg
    4 Lieblings Folder 2010_IMG_3773s.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:

Zum arbeiten draußen ein Spyderco Delica 4 Wave Combo, hat für mich eine ideale Größe außerdem bekommt man es sehr schnell und gut geöffnet.
Als EDC urban ein Victorinox Alox Bantam, ist sehr kompakt, trage ich in der kleinen Münztasche der Jeans. Mit Messerklinge und der Kombiklinge ist man für das meiste täglich anfallende auch ausreichend gerüstet.

ohne mein camillus fireblade geh ich nicht aus dem haus(tantoklinge,assistend opening,schwarz,leicht,taschenlampe eingebaut)und "nor"69 euros....das crkt dragon trage ich meistens als "backup":haemisch:

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

mein Lieblingsfolder und EDC:
Pohl Force - Alpha Two (ohne Daumenheber)

Gruß

Stephan

Seit langem mein ständiger Begleiter..
Ein 8 Jahre altes Carbon-Opinel No.8

Habe oft mein Taschenmesser gewechselt, komme aber immer wieder
auf mein Opi zurück.

Gründe: leicht zu schleifen, geringes Gewicht, zuverlässig in der Handhabung, keine Skrupel nötig beim Anwenden da billig,
und ich mag das mittlerweile sehr "antike" Ausehen, das vom vielen Benutzen herrührt.
Ein Echter User eben.

Mein Lieblingsfolder im Moment: Byrd Cara Cara schweinescharf und immer wider ein Blickfang.

Und, wenn ich beim Freund im Garten bin ist mein großes "Taschenmesser" dabei. Ok, ist eigentlich kein Folder und zum Werfen, aber diverse Tannen sind dem Teil schon zum "Opfer" gefallen :teuflisch: (und ich Finde das Teil einfach genial)

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden fall immer mein Xikar Excel black/G10 (tag und nacht) am Mann,zusätzlich zur Arbeit Xikar Excursion und abends u. We Turbine Compagnion o. Spyderco caly 3 VG10/G10 (je nach Laune)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Im moment ein Benchmade Kulgera, wechselt mit einem Griptillian 550.

Die beiden haben sich gegen diverse CRKT,SOG,Spyderco,Gerber,Lagiolle durgesetzt.

GRuss Marc

mein liebster folder im moment ist das m16-14 zsf...
finde zwar das es neu nicht arg gut geschnitten hat aber mal
von dem abgesehen find ich es ganz o.k...

am besten finde ich den flipper und die wave funktion...

naja mal schaun wie der crkt drifter (meine nächste invistition) abschneidet...

mfg joker

Mahlzeit!

Pocket Bushman+Vic-Farmer als EDC-Kombi sind für meine Zwecke perfekt ob beim Wandern-Zelten-Grillen oder in der Stadt was das eine nicht kann, kann das andere.
BushmanFarmer.jpg

MfG:Andy

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit ununterbrochen von anderen Foldern ein Mercworx Atropos.
Trotz der Größe unglaublich unauffällig und angenehm zu tragen.
Tolle Verarbeitung und Aussehen....spitze:super:

Seit ca. 6 Monaten mein TK3 mit roter Quitte, aber in Reseve je nach Anlass Lionsteel Opera und seit neustem Böker Turbine 42.

Gruß

Iron

als Ergänzung zu meinem Leatherman Wave 2 das ich immer dabei habe, ein gerber tread, die breite Klinge is gut zum Brötchen schmieren und auf partys ohnehin immer als Flaschenöffner dabei (dabei wird es nicht misshandelt, so wie ich das mache muss es das aushalten)

Strider SnG, ist gerade zur Reparatur in Amerika und wird schmerzlich vermißt schluchz!!!

"Schmerz ist, wenn die Schwäche den Körper verläßt"

Bei mir ist es seit längerem mein Vic Pioneer und seit neuestem mein Böker Hunting Folder smoked Oak.
Das Ding ist schön angenehm von der Größe her und vor allem ist die Griffergonomie einfach nur geil!

Hab eigentlich immer beide dabei!

Gruß Nordic-knive

Ein langweiliges Vic Nomad, da es das Einzige ist, bei dem es mir egal ist, wenn es richtig leidet.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück