Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Momentan CRKT Drifter. Klein, handlich, sieht super aus :)

Ein Lionsteel Opera mit Hornbeschalung. Sieht toll aus und ist bürotauglich.:hehe:

Dann will ich auch mal:

Böker Plus Subcom Titanium, Spyderco Tenacious und ein Laguiole

G.David Arbalete mit Hohlschliff, ohne Mitres in Olivenholz...

:steirer:

BM707 - aber das ist es schon seit einem Jahr und waehrenddessen in ca. 95 % der Faelle auch immer im Hosenbund - egal was sonst noch dabei ist :)

Seit ein paar Monaten wurde das regulaere 707 dann auch durch eins mit der s30v-Klinge vom 707-701 ausgetauscht.

Irgendwie ist es halt einfach echt ein nettes kleines Messer mit tollem Design, womit man auch sehr gut mal spielen kann, was alle moeglichen EDC-Aufgaben loesen kann und was auch im Allgemeinen nicht wirklich bedrohlich aussieht! :super:

s_f

Hallo CHSt

Tja mit meinem Lieblingsfolder habe ich es wie mit den Unterhosen ==> täglicher wechsel :hehe: da ich in etwa 170 von diesen Teilen habe fällt es mir manchmal schwer. Aber zur Zeit ist der Wechsel häufig zwischen Lone Wolf Blackfoot, Fällkniven PXL, Benchmade Mini Rukus.

Yukonbeaver

Hi zusammen :)

Also, vorher wars eindeutig der FKMD Profili Folder (N690...superscharf zu bekommen ;-) ), aber seit ca. einer Woche ists eindeutig das William Henry Legacy H300-CB...dank des Slip Joints und der Leichtigkeit des Messers, der super Verarbeitung und der guten Griffigkeit (und nicht zuletzt des ZDP-189 Klingenstahls) wegen mein absoluter Liebling, der wird auch nicht mehr zu toppen sein :)

LG, Jörg :)

Steinigt mich nicht wenns "falsch" ist, denn ich kenne mich mit den "Fachbegriffen" wie Folder und EDC nicht aus...aber bald schon^^.
Wenn ich richtig liege mit der Behauptung das Klappmesser gemeint sind, sag ich euch mal mein Lieblingsklappmesser.
Das Linder "Double Action" Einhandmesser mit federuntstützter Öffnung.
Begleitet mich seit gut nem Halbem Jahr und wurde schon zu allmöglichen Sachen genutzt: Brote Schmieren und Schneiden, Allgemein Lebensmittel Zubereitung im Garten zB. , zum Schnitzen und "Hacken" von kleineren Ästen etc etc etc.
Allerdings bin ich nie Hinter dem Springmechanismus gekommen...

Fein: Böker Plus Exskelibur II
Arbeit: Alpha Two oder Kershaw Zing
Freizeit: Benchmade Griptilian oder Alpha Two
Stadt: Linder Pecker ( blau glänzend, zweihand, sehr klein und fein, sehr flach)

Mein Lieblingsfolder ist momentan das rbb outdoor. Sehr robust, passt super in meine Hand und ist ein Zweihänder!
Eiserner

Mike & Audra Draper , schön geschwungene Linien und eine perfekte Handlage dank des Flippers / Guards , Kohlenstoff - Niedriglagendamast der Klinge in 8cm Länge , gerundete Kanten , Griff aus Titan und Horn , 11cm , Gewicht 140g !

Liebe Grüße

Franky

Anhänge

• IMG_1886.jpg
    IMG_1886.jpg
    94 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1887.jpg
    IMG_1887.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_1891.jpg
    IMG_1891.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_1908.jpg
    IMG_1908.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1907.jpg
    IMG_1907.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1897.jpg
    IMG_1897.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1898.jpg
    IMG_1898.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1911.jpg
    IMG_1911.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1913.jpg
    IMG_1913.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 75

RAM III von G&G Hawk. Hab ne Zeit benötigt um mich dran zu gewöhnen aber jetzt ist es mein EDC;)

Eigentlich immer dabei:

LM Wave ( Alte Version )

Vic. Swisschamp

Böker Autom. Kalashnikov 74

Ganz aktuell Böker Plus Exskelimoor 2, ein wirklich schickes Messerchen, man will es gar nicht aus der Hand legen und nervt sein Umfeld gewaltig mit der ständigen Spielerei :irre:

Zur Zeit ein Pohl Force Bravo One Outdoor mit sandfarbenen sandgestrahlten Micartaschalen und ein Pohl Force Alpha 2 mit Hybridschalen, beide gepimpt von Cuscadi.
Hin und wieder habe ich aber auch das Natural von CRKT dabei.

Seit ca. einem Jahr trage ich täglich ein CRKT Folding Razel mit Veff-Edge mit mir rum. Das ganze hab ich in einem Böker Pouch entweder am Rucksack oder am Gürtel befestigt, wegen diesem blöden Trageverbot :mad:
Ansonsten für die Arbeit ein schön scharf geschliffenes Fred Perrin Quattro, so zum Packete und Briefe öffnen, 12C27 (wenn ich mich nicht täusche) ist schön schnitthaltig und schnittfreudig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück