Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Seit einigen Tagen ein Spyderco PPT Folder (http://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=462) - von Fred Perrin persönlich in Empfang genommen! :hehe:

Das Ding (also das Messer, nicht Fred) ist stabil wie ein Panzer. Sauber gearbeitet, keine scharfen Kanten, keine spitzen Ecken, sehr präzise gearbeitet. Aber reichlich fett durch die strukturierten G10-Schalen. Empfehlenswert!

Hi.
Bei mir wechselt es immer .Jetzt zum Beispiel trage ich das Puma Steel Master am Mann. Vor ein paar Wochen war es das Byrd Cara Cara G 10 . Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
MfG Micha;)

Hey ho,

momentan das Buck 110, weil es so schön schwer und solide erscheint und das CRKT Hole in One, weils überaus praktisch und fast unkaputtbar ist. Hab immer mindestens beide mit, so sind wir halt...:hehe:

Es ist und bleibt das Extrema Ratio Fulcrumm II D.
Anytime and anywhere at any place!

Hat mich nie im Stich gelassen.

Ho ho ho zusammen :lach:

seit zwei Wochen kann ich mich nicht von dem kleinen Handschmeichler trennen. CRKT Drifter in der Edelstahlversion. trägt nicht auf, schön dezent, scharf, sauber verarbeitet und n schnapper :super:

Hallo,

Victorinox-Messer sind hässlich, gewöhnlich und relativ billig.
Deshalb bin ich jetzt mal auf ein Hartkopf als EDC umgestiegen.

Ich fürchte aber, dass es bald wieder vom Victorinox Classic (wegen der Schere) und dem Victorinox Forester (stabil und preiswert) verdrängt wird. Das sind so geniale Messer, dass ich einfach keine Alternative hierzu finde:mad: .

Habe eigentlich ein RBB Outdoor als edc, aber wenn ich zuhause sitze, erwisch ich mich immer wieder mit dem Sog Aegis in der Hand :D

schon laenger: Boeker Trance 42

(ok, ich geb zu, dass meine Messersammlung noch nicht soweit gediehen ist, dass ich eine grosse auswahl haette, aber das ist einfach super :cool:)

Aktuell, mein altes Schlieper mit Backen-Verriegelung. Dicht gefolgt vom kleinen Byrd Wings (Slipjoint) und last but not least mein Victorinox.

Gruß
Gerhard

Mein Herz schlägt immer noch für ein paar Klassiker: Spyderco Endura, Benchmade Griptilian und diverses von Wenger und Victorinox.

Im Augenblick bzw. schon seit längerem begleitet mich im urbanen Umfeld ein Benchmade 930 Kulgera.
Outdoor habe ich am Liebsten ein Lone Wolf T2 oder seit letztem Herbst ein Spyderco C69 Lil' Temperance mit am Mann

Victorinox Alox Pruner: Große Klinge und Hakenklinge. So schön flach, daß man fast nicht merkt, wenn mans einstecken hat, aber sehr (!) robust, hübsch und mit Spielfaktor. Klasse Messer fürs Geld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück