Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Hab seit heute ein Opinel No 8 und finde es echt faszinierend! Wird wohl mein erstes "legales" EDC werden :hehe:
Ansonsten mag ich mein Delica 4 Wave auch arg!

Spyderco Police 3. Weil es für meine Hände die richtige Größe hat, mit dem Daumen zu öffnen ist und einen Backlock hat. Also einfach fast perfekt als EDC.

Momentan hab ich immer 2 dabei:) Den Desert Cruiser von CRKT als Special Forces Edition nehm ich hauptsächlich. Perfektes auf-Flippen, kein Klingenspiel, super schönes Design und hart im Nehmen.

Und dann dazu das Böker Plus Roper, wiegt nahezu nichts und macht eigentlich alles normale mit:) Zudem ein sicherer Backlock.

das Spyderco Leaf Storm, ich nehme es zum kartonschneiden zur brotzeit
und zum kabel abisolieren-
das teil wird einfach nicht stumpf :D

das SOG Salute Fusion zum Kartons öffnen sowie zerschnibbeln und fürs grobe das CS Pocket Bushman.

Ganz klar: Mein Vic Classic :D
Und für größere Aufgaben eigentlich mein Mcusta Stingray, aber da das gerade zur Überarbeitung ist, wechseln sich mein Laguiole Phillippe Stark und mein Fantoni Razionale ab :super:

Tach auch!
Mein momentaner Lieblingsfolder ist mei Buck 112 EcoLite mit grünen Paperstone-Griffen.
Es hat eine für meine Hände perfekte Handlage und bei einem Gewicht von ca. 96g läßt es sich problemlos in der Hosentasche tragen.

LG

Werner

Ich bevorzuge momentan auch das Buck Ecolite 112, allerdings mit roten Griffschalen. Die klassische Ausführung war mir immer zu schwer und auch (als 110er) zu groß, darum habe ich mir zum ausprobieren das Ecolite gekauft. Das Design hat mir nämlich immer gefallen. Das Messer steckt in meiner Umhängetasche und wird gerne hergenommen.

Für den Preis bekommt man viel Messer in guter Qualität mit einer hochwertigen Cordura-Gürteltasche (die gleiche, die auch beim normalen Modell dabei ist).

Ich habe in letzter Zeit fast immer ein altes Robert Klaas bei mir. Das Messer wird täglich für alles Mögliche benutzt, teilweise sogar in der Küche.
Das Messer besitzt eine 9cm lange Klinge, eine Säge mit Kapselheber (wichtig):super: und einen Korkenzieher.
Die Griffschalen sind aus Hirschhorn.
Hab das Messer mal durch Zufall so in einem freie Waffen-Laden gefunden.
Leider kann ich nicht sagen, wann Klaas so etwas hergestellt hat.

Gruß Uli.

Mal was puristisches: Svörd Peasant.
Friction Folder aus L6 Carbonstahl, genial einfach - einfach genial! :super:

GEC Lockback Genuine Stag

P10100033.JPG

Für mich ist der Lieblings-Folder genau das Teil, dass ich immer dabei habe, weil es praktisch, handlich, und sehr universell einsetzbar ist. Ein einfaches Victorinox Camper, neuerdings mit schwarzen, statt roten Schalen.

zur zeit ist es mein uraltes bw klappmesser von victorinox. es ist leicht,immer sauscharf , hat korkenzieher säge und ne ahle. benutze ich fast täglich.

Derzeit sind es hauptsächlich mein Spyderco Para Military und wenn´s sozialverträglich sein soll, dann eins meiner Victorinox Pioneer.

CIMG0395.jpg

:hmpf:

Bei mir ist das im Moment eindeutig das 551 Griptilian.

Ich bin im Moment auf dem Trip, dass ich eigentlich keinen Folder mehr ohne Axis-Lock haben möchte.

Servus,

zurzeit,und überall dabei:hehe: mein Cold Steel Pocket Bushman:hehe:Groß,Breit,Stark, :super:

Petro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück