Euer bester Handschmeichler...

Das Cold Steel "Night Force".
night_force.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Meik:
Sag mal, isses das? http://www.toolshop.de/*** Gelöscht... im Messerforum nicht erwünscht. ***/3449.jpg

Ansonsten kann ich nichts zum Thema sagen. Das otpimale Messer wird noch gesucht... bwahaha.

MfG, Tierlieb
Muß... kaufen!

Super! Danke Tierlieb, nun weiss ich näheres über meinen Flohmarktschatz! :)

Hast du vielleicht noch mehr Infos ausser dem Bild?

Ich habe vor 12 Jahren auf einer Kanutour durch Schweden das momentan bei toolshop verkaufte Teil erworben. Zumindest sieht es ihm täuschend ähnlich und die Scheide ist die gleiche.

Mein Fazit: taugt nicht viel und zudem überteuert.
-billigste Lederscheide
-Klingenstahl unbekannt, jedenfalls nicht rostfrei und schlecht zu schärfen
-schlechte Verarbeitung des Griffes (Alu und Leder überlackiert, überall kleine Bläschen vom Trocknungsprozeß; Spalten, vor allem Zwischen Klinge und Fingerschutz, die klassische Stelle sozusagen)
-Handschmeichler: ok, aber zu welchem Preis.

@meik, ich glaube nicht daß es sich um das selbe Messer handelt, Deines sieht doch ein wenig anders aus, gerade der Fingerschutz und die Klingenform.

Zur Zeit mein niedlicher kleiner crkt "Greg Lightfoot M1-03K-folder"; führe ihn momentan immer bei mir, liegt wirklich sehr angenehm in der Hand und erzeugt zugleich ein mehr als ausreichendes, sattes Schweregefühl, um enorme Solidität auszustrahlen.

Wenn ich bloss die Klinge nicht ständig putzen müsste !

Eine hyperempfindliche glatte "Diva", die jede noch so flüchtige Berührung mit der Haut SOFORT beleidigt mit fiesen und SEHR gut sichtbaren Schmierflecken quittiert; ein echter DORN im Auge eines krankhaften Pedanten und Ästheten, grins.... (Ok, ein "abbes Bein" is schlimmer, ich weiss)
:steirer: :steirer: :D

ein handschmeichler allererster güte ist dieses messer. ich trage es als EDC mit mir rum und habe es abends oft in der hand und spiele mit ihm herum. jeder der es in der hand hatte sagte : man das liegt ja toll in der hand. denkt man gar nicht bei der optik.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von pick-up
ein handschmeichler allererster güte ist dieses messer. ich trage es als EDC mit mir rum und habe es abends oft in der hand und spiele mit ihm herum. jeder der es in der hand hatte sagte : man das liegt ja toll in der hand. denkt man gar nicht bei der optik.

Jetzt müsste das Teil nur noch gut aussehen! ;) :p

Buck Vanguard

Hallo,

mein absoluter Favorit was das "Handschmeicheln" angeht ist das Buck Vanguard mit Holzgriff. Absolut perfekte Handlage dank des geschwungenen und sich in der Mitte leicht verdickenden Griffes.

Gruß,

AdmiralNuma

Zuletzt bearbeitet:
Alsooooooooo..

Mein bester Handschmeichler ist das von Franz Weinberger auf der IMA gekauft:irre:
Wenn man das in die Hand nimmt , will man es nicht mehr hergeben.

Gruß Thomas

Anhänge

• weinberger.jpg
    weinberger.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 160
Zurück