Centofante, Jess Horn LW(2x), Native, Native Blue, Walker LW, Renegade, Matriarch, Civilian Carbon, Fisherman, Fisherman hässlich-Gelb, Military, Wegner, Harpy...
Hätte noch wesentlich mehr Spydies, wenn der Tip Up öfters vertreten wäre.
Könnte mal einer Spyderco in den Arsch treten, damit die das mit den Clips endlich mal abraffen???
Civilian in Carbon ist "meine Liebste"!
In G10 und mit VG10 und Tip Up wäre es mein absoluter EDC-Traum. Carbon ist sonst mehr für die Wand.
Das Messer ist einfach nur geil. Hab das Matriarch als Trainingsmesser selbstgebastelt und muß sagen, daß das ein Miststück ist.
Tja, geniales Kampfmesser(sparringsbewährt!) mit dem man sonst nichst anfangen kann.
Seile und Gurte würde ich eher mit dem Harpy/Merlin trennen.
(Ich sag nur Hannibal..."Gedärme innen oder außen?"...
Das Military ist auch nen geiles Teil.
Ist ne klare Sache.
Der Griff ist auch mit dem Civilian ziemlich identisch und dient mir als Basis für Messerentwürfe.
Empfehlen würde ich so spontan das Native, weil guter Stahl, nicht zu groß, liegt gut in der Hand...und die Klinge macht nen robusten Eindruck. Der Backlock ist mir etwas zu leichgängig, ist bei der blauen G10 Bladeforumversion besser.
Mag sein, daß jemand über Spyderco lästert, aber solche Leute würde ich nichtmal anpissen, wenn sie brennen! :fack:
Das Loch ist nicht nur ein Geniestreich, sondern hat auch öfters eine gute Daumenauflage zur Folge.
Und schont die Hosen!!!
Zu den Stahlsorten kann ich nicht viel sagen...bin ja kein Fachmann.
Hab nur in dem neuen Katalog gesehen, daß die jetzt wohl viel durch VG10 ersetzt haben. Fallkniven nimmt das sonst immer, scheint gut zu sein.
Paar der neuen Messer erscheinen mir eher albern(Salsa, Meerkat usw.)
Vielleicht arbeiten die Spyderleutchens in Zukunft mehr mit Kampfkünstlern zusammen (Martial-Blade-Craft)...bin gespannt, was da so bei rauskommt.
Kenne einige, die das Gunting lieben.
Ich finds kacke, ist nen klobiger Klotz, der in der Hosentasche nur nervt.