Euer Lieblings-Spyderco

Ups Thread ganz übersehen :rolleyes:

Also mein Liebstes Spyderco ist das Gunting. Obwohl das Gunting ein Messer zur Selbstverteidigung ist, gehen die meisten Leute nicht auf Distanz sondern schauen was das für ein Interessant, ja putziges Messer ist :) Das Liegt netürlich 1. daran weil sie nicht wissen für was das Messer eingetlich gedacht ist und 2. weil es einfach auf die meisten nicht aggressive wirkt und das trotz das die Klinge immerhin 75mm lang ist und ganz schön spitz zuläuft. Im Verhältnis zum Griff wirkt die Klinge aber eher klein! Also mir gefällt das Gunting, man hat einen ordentlich großen Griff in der Hand, den Compression Lock finde ich klasse... nur den Clip finde ich nicht so toll, aber mein Gunting hat ja jetzt ein Lederholster von Andreas verpasst bekommen :) :super:

OT: Der Klipp ist doch gerade toll. Der ist extra so zum drehen des Messers zwischen Daumen und Zeigefinger. :)

C36 Military, plain. Mein Gebrauchsmesser. Sowohl für grobe als auch feine Arbeiten geeignet, gute Schneideigenschaften, bisher tadelloser Lock sowie unauffällig und bequem zu tragen (IWB).
Dicht gefolgt vom SC-01 Spydercard. Geniales Design!

Zurück