Eure Empfehlungen für Stiefel

[...]Schlechte Bekleidung gibt es nicht, man muß nur das Richtige für sich heraussuchen, finden und anziehen.

Gewagte Aussage ;).
Wie hier im Threat ebenfalls festgestellt wurde, wird auch eine Menge Schrott verkauft.
Von den Airpower habe ich bisher auch nur Gutes gehört, ich glaube das gibt meine nächsten Sommerschlappen.

Grüße
Jens

Hi,

Haix Ranger und Meindl Vakuum MFS kann ich auch uneingeschränkt empfehlen! Sind beide super Schlappen und werden täglich aufs neue getestet.

Gruß steve

Die Haix Airpower Stiefel trage ich häufiger im Sommer. Schön leicht und nicht zu warm

Wenn ich rein indoor arbeiten würde, würde ich dauernd die Airpower tragen.

Sie sind echt bequem. Gibt aber leider Kollegen, die kaufen sich wirklich lieber Schrott. Einige mögen die Airpower nicht, weil sie sagen, die schaun aus wie Clown-Latschen, andere haben noch Probleme mit dem Cordura-Material.

Ob ihr es glauben wollt oder nicht, die meisten Schuhe oder Stiefel gehen im Dienstbetrieb auf Grund mangelnder Pflege drauf.

Meindl Burma Pro MFS mit Gore Tex Membran. Kann ich wärmstens empfehlen!Gute Vibram Sohle, nicht zu Weich und auch nicht zu Hart Im Sommer wie auch im Winter. Wichtig sind die Socken! Es geht nichts über Meindl Air Revolution Socken!

Momentan teste ich für den Winter die Meindl Antarktis. Wichtig auch da die Socken: Meindl Winter Socken. Bis jetzt kann ich auch da meine Empfehlung aussprechen! Einziges Manko: für unsere Gefilde zu Warm :steirer:

Richtig luckydundee!

Die Wahl der Socken ist auch sehr wichtig. Ich trage neben den Meindlsocken auch noch die von Falke, 5.11 und Haix.

Für die heißen Tage sind die Haix-Socken ideal.

Hallo, wie wär`s mit den Schuhen der Firma HAIX, die stellen eigentlich Schuhe für Feuerwehr, Rettungsdienst, Armee usw. her, haben aber auch Schuhe für den Outdoorbereich dabei.

Wenn einer von euch in der Nähe von MAINBURG wohnt nähe A93, die haben da auch einen Fabrikverkauf in dem man wirklich günstig einkaufen kann 2. Wahl Schuhe z.B. denen man die 2. Wahl auch beim zweiten Blick nich ansieht.

Stimmt, also für meine Zwecke scheint der Bw Kampfstiefel dann schon ok (solche "Gewaltmärsche" stehen nicht an..), aber der Qualitätsunterschied ist mir jetzt schon klar geworden........

Habe den Bw-Kampfstiefel jetzt mal ausprobiert und bin eigentlich positiv überrascht - der trägt sich trotz seines Gewichtes recht angenehm und die wenigen Stellen wo´s noch zwackt, dürften nach der Einlaufphase wohl weg sein - jedenfalls macht der Stiefel (für vergleichsweise wenig Geld) einen sehr robusten Eindruck und mit der Jeans drübergezogen, sieht er nicht mal besonders "militaristisch" aus :super:

Habe den Bw-Kampfstiefel jetzt mal ausprobiert und bin eigentlich positiv überrascht - der trägt sich trotz seines Gewichtes recht angenehm und die wenigen Stellen wo´s noch zwackt, dürften nach der Einlaufphase wohl weg sein - jedenfalls macht der Stiefel (für vergleichsweise wenig Geld) einen sehr robusten Eindruck und mit der Jeans drübergezogen, sieht er nicht mal besonders "militaristisch" aus :super:

Ich habe mir vor 3 Wochen, zugegebener Massen vom Thread hier inspiriert und von einem wirklich guten Angebot endgültig überzeugt (75€ da keine Schachtel mehr vorhanden) auch die neuen BW Stiefel zugelegt. U.a. weil mich das aktuelle Angebot an Boots in den Schuhläden sehr enttäuscht hat, ich bin auch kein Wanderer sondern eher ein Stadtmensch für den 5km schon eher eine weite Strecke darstellen. Das mit dem etwas zwacken kann ich bestätigen, bei mir haben die Stiefel anfangs ein wenig am Oberfus gedrückt, was sich mittlerweile aber gegeben hat, auch das An- und Ausziehen ist mittlerweile wesentlich einfacher. Kurz:

Ich bin richtig begeistert, vor allem wenn ich an mein Vörgängerpaar denke (dürfte von 93 sein) und möchte mich bei Euch hier im Thread bedanken für die guten Infos welche mir mal wieder zu einem echt guten Kauf verhalfen.

Meine Empfehlung für Stiefel ist Panama Jack.
Ich habe meine eigenen verhältnismäßig noch nicht sehr lange, aber ein Freund besitzt ein Paar, welches er sich vor über 10 Jahren gekauft hat und auch regelmäßig trägt. Die Sohlen müssen in einem solchen Fall natürlich immer mal wieder beim Schuster ausgetauscht werden, denn abriebfreies Gummi gibt es nicht, aber bei richtiger Pflege hält dieser Schuh meiner Meinung nach unbegrenzt. Die Verarbeitung ist einzigartig.
Es handelt sich nicht um einen Hightechsuper3001mega-antistatischen Kampfstiefel, sondern um einen ehrlichen Lederschuh, der nicht zu viel aufträgt.
Ich hatte noch nie einen bequemeren Schuh an (schon im Laden fühlte er sich an wie die berühmte "zweite Haut"), deswegen werde ich mir bei Gelegenheit (das heißt ausreichenden Mitteln) auch die Halbschuhe der Marke kaufen.

Meine Empfehlung für Stiefel ist Panama Jack
Ich hatte noch nie einen bequemeren Schuh an (schon im Laden fühlte er sich an wie die berühmte "zweite Haut"), deswegen werde ich mir bei Gelegenheit (das heißt ausreichenden Mitteln) auch die Halbschuhe der Marke kaufen.

Schau mal in Beitrag Nr. 94 - genau diese Marke habe ich dort ebenfalls bereits sehr gelobt - das sind wirklich erstklassige Schuhe für einen der Qualität angemessenen Preis. Ein Paar Halbschuhe für ca. 115 Euro - was dann aber locker 8 Jahre (oder länger, meine PJ habe ich solange und sie sind immer noch, nach 2 maliger Neubesohlung, top) hält, ist auf´s Jahr gerechnet nun wirklich kein überteuerter Schuh - ganz im Gegenteil, bei der Marke stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Panama Jack (bei der Qualität der Halbschuhe denke ich das es bei den Stiefeln nicht anders aussieht) kann ich nur weiterempfehlen:super:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Lowa Renegade? Der Mountain GTX hat echt gute Dienste geleistet bisher, aber ich hätt gern noch ne leichtere Alternative.

Und kennt jmd ein gutes Ladengeschäft in HH für Wanderschuhe/ -Stiefel auch mit Militärmodellen?

Danke für etwaige Antworten :)

Och Privat hin oder her wird nich das Problem ;)

Das letzte mal im LHD gabs nur leider keine Renegades - auf der Website immerhin in Braun ^^

Naja, ich werd da vor Ort wohl nochmal nachfragen, danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Shop in HH nicht, das online-Angebot ist ja meist nicht identisch mit dem realen Sortiment, z.B. geht Mainz weit darüber hinaus, während Koblenz und Hammelburg die Armut schlechthin sind :D.

Grüße
Jens

Im Januar 2007 / Beitrag #59 hab ich berichtet, dass ich zwei Paar Bates Stiefel bekommen habe.

Ich war mit den beiden im vergangenen Jahr so zufrieden, dass ich später sogar noch ein drittes Paar gekauft habe (okay, war ein Schnäppchen).

Dennoch hat mir der Lobgesang der hier versammelten Haix-Fangemeinde irgendwie keine Ruhe gelassen :D ... und seit kurzem hab ich jetzt auch ein Paar schwarze Haix Airpower P6 an den Füßen :steirer:

Übrigens made in Croatia.

Erster Eindruck ... so im direkten Vergleich ... 1 ganze gefühlte Klasse besser als die Bates "Treter" :super:

Bates kann man grundsätzlich aber auch (an)haben ...

Auf den Bates Wüstenstiefeln (Desert Assault Boots) sind Vibram Sohlen drauf ... dagegen hätt´ ich bei den Haix eigentlich auch nix einzuwenden ... verwendet Haix leider selten.

Haix.
Trage selbst die KSK 3000, hieß mal BW Leicht (2005).
Topschuh, kann man drin rennen, den ganzen Tag rumlaufen und ich schwitze darin wenig, weder zu warm noch zu kalt. ... Topschuh einfach.

Ich persönlich finde vom Tragekomfort die "Original Swat" Modelle oder die Blackhawk Ops sehr nett. Bei den Blacks habe ich allerdings noch keine eigenen Trageerfahrungen, aber viele pos. Feedbacks von Kunden.

Also ich kann RED WINGS empfehlen die wirklich gut Verarbeitet und schön ( im Auge des Betrachters ;) ) sind.
HAIX sind auch schön ABER nicht für große Hitze ausgelegt (zumindest nicht die Militärmodelle). hatte meine auf Lager dabei und musste danach den Übergang zwischen Kappe und Leder aussilikonieren da sich das Leder am Küchenfeuer zurückgezogen hat (genauso wie meine Beinhaare augenbrauen und Wimpern :teuflisch Ich sah echt Scheisse aus:D)

Meine zwei absoluten Lieblingsteile:
MEINDL BW Bergstiefel zum Wandern Lager und überall wo sonst noch Robustheit und einigermaßen geringes Gewicht gefragt sind.
OAKLEY "Elite Special Forces Assault Boot" anstatt von Turnschuhen beim Sport oder Querfeldeinjagen und Überfäller ausm wald ziehen ;)
flache Schuhe kann ich fast völlig vergessen da meine Bänder von bescheidener Qualität sind :(

Und nicht vergessen: gute Socken und Outdoorwachs verwenden (ich glaub des Zeug heist so)

bis dann
fizzy

Wenn es etwas mehr Handarbeit sein darf,dann der da. Bei Schuh Bertl ist der Kunde noch König. Hier wird man noch entsprechend beraten, auf Sonderwünsche wird eingegangen und machbar macht der Bertl das , was vom Kunden machbar gewünscht, zu machen ist. Er sagt auch schon mal: Lass es!, wenn er aus seiner Sicht die gewünschten Dinge nicht empfehlen kann.
Meindl und Konsorten sind von der Stange,nimm sie so wie sie sind oder lass es..... hier bei Bertl wird noch individuell auf Deinen "Huf" hin gearbeitet.Ob nun 60er Ballonwaden bei einem Schaftstiefel oder ein Plattfuß wie Spencer Bud ;)......alles kein Problem,da alles Individuell.

http://www.schuh-bertl.de/shop/

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück