Fällkniven F1 - Fake oder echt? Bitte anschauen!

Ja seh ich genauso, das Logo ist auch schwarz geätzt. Nuja ich bin gespannt. Die können genauso der Depp sein, wirklich erfahren werden das außenstehende eh nicht. Es ist mies von der einen Seite des Händlers, falls offensichtlich betrügerisch, genauso link die Variante über Kunden die Fälschungen "widerrufen". Was für ne kranke Welt :rolleyes:

Und es ist mittlerweile ein beliebtes Spiel, dass Kunden Klone zurückzuschicken, nachdem sie sich Originale gekauft haben und dann von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Also die Welt ist wirklich schlecht - das bei den bekannten Online-Auktionshäusern von Markenartikeln (vielleicht) mehr Raubkopien als echte verkauft werden ist ja nichts neues, aber diese Masche... bei diesem eher schlechtgemachten Fake wurde der Threadstarter gleich mißtrauisch, aber bei einer besserern "Kopie" wäre das u. U. nicht passiert...

Meine Theorie wäre das es Retour Ware ist. Einer kauft das Messer und schickt das Fake zurück. Die Teile sind ja nicht versiegelt oder so etwas. Und bei großen Onlinehändlern, die alles mögliche im Angebot habe, kann bestimmt keiner den Unterschied zwischen einem 20 und einem 200€ Messer ausmachen, geschweige denn ein Fake Messer erkennen.

Moin,

immerhin ist der Preis bei dem Händler gleich mal nach oben angepasst worden (sofern die oben genannten 159 ursprünglich stimmten), sind also bestimmt nur noch Originale im Angebot. :steirer:
Ein Hoch auf unsere Forenhändler!

Gruß,

Nick

Kurzes Update nach Gesprächen mit dem Händler: so wie es aussieht, wurde wohl durch einen Kunde ein Fake retouniert. Das als Info zwischendurch, um die mich der Händler gebeten hat. Das Messer geht nun zurück, um zu erklären durch welchen vorherigen Kunden.

Etwas allgemeiner: ich finde es unglaublich, wenn sowas passiert (das Zurücksenden von fakes). Was für eine Riesensauerei ist das? Da kann nicht einmal zB. Böker 100%ig davor gefeit sein, oder geht bei "den Guten" jede Retoure über den Schreibtisch eines Spezialisten? Ich würde mich freuen hier auch Kommentare unserer Forenhändler zu lesen, wie das gehandhabt wird. Oder gleich einen neuen Thread? Höchst spannendes Thema.

Andreas

Heute kam eine neue Lieferung von etrias, dieses mal ein Original. Siehe Klinge und auch das Hologramm. Bin happy, feines Messerchen :)

faellknivenf102q4j.jpg

Ende gut, alles gut.... Schön dass Du uns an dem positiven Abschluss teilhaben lässt. Viel Spass mit dem F1!

Zurück