Jaeger-Knives
Premium Mitglied gewerblich
- Beiträge
- 559
Ich gehe mal davon aus daß sich der Schmied mit der Sache schon kundenfreundlich auseinandersetzen wird. Warum sollte er faxen machen? Das schadet ihm doch am Ende nur mehr (mMn)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier hilft einfach mal bei den Franzosen (Taschenmesser) einkaufen.... Mittlerweile lass ich mir IMMER Fotos vom zu liefernden Produkt senden und kaufe auch demzufolge bei Händlern ein. Überraschungspakete vom Hersteller für teures Geld- das sehe ich auch nicht ein, wird aber (gerade in Fr) doch von nicht wenigen praktiziert. Insofern: das ist nicht sooo ungewöhnlich wie man denkt, aber wenn man das nicht will siehe Postanfang;-))Hallo & Sorry, ich war lange auf Reise. Das Messerproblem wurde gelöst. Ich habe das Messer nachträglich aber für den Geburtstag viel zu spät bekommen. Eine angemessene Entschuldigung gab es nicht.
Der Verkäufer hat es ungefähr so begründet wie ebenezer geschrieben hat. Aufgrund Herstellungsart große Formstreung. In der gleichen Mail hat er mir 5 Messerfotos gesendet aus denen ich mir eines zum Austausch aussuchen sollte. Dabei war exakt das dabei, welches ich bestellt hatte und auf dem Artikelfoto zu sehen war. Ohne Worte... Und JA, ich hatte das abgebildete Messer aus dem Link bestellt.
Für mich ist die Begründung Formstreuung inakzeptabel da alle Parameter falsch waren. Wenn der Schmied nicht weiß was am Ende seiner Arbeit rauskommt, darf er keine exakten Maßangaben & Fotos machen. Meiner Meinung nach, wird er dann aber nichts verkaufen. Anscheinend lebt er von Kunden die so etwas aus Hobbygründen tollerieren. Mir waren die Unterschiede zu extrem, daß Gelieferte nicht das Beschriebene & abgebildete. Die Schärfe war auch mangelhaft & das Ganze für 300EU? Dein Danke, nie wieder. Den Rückversand habe ich selber getragen.
Ich hatte vor 2 Jahren eine Pfanne beim gleichen Hersteller bestellt. Leider war die gelieferte 1 cm im Durchmesser kleiner als bestellt. Ging zurück.
Wie ich bereits in einem anderen Post hingewiesen habe, ist mein Rückversand bei Messern höher als bei anderen Zeugs. Grund ist die schlechte Qualität. Manche hielten meinen Post für Satire. Weiter so. Raus mit eurem Geld.
Ich hatte unter anderem das Hobby Modellbau welches ich auch aus Qualitätsgründen der Bausätze aufgegeben habe. Da werden in Fachzeitschriften Bausätze bejubelt die das Geld nicht Wert sind: falsche Bauanleitungen, verzogene Teile, historische Fehler & soger falsche Farbauswahl beim Camoflage. Aber die Masse findet das geil. Anderes Thema gleiches Problem: Outdoorklamotten. Beim oben genannter Reise eine neue Regenjacke von Rab Arc Eco undicht, La Sportiva Stiefel mit Goretex ebenfalls (der Ersatzschuh für den ebenfalls nicht dichten Erstkauf des gleichen Typs: Ultra Raptor GTX). Ich bin voll abgesoffen.