Familiennachwuchs... ...Dagobert ist geboren!!!

Pumpleistung/Liter fehlt glaubig noch:D

Deshalb Frage ich ja auch wegen der Drehzahl,ist das bei deiner Pumpe angegeben?das hat ja auch Einfluss auf die Durchflußleistung wenn ich mich nicht irre ? und eben nach deiner Erfahrung.
Versuche wenn möglich auf Landtechnik zurückzugreifen aber warum auch immer fehlen meist die Typenschilder aber sind meist nur bis 160 Bar ausgelegt,also nicht gerade im "Hochdruckbereich".
Weil ich auch die Steuerblöcke benutze,ist das Überdruckventil schon mit dabei.
Entweder brauche ich dann mehr Druckfläche mit weniger Geschwindigkeit oder brauche eine Pumpe mit mehr Duchflußmenge,wenn diese aber mit 2910 U/min aushält/ausgelegt ist ?.

Gruß Maik
 
Juhu sie ist fertig und ich habs noch nicht mal gemerkt.
:super:

Gruß Michael
 
Pumpleistung/Liter
Die Daten zu meiner Pumpe erklären sich einfach:
die Fördermenge pro Umdrehung liegt bei 26 cm³, multipliziert mit der Umdrehungszahl des Motors bringt das kleine Stück dann eben die 36 Liter pro Minute. Der maximale Druck der Pumpe ist bei 350 bar angegeben, was für Daten willst Du noch?
Die erforderlichen Umdrehungen für die Pumpe liegen bei 1400 U min-1. Da das Aggregat aufeinander abgestimmt ist, gibt´s da eigentlich nichts weiter zu erklären...

...Entweder brauche ich dann mehr Druckfläche mit weniger Geschwindigkeit oder brauche eine Pumpe mit mehr Duchflußmenge,wenn diese aber mit 2910 U/min aushält/ausgelegt ist...
Spiel doch mal mit meiner Tabelle, da erklärt sich alles von selbst...

Freddie
 
Danke,bin auf Durchflußmenge Fixiert,deshalb ist mir das mit dem ausrechnen von Pumpenhubraum nicht in den Sinn gekommen.
Für die Tabelle muß ich wohl irgend was Kostenpflichtiges Download und das ohne DSL.

Der Steuerblock ist bis 160 Bar und 50 Liter Durchfluß ausgelegt,die Pumpe vom T 172 DDR Bagger mit Seilwinde hat was weis ich,denn da ist kein Typenschild mehr dran und ich habe noch keinen gefunden der da was zur Leistung sagen kann.

Gruß Maik
 
Komisch, bei mir funktioniert der Link...:confused:

Es ist eine normale Excel-Tabelle die muss problemlos zu öffnen sein. Solltest Du kein Office - Paket haben?

Falls Du weiter Probleme hben solltest, schick mir ´ne Mail damit ich Deine Mailadresse habe, ich schick Dir dann die Tabelle direkt.

Freddie
 
...Der Steuerblock ist bis 160 Bar und 50 Liter Durchfluß ausgelegt,die Pumpe vom T 172 DDR Bagger mit Seilwinde hat was weis ich,denn da ist kein Typenschild mehr dran und ich habe noch keinen gefunden der da was zur Leistung sagen kann....

Die Durchflußmenge ist OK, der Druck ist ein bißchen flach, zum Ausprobieren sollte das aber reichen, mein Arbeitsdruck liegt in der Regel bei 120 bar.

Freddie
 
Back