FDP versteigert Krücke von Graf Lambsdorff

Ich habe auf Verdacht mal einen Leserbrief per email an die Bild geschickt, mal sehen, ob er abgedruckt wird.

Nun habe ich schon so kurz und knapp gemeckert, bin aber trotzdem nicht unter zweieinhalb Absätze gekommen, ist wahrscheinlich zuviel für die Leserbrief-Rubrik :glgl:

leserbriefe@bild.de

Wäre aber vielleicht mal einen Eintrag im Editorial des MM wert, oder nicht Herr Wieland ? ;)

Gruß Andreas

Schade dass das gerade der FDP passieren musste. Die haben der letzten Novelle der Wffg und somit auch dem Verbot von diversen Messern nicht zugestimmt.

Ansonsten: Was für Vollidioten.... :rolleyes:

navajo schrieb:
Ich finde es nur traurig das Menschen die Gesetze verfassen und machen sich selbst nicht dran halten.

willkommen im RL. bei dem typ ist ja auch nichts anderes zu erwarten, ist doch eh schon vorbestraft. :mad:

Ich hab die FDP mal angemailt, wie den der Dolch aussieht. :hehe:
Haben mir zurückgemailt, daß sie die "Waffe" natürlich entfernt haben,und noch paar Detailfotos nachreichen würden.
So ein Mist!
Naja, vielleicht legen sie ja noch nen illegalen Springer von Otto-Graf drauf, dann biete ich auf alle Fälle mit. ;)

Hallo Leute,

ich habe auch beim FDP-Bürgerfonds nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Antwort von fdp-buergerfonds
Artikel: Gehstock des FDP Ehrenvorsitzenden Otto Graf Lambsdorff (7705302476) Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
fdp-buergerfonds ist der Verkäufer.
---------------------------------------
In dem Gehstock befand sich tatsächlich eine Klinge, was - wie Sie bereits angemerkt haben - in Indonesien nicht unüblich ist. Zur Vermeidung möglicher Komplikationen mit dem deutschen Waffengesetz wurde die Klinge jedoch entfernt.

mit freundlichen Grüßen,

A. Bergmann
(FDP Bürgerfonds)

Fragt sich nur, wann die Klinge entfernt wurde bzw. wie lange u.U. der Graf mit der Klinge im Stock herumgelaufen ist.

Wenigstens aber erfolgte eine korrekte Reaktion und zumindest der Bürgerfonds beachtet das WaffG bei der weiter laufenden Versteigerung.

12knife

eine offensichtlich nicht lizenzierte Waffe

was ja auch nicht gerade von sachkenntnis zeugt, denn verbotene gegenstände können nicht lizensiert werden...

im großen und ganzen aber eine erfreuliche maßnahme, da nicht mit zweierlei maß gemessen wird. aber ob am ende was bei rauskommt?!?

Die Gesetze gelten eben nur für Versager mit niedrigem Einkommen...

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf den sehr lustigen Vorfall vor wenigen Jahren in Tötensen erinnern, bei welchem Diiiieter Bohlen mit einer nichtgemeldeten Pumpgun auf(zugegebenermaßen sehr dämliche Polizisten) geschossen hat und wo sich alle gegenseitig(Polizisten und Dieter) für den Einbrecher gehalten haben.

Unterdessen seine tapfere Ische splitternackt zum Nachbarn herübergeflüchtet ist(von wegen bis das der Tod euch scheidet :haemisch: ).

Meines Wissens ist da für den Dieter nie was nachgekommen und auch seine Flinte ham se ihm meines Wissens nicht abgenommen.

Naja, irgendwelche Vorteile muß es ja haben, wenn man der stärkste Steuerzahler der Gemeinde ist...

Eine Pumpgun ist ein Schrotgewehr und ein Schrotgewehr ist eine Flinte!

Ne Anzeige zu bekommen bedeutet nicht zwingend das was nachkommt.

Schade das keiner weiß wie das damals ausgegangen ist.
Ich werde auch schnell sehr ÄHH "übellaunig"+, wenn ich das Gefühl habe das unsere lieben Behörden mit zweierlei Maß messen :mad:

tolegen schrieb:
Ich werde auch schnell sehr ÄHH "übellaunig"+, wenn ich das Gefühl habe das unsere lieben Behörden mit zweierlei Maß messen :mad:

Guten Morgen :D :lach:

Dann kannst Du eigentlich niemals mehr gutgelaunt aufstehen, oder wirst es niemals gekonnt haben :D
Wenn schon Ersatz-möchetegern Stars aus der "C" bis "D"-Kategorie wie das kleine ekelhafte Pickelgesicht aus Eggenfelden für Fahren ohne Fahrerlaubnis nur drei Monate Führerscheinsperre bekommen, muss man sich doch über gar nichts mehr wundern, oder ?

Nee, der Graf wird wohl das Verfahren eingestellt bekommen, aber schön, das es wenigstens jemandem aufgefallen ist, und zumindest ein Verfahren eingeleitet wurde. Aber warten wir es mal ab, da kann man sich ja fast schon bei der BüLD bedanken, dass ihr diese "Panne" mit der Meldung unterlaufen ist:

Kein Blut, kein Mord, keine Sensation, kein Gerücht, nichtmal eine Lüge und trotzdem einen kleinen Stein ins Rollen gebracht... :rolleyes:
Da kann man auch mal großzügig über falsche Formulierung von Details hinwegsehen ;)

Gruß Andreas

@ tolegen

Übellaunig??????

Warum?
Der Herr um den es hier geht, hat bereits eine Vorstrafe wegen Steuerhinterziehung weggesteckt, und hinterher als Wirtschaftsminister der EFTEPEEE im Bundestag Unsinn verzapft.
Der feine Herr hatte als Privatbankier Anfang der 80ger Jahre des letzten Jahrhunderts mehrere Hunderttausend DM Steuern hinterzogen.
Wenn ich mich recht erinnere, wäre damals aufgrund der Strafzumessung eine Vorstrafe mit Eintrag ins persönliche Führungszeugnis fällig gewesen.
D.h. die Staatbürgerlichen Ehrenrechte von solchen Personsn sind zumindest eingeschränkt.
Und so einer sitzt im Bundestag.
Was ist denn dagegen die Nummer mit der Gehhilfe?
So ist das halt in jeder Bananenrepublik.

Stefan

In der Klatschseite des heutigen Wiesbadener Kuriers steht eine dpa meldung, wonach die Staatsanwaltschaft jetzt gegen Graf Otto wegen unerlaubten Waffenbesitzes ermittelt.

Kann ja nicht sein, denn wenn der Stock eine versteckte Waffe war, ist dieser per gesetz verboten, also müßte wegen Besitzes verbotener Waffen ermittelt werden.

Der Auktionserlös hätte dem Wahlkampf der FDP zu Gute kommen sollen.

Was mich schon seit laengerem interessiert, mir aber hier vermutlich keiner genau beantworten kann, ist folgendes: Was wird schwerer bestraft, der unerlaubte Besitz einer Waffe oder der (natuerlich ebenfalls nicht erlaubte) Besitz einer verbotenen Waffe?

keno

cheez schrieb:
Was wird schwerer bestraft, der unerlaubte Besitz einer Waffe oder der (natuerlich ebenfalls nicht erlaubte) Besitz einer verbotenen Waffe?
Wenn ich mich als Nichtjurist nicht täusche, wird beides in §52 (3) WaffG abgefrühstückt - verbotene Waffen (insbesondere Stockdegen) in Nummer 1, (einfache Schuß)Waffen ohne Erlaubnis in 2 a) -, mit der einheitlichen Strafandrohung "Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder [...] Geldstrafe".

Lang hat es gedauert, aber es ist doch noch etwas passiert, wenn auch mehr oder weniger nur "symbolhaft"

Die FDP büßt für den Dolch im Gehstock des Grafen

Beate Tenfelde

Wer mit Witz um Spenden wirbt, zahlt am Ende drauf.
Mit 1200€ muss die FDP für die Versteigerung der Silberkrücke ihres Ehrenvorsitzenden Otto Graf Lambsdorff büßen.

Das hat der Schatzmeister der Liberalen Hermann Otto Solms, gestern in Berlin kopfschütelnd berichtet. Was keiner wusste:
Im abschraubbaren Griff des edlen Stocks aus Indonesien, mit dem der Graf munter reiste, verbarg sich ein Dolch. Heraus kam dies erst, als im Zuge der FDP-Spendenwerbung der Stock bei ebuy für gut 1700€ den Besitzer wechselte.

Das rief die Presse und Behörden auf den Plan. Das Verfahren gegen Lambsdorff wegen illegalen Waffenbesitzes und gegen FDP-Bundesvorsitzenden Hans-Jürgen Beerfeltz wegen gewerbsmäßigen Waffenhandels hat jetzt nach drei Jahren ein Ende gefunden, Beerfeltz verantwortete das wenig lukrative Internet-Angebot.

aus Ostfriesenzeitung Leer vom 17.06.08
[Rest des Artikels weggelassen - geht nur um Spenden und Möllemann (+)]

Wie hart ein Privatmann bestraft worden wäre, darüber kann man vermutlich nur spekulieren, dass das Verfahren überhaupt solang gedauert hat, ist schon bemerkenswert... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Artikel aus der Netzzeitung:
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1056757.html

Interessanter finde ich ja das:

"Das Wort von «Absurdistan» machte in der FDP die Runde. Solms fügte hinzu: «Das ist Realsatire Deutschland.»" Über den gewerbsmäßigen Waffenhandel mag man vielleicht streiten (wurde diebezüglich verurteilt?). Aber was soll daran Realsatire sein, wenn jemand einen verbotenen Gegenstand besitzt/verkauft und dann deswegen verurteilt wird?

Ziemlich wenig witzig finde ich, dass die zitierten Politiker offenbar glauben, für sie gelten andere Gesetze.

Pitter

Realsatire ist,
dass ein Politiker wer weiss wie oft mit so einer ''Waffe'' durch den Zoll spazieren konnte und keiner hat sich das Ding genauer angesehen.
:steirer:

Gruss, Sanji.

Zurück