FDP versteigert Krücke von Graf Lambsdorff

Artikel aus der Netzzeitung:
...
Ziemlich wenig witzig finde ich, dass die zitierten Politiker offenbar glauben, für sie gelten andere Gesetze.

aus demselben Artikel:
Im Mai dieses Jahres erging dann das bisher wenig bekannte Urteil des Landgerichts Berlin.

Das finde ich noch weniger witzig, weil bei fast jedem kleinen Privatmenschen, der *auch ohne echtes Wissen um den Tatbestand* versucht, ggf. sein Taschengeld für dringende Anschaffungen aufzubessern, wahrscheinlich direkt eine RTL-Meldung in den Nachrichten kommt.

Bei Parteien und Politikern wird versucht, solche Angelegenheiten elegant unter dem Teppich zu halten...

Gruß Andreas

Habe ich richtig gelesen? Die FDP hat 1700,- € für den Stockdegen(-dolch) bekommen und muss nur 1200,- € Strafe zahlen? Darf sie den Rest behalten oder muss sie den Erlös komplett abdrücken und die Strafe zusätzlich obendrauf?

Hallo,

Soweit ich weis, wird der Degen eingezogen, die FDP muss die 1700,- erstatten und 1200,- Strafe zahlen.

"auch er selbst wusste nichts davon"

Ne is klar.

"Die Behörden allerdings wurden wegen des spitzen Gegenstandes im Inneren hellhörig"

Hat der Ersteigernde also in kurzer Zeit rausgefunden, DASS da noch mehr dran ist und ist zur Polizei gegangen, während der Typ dem das Dingen gehörte jahrelang NICHTS bemerkt haben will???

Wem wollen die den Quatsch denn bitte erzählen?
Man, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will!

Ich zitiere mal Reinhard Mey (aus dem Lied Heimatlos):

"Hab‘n sie nicht alle laut und deutlich neulich noch vor aller Ohren
Allen Schaden vom Volk abzuwenden geschworen?
Und wieder hat das alte Vorurteil sich als richtig entpuppt:
Das ist nämlich gar kein Vorurteil: Macht macht sie wirklich korrupt."

Na klar der Stockdolch wird eingezogen und na klar,die FDP muß den Kaufpreis erstatten. Hübsche Idee wenn das Ding z.B. nach Russland verscheuert wurde. ( Die Russen kaufen solchen Kram wie die Staubsauger im Augenblick )

Gleichbehandlung von Normalsterblichen und Promis : Ach ihr beliebt zu scherzen. Wie war das mit dem Ehrenwort Kanzler,dem gnadenlosesesten aller Aufklärer oder dem Null-Toleranz Blondie ? ( Nur um wenige Beispiele zu nennen. )

Alle sind vor dem Gesetz gleich,aber einige gleicher. Oink,oink mit Grüßen von der Animal Farm.
Stefan

Zurück