Chrisse242
Mitglied
torchwolf schrieb:Seltsam - irgendwie erinnert mich das an LongBow Micra.
Nicht nur das Design und die Verpackung der Lampe - auch das tollpatschige Marketingverhalten.
Zur heutigen Zeit noch eine Lampe mit einer Luxeon I ?!
Und die 40 Lumen sind garantiert dreist-frech erlogen.
In letzter Zeit sind massig r**h Luxeons aufgetaucht, Lumileds scheint da die 1Watt Serie wiederzubeleben.
Wenn ich das richtig verstanden hab, sind die r-bin Lux1 bei 350mA einem T-Bin Lux3 ebenfalls bei 350mA überlegen. Aus einer einzelnen mignon-Zelle mehr rauszuholen macht kaum Sinn. Und ob da jetzt 40 Lumen rauskommen - was solls, nachmessen können wir es nicht. Also bleibt nur, einfach rauszufinden ob das Ding für die eigenen Bedürfnisse hell genug ist. Mir fallen massig Anwendungen, ein wo so eine Lampe sehr sinnvoll sein kann. Unser Schornsteinfeger hat neulich meine getunte Micra ausprobiert. Fand er klasse, aber viel zu hell und viel zu teuer. 40 Euro meinte er, würde er für eine kleine Lampe mit passender Helligkeit ausgeben. Zu dumm das der erst in einem Jahr wieder kommt, ich würde ihm die Fenix gerne vorführen wenn ich sie mal habe.
Ich mag solche Fantasiewerte auch nicht, aber bei ner brauchbaren Lampe störts mich überhaupt nicht. Wer einigermassen Ahnung hat kanns einschätzen, wer keine Ahnung hat, kann auch mit Lumenangaben nix anfangen.
Chrisse