Fenix L1

ja ... das sehe ich ja auch ... ich hoffe auch, dass dieses merkwürdige "Kribbeln im Bauch", wenn ich diese hochwertigen, am Limit laufenden Lampen sehe, bald wieder nachlässt, bevor ich tatsächlich mein Arbeitszimmer vollgekauft habe :rolleyes:

Ich hab sowas (leider) manchmal ... ich hab den Keller voller Lego Elektroniksachen (alles, was programmierbar ist) weil ich mal diesen Tick bekam ... und ich sage mir immer, dass ich mich eines Tages bestimmt wieder damit beschäftigen werde ... was wahrscheinlich nie passieren wird.

Also ... ich bin schon arg "suchtgefährdet" :glgl:

@ Osterguentermann:
Aaah ja. Danke. Gut, jetzt weiß auch der Letzte bescheid.

Tja, da die Teile auf den Bildern ziemlich wertig aussehen,
hätte ich gerne auch so ein Ding, falls noch eines
Vakant sein sollte. Am liebsten die etwas stärkere Premium-
Version, aber die Normale ist auch ok.
Da ich noch relativ neu bin:
Habe keine Probleme damit, die Kohle vorab
zu überweisen.

Gruß, Simon

Zuletzt bearbeitet:
bestells doch auch bei Litemania.com

via PayPal ist das kein Problem ... 44,95 USD + 3 USD für Airmail = 39,28 Euro (zum Zeitpunkt meiner PayPal-Zahlung) ...

ich weiss aber leider immer noch nicht so genau, was an Zoll etc. auf mich zukommt ...

Ich denke mal 39,28 Euro * 5,7% Zoll = 2,24 Euro
39,28 Euro * 16% EUSt = 6,28 Euro
= Gesamt: 47,80 Euro

Es soll, lt. Warren Cho, ca. 10 bis 14 Tage dauern, bis das Teil ankommt ...

mombill schrieb:
bestells doch auch bei Litemania.com

via PayPal ist das kein Problem ... 44,95 USD + 3 USD für Airmail = 39,28 Euro (zum Zeitpunkt meiner PayPal-Zahlung) ...

ich weiss aber leider immer noch nicht so genau, was an Zoll etc. auf mich zukommt ...

Ich denke mal 39,28 Euro * 5,7% Zoll = 2,24 Euro
39,28 Euro * 16% EUSt = 6,28 Euro
= Gesamt: 47,80 Euro

Es soll, lt. Warren Cho, ca. 10 bis 14 Tage dauern, bis das Teil ankommt ...
Der Zoll nimmt natürlich nicht den schlechteren PayPal-Kurs (bei dem bereits Gebühren berücksichtigt sind – davon lebt ja PayPal), sondern den aktuellen Dollarkurs.
Nehmen wir mal als Kurs 1,24 an, dann sind USD 44,95 umgerechnet EUR 36,25.
Darauf 5,7 % Zoll = EUR 2,07.
Auf Warenwert EUR 36,25 plus Zoll EUR 2,07 = EUR 38,32 kommen dann 16 % EUSt = EUR 6,13.
Abgaben gesamt also EUR 8,20.
Kosten für Zollabfertigung fallen nicht an, da die Deutsche Post AG die Abfertigung macht und (noch?) keine Kosten dafür berechnet.

Ja, das mit der Lieferzeit (Mitte September) stimmt, da erst dann die ersten 2.5er ausgeliefert werden.

Hi,

wo genau ist der Unterschied zwischen einer L1 und L1P? Aus der Beschreibung auf der Fenix-Seite geht das (zumindest nicht für mich :confused: ) leider nicht hervor.

Naja, Die L1P ist halt die Premium-Version. Garantierte LED (Helligkeit, Farbstich), HaIII-annodisierung.

Mir isses den Aufpreis wert, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Chrisse

Die Unterschiede sind eigentlich der Produktbeschreibung der Herstellerseite zu entnehmen.
Hier nochmal eine Zusammenfassung:
  • 40 Lumens maximum output (premium model); 28 Lumens (standard model)
  • Type III hard anodized finish (premium model)
  • Metal reflector (bei BEIDEN Ausführungen)
  • Special optic lens (premium model)

Die Version 2.5 wird sogar mit 46 Lumen angegeben
Spec/Feature : from maker

* Employing 1-watt 100,000-hour Luxeon LED, no need for fragile bulb
* 46 Lumens maximum output (premium model)
* One 1.5V AA alkaline battery , cheap and easily available
* 4-hour working time (2-hour peak brightness)
* 3.61” (L) x 0.79” (D)
* Made of aerospace grade aluminum
* Type III hard anodized finish highly durable
* 45-gram weight (excluding batteries)
* Metal reflector
* Waterproof
* Special optic lens (premium model)
* Push-button tail cap switch
* Capable of standing up firmly on desk, serving as candle
* Available with two models, standard and premium

BEWARE the RUN TIME is 4 hours from 6 hours at v2.0

ENGINEERING CHANGE V2.0 -> V2.5
A. Reflector efficiency improved.
B. Stock circuit improved : 260mA -> 350mA (initial current)

Dieses Foto hier hatte mich übrigens zu Fehlaussage verleitet, dass die L1 einen Plastikreflektor hätte ... es ist aber eine JIL:

etendue_178_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M K G schrieb:
btw, wir werden uns jetzt langsam einig. ich denke ende der woche ist jim "reif" für meine bestellung.

Die ersten Berichte hier haben mich auch ein wenig neugierig gemacht.

Modi, läuft da noch was?
Oder bleibt mir nichts als ein Eigenimport?

Steppenwolf schrieb:
Modi, läuft da noch was?
Oder bleibt mir nichts als ein Eigenimport?

also ich habe das thema eigentlich schon ad acta gelegt, da ein 5 oder 10 stk. - weiser import für mich nicht wirtschaftlich ist.

also ich habe das thema eigentlich schon ad acta gelegt, da ein 5 oder 10 stk. - weiser import für mich nicht wirtschaftlich ist.

jepp, ist nachvollziehbar. aber das hätte man wenigstens hier mal posten können... ist ja nicht so, dass hier ein paar leute auf dich gewartet haben (ironie pur) :(

gruss chris

Flieger schrieb:
jepp, ist nachvollziehbar. aber das hätte man wenigstens hier mal posten können...

yupp, sorry dafür. aber es ist ja auch nicht so, daß ich nicht noch ein paar andere sachen im kopf habe, als fenix...

Zurück