Fenix LD 10 kaputt?

Phijo

Mitglied
Guten Abend liebe Mittaschenlampenliebhaber!

Heute Abend bin ich mit meiner Fenix LD10 spazieren gegangen.
Plötzlich ist Folgendes Problem aufgetaucht:
Als ich von "am hellsten" auf Strobe umschalten wollte ist sie Lampe ausgegangen. :(
Jezt passiert das immer wieder oder es dauer geschätzte 3 Sekunden bis sich der Modus ändert oder eben nichts passiert...
Leuchten tut sie noch, der Akku ist auch noch in Ordnung, glaube ich zumindest.

Leider ist das nicht das erste Mal, dass soetwas mit meiner Lampe passiert!
Als ich sie frisch gekauft hatte war sie nach kurzer Zeit genau so defekt wie meine jetzt, wurde damals aber ersetzt.:glgl:

Eigentlich finde ich das etwas seltsam, Fenix hat ja an sich sehr gute Qualität, meine E01, E20 und meine sehr gemochte TK11 funktionieren einwandfrei! Mache ich da irgendwas falsch?
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Hat einer von euch das selbe Problem schonmal gehabt?
Und was mich auch interessiert: Woran liegt der defekt?
Globetrotter meinte beim ersten Mal, es sei der Treiber...

Als letztes: Soll ich eine 3. Lampe wagen oder lieber auf eine andere Marke, ein anderes Modell umsteigen bei meinem Pech?
Wenn jemand Vorschläge für eine ähnliche Lampe ich ähnlichen Preissegment hat würde ich mich sehr freuen, auch wenn dann mein Rotfilter nicht mehr passen würde...
(Und das obwohl ich mir den letzte Woche neu gekauft hatte nachdem mein alter zu Bruch gegangen ist!)

Ich war eben jedenfalls etwas enttäuscht!:argw:

Trotzdem einen schönen Abend allen Anwesenden und vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus!

Hallo,
am besten einfach alle Kontakte und Gewinde mit Wattestäbchen säubern das sollte meistens Hilfe schaffen!

Freut mich wenn ich helfen konnte.

gruß pflaume :super:

Ok, danke!
Das habe ich aber schon oberflächlich gemacht.
Morgen säubere ich aber mal richtig....

Kann es auch sein, dass irgendwas defekt war?
So war es ja beim letzten Mal scheinbar...

Hey! Danke!
Ich habe es nicht mehr ausgehalten und es eben probiert;)
Es fuktioniert! Zumindest im Moment! Ich hoffe das bleibt so.

Vielen Dank auf jeden Fall (wiso bin ich da eigentlich nich drauf gekommen?)
Kann es sein, dass ich die Kontakte mit dem Öl, das ich für die Gewinde (auch gereinigt) letztens benutzt habe, verdreckt habe?
Was nutzt ihr dafür?

Und noch eine letzte Frage:
Da ich meine LD10 recht oft nutze: Von meiner ist mir das Trageband abgegangen. Bei einigen meiner anderen Fenix übrigens auch schon fast.
Gibt es die Bänder als Zubehör zu kaufen? Oder, wenn euch das auch passiert ist, was nehmt ihr als Ersatz?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass meine Lampe (im Moment) wieder funktioniert, immerhin war sie mir sonst immer ein treuer und sehr robuster Begleiter, auch wenn die Ld10 mir leider schon mehrmals runtergefallen ist.:)

Eigentlich Top-Qualität!:super:

Gute Nacht!
Phijo

Ich nehmen eine weiße Schnur aus dem baumarkt, belastbar bis Max 40kg, und kostet bei 100m glaub ich 3€. Da kann man dann einige Lampen mit bestücken....
Und ja, bei meiner L2D hat es auch nicht alzulang gehalten.

An meiner TK10 ist das Lanyardloch im Zigarrengriff-Ring auch sehr scharfkantig.
Da es meine Gebrauchslampe für die Arbeit ist und sie auch schon ein paar Macken hat,
hab ich mit einer kleinen Schlüsselfeile die scharfen Kanten abgerundet.
Optik ist mir dabei nicht so wichtig:D

Bei dem Öl von dem du geschrieben hast...
Was für eins hast du denn benutzt?
Ich hab mal dieses Amaturenfett ausprobiert das in irgend einem andereren Thread empfohlen wurde.
Meine TK10 hat zwar kein Memory oder andere Modi,
aber interessant wäre trotzdem was zu benutzt hast da das Öl so sehr "isoliert".

Jan

Das Öl: Ganz normales Allzwecköl! Die Fima kann ich später nochmal raussuchen.

Wenigstens bin ich nicht der einzige, dem das Band gerissen ist...
Und Ersatz zu kaufen gibt es da nicht? (Vielleicht irgendwas nonamemäßiges)

Immerhin sieht eine Lösung mit weißem Band doch etwas improvisiert aus.

Ich werde mal bei Fenix anfragen.

Die sieht gut aus, nur passt die durch die öffnug der LD10?
Ich wers ausprobieren, wenn ich da das nächste mal bin.

Zurück