Die TK11 streut etwas mehr und kommt daher nicht ganz so weit wie die JetIII, dafür leuchtet sie durch grösseren Spot und Spill etwas mehr vom Umfeld aus. Für nahe und mittlere Distanzen ist das besser. Die brauchbare Einsatzentfernung liegt bei der TK11 geschätzt zwischen max 50-100m (die beworbenen 200m halte ich für übertrieben, es sei denn es ist wirklich stockduster)), bei der JetIII zwischen 100-150m und bei der Raidfire werden es tatsächlich 150-200m sein. Je weiter die Lampe leuchtet umso ungünstiger wirkt sich das halt für den Nahbereich aus. Die TK11 und die JetIII liegen da in einem guten Mittelfeld, es muss dann jeder für sich entscheiden, was ihm lieber ist. Die Raidfire geht z.b. auf kurze Distanzen garnicht, weil man da das Gefühl bekommt, in eine Röhre zu gucken und vom Umfeld so gut wie gar nix mehr sieht.
Der Unterschied zwischen JETIII und TK11 ist aber eher marginal. Sie sind trotzdem Beide gleich hell, der Taint der TK11 ist jedoch etwas "wärmer" und wirkt gelblicher, was widerum für die Farbwiedergabe günstiger ist. Aber der Taint ist ja bei LEDs bekanntlich eh immer ein Glücksspiel. Meine Raidfire z.b. hat ein nahezu reinweisses Licht. Die Raidfire aus der gleichen Serie, die ich zeitgleich für einen Freund bestellt hatte, kommt jedoch auch mit gelblichen Schimmer und einem etwas anderen Beam.
Da sind also auch immer jede Menge Unterschiede zwischen ein und dem selben Modell zu erwarten.
Der Unterschied zwischen JETIII und TK11 ist aber eher marginal. Sie sind trotzdem Beide gleich hell, der Taint der TK11 ist jedoch etwas "wärmer" und wirkt gelblicher, was widerum für die Farbwiedergabe günstiger ist. Aber der Taint ist ja bei LEDs bekanntlich eh immer ein Glücksspiel. Meine Raidfire z.b. hat ein nahezu reinweisses Licht. Die Raidfire aus der gleichen Serie, die ich zeitgleich für einen Freund bestellt hatte, kommt jedoch auch mit gelblichen Schimmer und einem etwas anderen Beam.
Da sind also auch immer jede Menge Unterschiede zwischen ein und dem selben Modell zu erwarten.
Zuletzt bearbeitet: