Hallo,
in Post#42 hatte ich eine Alternative angekündigt.............................
Nach drei Monaten und 3Tagen ist die Sendung mit der Lampe endlich eingetroffen...unfassbar, aber wahr...
DX hat die Sendung kurz nach meiner Bestellung per Einschreiben Luftpost versendet, einzig sie kam nicht an...
Meine Recherche hat ergeben, dass die Sendung in Deutschland war und dann retourniert wurde...Grund unbekannt.
Die Sendung hat den Erdball nochmals umrundet und kam heute endlich an.
Die Alternative ist
hier erhältlich.
Die äußere Verarbeitung ist beeindruckend gut, die LED perfekt zwangs-zentriert. Die Lampe leuchtet etwas bläulich-violett, aber erträglich und nicht schlechter als die Fenix-Style. Die Gewinde sind sehr scharfkantig und ich habe mir beim Abtasten daran in den Daumen geritzt, was beträchtlich schmerzte und blutete...
Die Gewinde habe ich mit der radial Drahtbürste eines Dremel geglättet und anschließend gereinigt und leicht geschmiert, jetzt laufen sie einwandfrei.
Die Lampe hat eine Tri-Die 5mm LED mit linsenförmiger Oberfläche, ähnliche LEDs waren eine Zeit lang als MiniMag Upgrade populär.
Die Lampe zieht aus einer AA-NiMH-Zelle ~0,45A und leuchtet damit genau so hell, wie die Fenix-Style Lampe. Damit ist der Stromverbrauch deutlich niedriger und die Laufzeit gewinnt.
Mit einer frischen 1xAA-Alkaline fließen ~0,8A, mit einer AA-Lithium 0,85A.
Der Schalter lässt sich etwas schwer drücken und riecht nach Gummi, stinkt aber nicht so entsetzlich wie bei der Lampe aus dem ersten Post.
Ich habe die Gummi-Kappe gegen eine GID-Kappe von DX ersetzt und damit läuft der Schalter weich und angenehm.
Die Lampe ist nicht wasserdicht, wie viele teurere Led-Lenser auch. An der Glasscheibe fehlt der O-Ring und die O-Ringe am Body sind zu dünn und damit wirkungslos.
Keiner der O-Ringe aus der ersten Lieferung von DX passt, aber mittlerweile sind neue Größen dazu gekommen und ich gehe davon aus zwei passende zu finden...
Nun, diese Lampe ist nicht perfekt, aber leicht zu verbessern...
man darf keine Wunder erwarten, aber für USD 4,50 shipped bin ich zufrieden. Mit der erheblich längeren Laufzeit punktet sie.
Heinz