Männer,
ihr seid Spitze. Dass ist mal ein Angebot an Messern. Leider ist das Sicula (9 cm KL) und die Messer von Bude Nealy (3 1/2 Zoll KL) zu groß, obwohl die mir echt je gefallen. Gerade das obere von den Two PEsh Kabz von NEaly gefällt mir echt gut, aber mit 8,7 cm KL echt zu groß.
Aber excalibur, da du dich ja geradezu aufdrängst, mir ein Messer zuschicken zu wollen, dann würde ich doch dein Angebot jetzt annehmen und dich ganz höflich mal fragen, ob ich das Angebot annehmen darf, dass du mir das White River mal zukommen lässt. Dem Messer passiert auch nichts und es ist ruck zuck wieder bei dir.
Markus, leider ist das Backpacker bei der cutellerie orange beplankt, das möchte ich dann doch lieber nicht. Aber danke für den Hinweis.
Danke auch an Haebbie für den Hinweis auf das 475. Da habe ich jetzt aber nur sehr einfache Modelle gefunden oder aber welche mit röhrendem Hirsch in Laserschnitt. Beide sind nicht so mein Ding. (Den röhrenden Hirsch habe ich immer schon auf dem Bild im Wohnzimmer meiner Großeltern gehasst.)
endor, dich habe ich bei allen meinen Antworten bisher völlig übergangen. Ich danke dir für deine Hinweise zu dem Fantoni sehr.
R´n`R das Fällkniven KK st leider auch zu groß (zu lang, zu dick) aber sehr schön. Daas WM 1 ja ok und das ER Silver Talon: Ein Steakmesser, hmm, warum nicht mal ein Steakmesser als EDC? (Die 6er-Box liegt ja im Preisrahmen) Nein, als EDC bestimmt nicht, aber schön sind die schon.
Gabriel, auch das Wilkins ist echt schön, ich befürchte aber, dass die Klinge zu breit ist, um das Messer noch halbwegs verdeckt tragen zu können.
Gab es noch Vorschläge? Falls ich jemanden vergessen habe, nehmt es mir nicht übel. Ich bin total überwältigt von der Vielzahl der hier vorgeschlagenen Messer und tauche gerade in ein neues Universum ein.
yaammoo