Feststehendes Survivalmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus :steirer:

bin in diesem forum erst seit ca. 1,5 monaten dabei, hab mir zu dem gleichen thema div. testberichte, foren, meinungen gelesen/durchforstet. (vielen dank für alle tollen themen an dieser stelle)
hab mir zum ende gleich zwei teile gekauft:hehe:

bei mir wurde es dann das bark river bravo1, wird wahrscheinlich dein budget ein wenig sprengen.
das zweite war das benchmade rant 515dpt, das war sehr günstig-
bei ca. €100- ich liebe es!

habe beide natürlich bei einer tour letzte woche durchs salzkammergut dabei gehabt.
habe aber recht schnell für mich festgestellt, dass ich zum benchmade tendiere, alleine des griffs wegen.
das barki ist von der verarbeitung natürlich hübscher anzusehen- mir vom preis her aber mir zu schade um auf tour zu gehen.
alles in allem liegen beide sehr gut in meiner großen hand.

... es waren sicher nicht die letzten- jetzt hat mich das fieber auch gepackt:D

lieben gruß

Hello!

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich auch das "ultimative" Survivalmesser gesucht ein Messer das auch beim Weltuntergang treue Dienste leistet fals der Mayakalender recht hat :glgl:
darum wollte ich nicht so sehr auf den Preis schauen da ja oft billig gekauft teuer gekauft ist (sicher es gibt ausnahmen) und da es das "ultimative" Messer eben nicht gibt sind es bei mir gleich mehrere geworden Fällkniven A1, Busse Sarsquatch, Extrema Ratio Fulcrum Testudo das große :haemisch: und ein Kizlyar Einsatzmesser das momentan mein Lieblingsmesser ist
das was BG in der Serie zeigt ist ja ganz nett zum anschauen auf diversen outdoorforen kannst du nachlesen wie die Meinungen dazu sind :D
also lieber mal ein bisschen länger sparen und im Forum einlesen als zu schnell was kaufen was dir dann keine freude bereitet meine Empfehlung Fällkniven A1 was das Thema Robustheit betrifft schau mal auf http://www.knifetests.com/FallknivenA1.html :irre:
sonst wie schon gepostet Kizlyar klasse Preis Leistung und Extrema Ratio sind auch Top

Lg Mysti

Also ein Tipp an den Threatstarter: z.Z. ist ein neuer SOG Northwest Ranger (2.0 d.h. mit AUS-8 Klinge) in schicker Lederscheide hier im Forum sehr günstig zu erwerben:super:

Ich klinke mich doch auch mal ein.

Das Bayley Knife ist für mich auch ein echt tolles Messer. Ich habe mich verliebt, muss ich gestehen.

Der Preis ist hoch. Gut, damit könnte ich nach dem Abstoßen einiger anderer Messer ja noch leben.

Aber mal ehrlich, habt Ihr mal die Lieferzeit gesehen? Etwas um 350 Wochen, das sind schlanke 7 JAHRE.

Das würde ich mir nie im Leben antun.

Auf einer Suche nach einer Alternative, bin ich auf Andrew Jordan gestossen. Die Bearcub Messer und dort das Grizzly bzw. auch das Tundra (welches es noch nicht gibt) sind dem Bayley sehr ähnlich und sehr interessant. Sehr schön finde ich auch das Scout. Das ist Preislich aber leider doch höher angesiedelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück