Viel erfolg beim Renovieren. Cilit Bang ist ein Übles Zeug, das Bei Kalk über gut hilft ;-)
Hihi, ich mag meine Freundin! Sie hat grad' gesagt: "Mit dem Messer geht es besser!"
Bist du dir wirklich sicher, dass du ein messer mit wellenschliff möchtest?
ich würde zu erst ein günstiges Messer mit wellenschliff besorgen wenn du noch keine erfahrung hast mit wellenschliff und dem thema outdoor/bushcraft.
Ich hatte mal für kurze Zeit ein Eickhorn S.E.K.-M zum testen hier.
Tolles Teil, war aber leider ein Geschenk für jemand Anderes.
Hatte auch früher mal ein, zwei Folder mit Serrations, hat gut funktioniert.
Weiß leider nicht mehr, was das war. War bevor ich mich infiziert habe.
Soll heissen: Ich kenne nicht nur den billigen, sondern auch den teuren Wellenschliff und der haut auf jeden Fall rein.
Ich weiß, die Geister scheiden sich da, aber wenn die Serrations robust genug sind und genug Schneide daneben überbleibt,
dann ist das auf jeden Fall meine Wahl!
Ach ja, nur weil ich noch nie mit dem Hubschrauber im tropischen Urwald ausgesetzt wurde, heisst das nicht, dass ich keine
Erfahrung mit Messern im Wald habe. Bin ein Naturbursche und meistens der einzige, der ein ordentliches Feuer in Gang bringt
bzw. ein ordentliches Messer zum Öffnen und Zerteilen von Essen mit hat. Ich glaube also, dass ich genug erlebt habe, um mir
ausmalen zu können, was für ein Messer ich will. Bitte nicht falsch verstehen, wahrscheinlich fehlende Info meinerseits.
THX Chris