Fighter-Entwurf - Kritik erwünscht!

Da hast du was verpasst filosofem, Tips zum Messerbau ohne Ende. Recht zivilisiert gehts dort auch zu, nicht soviele Dummschwätzer als bei USN.

freagle

Heute endlich konnte ich das Messer in Händen halten und bin absolut begeistert!

Dank an Jürgen für die perfekte Umsetzung meiner Vorstellungen sowie Dank an die Forumianer für die Hilfe bei der Erstellung des Designs!

SSF3.jpg

SSF2.jpg

SSF1.jpg

Sig4.gif

Geiles Fighter :super: Kannst du von der Scheide noch ein weiters Bild machen, am besten mit Messer drin?

Sieht verdammt gut aus und vor Allem mal wieder fotografisch perfekt in Szene gesetzt :super:.

Aber eine Frage stellt sich mir immer wieder, wenn ich mir das Schmuckstück anschaue: Was für eine Verwendung gibt es für das Messer ? - oder ist das ein reines Vitrinenstück :confused:.

Ciao

Torsten

Jo, da muß ich Brunk recht geben : Tolles Messer und tolle Fotos :super:

Den Verwendungszweck möchte ich mir lieber nicht vorstellen, ich bin doch so empfindsam :lach: aber was für einen Schliff hat es denn jetzt bekommen ?

Toll siehst aus! Habe auch noch ne Frage: sind diese runden Teile Nieten oder Schrauben?

Verwendungszweck? Ich schätze, Spaß an ungewöhnlichen Formen ;-)
Grüße, Jens.

Vielen Dank für die nette Kritik! :)

Hallo Geist,

hier gewünschtes Bild:

SSF4.jpg

Hallo Brunk,

dabei dachte ich die Fotos wären nicht so gut, weil zu dunkel.

Verwendungszweck? - Gedacht: Selbstverteidigung, viel wahrscheinlicherer Gebrauch: „Begriffeln“ während TV oder lesen der MF-Beiträge.

Hallo Nidan und Jens,

Recurve: flach, Spitze: ballig; es sind Schrauben.

Sig4.gif

Recurve: flach, Spitze: ballig;

Sehr schön ! :super:

Und die Scheide schaut auch prima aus !!

Mit dem Verwendungszweck hab ich jetzt aber doch Probleme. Paß nur auf daß da nicht auf einmal die Klinge im Monitor steckt, wenn du beim MF-Forum lesen damit rumspielst, denk an dein Temperament :D

Achja, kannst du noch mal die Maße posten, entweder sind die hier nicht drin, oder ich bin zu blöd die zu finden ;)

Glückwunsch Thomas, ein tolles Messer. Liegt sicher prima in der Hand.
Carbon und Stahl passt einfach.

Kleiner Kritikpunkt: Die Scheide hätte ich mir unten etwas weniger spitz gewünscht, wenn mans doch mal trägt könnte sich das leicht abschubbeln. Da wäre eine Rundung sicher praxistauglicher.

Aber ansonsten spitze.

Hallo Nidan,

:)

dem Monitor ist bisher noch nichts passiert; wohl aber der Schreibtischplatte, sie zeigt einige Spuren meines Spieltriebs.

Die Specs:

Messerstahl: RWL (HRC 59)
Griffschalen: Kohlefaser
Lederscheide gefertigt von J. Koch

SSF7.jpg

Hallo crashlander,

Dank für deine positive Kritik!

Deine Bedenken bzgl. der Scheidenspitze kann ich nachvollziehen.

Hier ein Foto wie ich beabsichtige das Messer zu tragen (ob diese Trageweise praktisch ist wird sich zeigen):

SSF5.jpg

Sig4.gif

Zuletzt bearbeitet:
hi thomas

wenn du rechtshänder bist, mußt du doch das messer mit der scheide andersrum drehen ..........oder?

tragweise auf dem rücken hat imho 2 nachteile:
- ist z.b. unbequem beim auto fahren
- beim versorgen des messers ist das immer etwas fummelei

Hallo Dirk,

ich bin Rechtshänder, ist für mich aber so praktischer, als wenn ich die Hand zum Zugreifen zwischen Rücken und Griff schieben muß. Ich habe festgestellt, daß in gedrehter Position die Hand häufig durch das Oberteil (z. B. T-shirt) am schnellen Zugreifen behindert wird.

Hallo Andreas,

ich hab das Messer gestern den ganzen Tag in dieser Position getragen und empfand es nicht als unbequem, auch beim Sitzen. Beim Autofahren könnte sein, doch ich besitze kein Auto. Bzgl. dem zurückstecken: Bei einem User sicherlich sehr unpraktisch, aber da der gedachte Verwendungszweck ausschließlich „Fighter“ ist ...

Sig4.gif

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen (nun gut, es waren zwei :) ) der Preis: Messer und Scheide zusammen 300 €.

Sig4.gif

Hallo Thomas,
Glückwunsch zu dem supertollen Messer und der nicht minder schönen Scheide. Ich kann nicht genug davon sehen. Und über den Preis kann man ja auch nicht meckern.
Will ich auch haben:)

Gruß

für dieses messer gibt es ja eigentlich nur zwei verwendungszwecke:

1. verdammt gut aussehen!
2. leute erschrecken!

aber das beherrscht dein fighter auf jeden fall beides mit bravour!!

ein sahneteil - bis auf die bereits genannte spitze der scheide.

bernd

Zurück