G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt aber einfach nicht, lies dir die Anfrage noch einmal durch. Es wurde nach einem Messer fürEs wurde aber explizit nach einem Tauchmesser gefragt(...)Für den Apfel findet sich bestimmt auch etwas in der Kombüse
gefragt (Hervorhebung von mir), also genau anders herum, da kann ich mich nur wiederholen: Ein Tauchermesser ist dafür absolut nicht geeignet! Besonders nicht, wenn es beidseitig geschliffen ist und/oder ein Großteil der Klinge aus Wellenschliff besteht, wie bei vielen deiner Vorschläge. Außerdem schreibst du:alle üblichen Aufgaben(...)als "EDC" für den anstehenden Segelurlaub(...)Aber gern auch als Taucher/Schnorchelmesser.(...)
Soll das ein Qualitätsbeweis sein? Die Tauchhersteller bauen Messer, weil es eben cool ist, eines am Bein zu haben, Trotzdem sind die Teile keine durchdachten Schneidgeräte. Besonders, was den Stahl angeht, der ist teilweise schon wirklich grottig. Und ich hatte wirklich schon viele der Teile in der Hand, im Gegensatz zu dir, wie mir scheint. Das meiste ist billiges China Zeugs und viel zu teuer für die gebotene Qualität. Klar, für einen Notfall, in dem man mal ein Netz oder ein Seil durchtrennen muss, ja, aber nach so einem Messer hat der TO nicht gefragt. Außerdem würde ich auch für einen solchen Notfall lieber einen Rescue Hook oder dergleichen dabei haben, als ein spitzes, scharfes Messer, mit dem ich dann aus Versehen in der Extremsituation einen Schlauch, den Trocki oder auch meinen Buddy anpiekse. Denn die Spitze/Schneide braucht man unter Wasser wirklich NIE, wenn man einen Hook dabei hat.Die vorgeschlagenen Messer sind von renommierten Herstellern für TAUCHMESSER und Tauchausrüstung(...)
Hat physeter Dir den Spaß an einem Tauchmesser vermießt, oder hast Du Dir eines zugelegt?

Mir wäre recht wichtig, dass ich das Messer beim Schwimmen/Tauchen am Bein oder so befestigen kann.
Es wurde aber explizit nach einem Tauchmesser gefragt, welches am Bein befestigt werden kann.