Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Fixed
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Ein Allrounder für draußen, größtenteils für Holz. Dabei soll es genauso gut zum schnitzen als auch zum Äste durchschneiden und Holzhacken sein(batoning)
Von welcher Preisspanne reden wir?
Bis maximal 70€
Wie groß soll das Messer sein?
+/- 11cm
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Es sollte stabil sein da ich auch bisschen gröberes vorhab.
Denke es wäre praktisch wenn der Griff möglichst rutschfest ist.
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Material ist egal, solang vorhanden und erfüllt Zweck
Welcher Stahl darf es sein?
Rostbeständig, wobei kein muss. Geht mir eher um die funktionalität der Klinge, auf das Wasser kann ich aufpassen.
Klinge und Schliff
Drop Point oder Tanto.
Linkshänder?
Nein, Rechtshänder.
Verschiedenes
War anfangs auf Messer von Helle aus, aber je mehr ich mich informier desto mehr hör ich dass sie nicht sehr für das gröbere geeignet sind.
Heute hab ich mich über das Messer von Bear Grylls informiert aber ich weiß nicht so recht was man davon halten soll...
Greetz Blickfang
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Fixed
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Ein Allrounder für draußen, größtenteils für Holz. Dabei soll es genauso gut zum schnitzen als auch zum Äste durchschneiden und Holzhacken sein(batoning)
Von welcher Preisspanne reden wir?
Bis maximal 70€
Wie groß soll das Messer sein?
+/- 11cm
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Es sollte stabil sein da ich auch bisschen gröberes vorhab.
Denke es wäre praktisch wenn der Griff möglichst rutschfest ist.
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Material ist egal, solang vorhanden und erfüllt Zweck
Welcher Stahl darf es sein?
Rostbeständig, wobei kein muss. Geht mir eher um die funktionalität der Klinge, auf das Wasser kann ich aufpassen.
Klinge und Schliff
Drop Point oder Tanto.
Linkshänder?
Nein, Rechtshänder.
Verschiedenes
War anfangs auf Messer von Helle aus, aber je mehr ich mich informier desto mehr hör ich dass sie nicht sehr für das gröbere geeignet sind.
Heute hab ich mich über das Messer von Bear Grylls informiert aber ich weiß nicht so recht was man davon halten soll...
Greetz Blickfang

., dann wäre das "Magnum Survivor"