Fixed, klein, Skandi-Schliff

Vorschlag:

Schau Dir das First One von MLL an. Scandi auf Null. Z.B. mit dem gnadenlos scharfen O-1. Griff nach Wahl. Full Custom Handarbeit. Gibt es bei Mario ab 120,- €. Du bittest ihn, die Klinge nur 8 cm lang zu machen. Macht er. Dann kostet es vielleicht nur 100,- €. Und wenn nicht, hast Du für etwas mehr genau was Du willst. Scheide auch frei wählbar.

Gruß R'n'R

Mhm, interessant. Macht er auch Daumenriffelung, falls gewünscht? Hätte ich nämlich schon irgendwie gerne.

Werde ihn noch kontaktieren. Gibt es noch andere Kandidaten, gerne auch von der Stange. Das First one von ihm hat mir nämlich zu wenig Spitze.

Mhm. Wiederrum der Griff zu bullig. Im Übrigen wäre ein Loch für eine Kordel und eine Daumenriffelung auch schön. Hätte ich gerne!

Im Übrigen zwischendurch ein herzliches Danke an alle, welche sich bisher um diese doch etwas erratische Frage bemüht!

Nimm Dir ein Messer, das Dir optisch zusagt. Sag an: Scandi auf Null, Griff aus XXX, Klinge O-1, Klingenlänge 8 cm. Schick 'ne Mail an Mario Leao (MLL Knives). Sag, Dein Etat läßt maximal meinetwegen 120,- € zu. Ich bin optimistisch :) ....

Gruß R'n'R

Nochmal was ganz Anderes. Wenn das nix wird mit kleinem Scandi-Fixed nach Deinen Vorstellungen, dann ändere die Prämisse von Scandi in Konvex. Schneidet superb. Auch durch Gemüse. Locker leichtes Schärfen auf einem Bogen Sandpapier oder Micro Mesh. Von Fällkniven kommt für 99,- € das WM1. 7,1 cm Klinge VG-10 laminiert. Ich habe eins. Wird sauscharf, hält die Schärfe gut. Sehr bequem. 70 Gramm leicht. Für um den Hals oder an den Gürtel :) ...

R'n'R

Zurück