Flachschleifmaschine für Arme!!!

So sieht sie heute Abend aus!


Tisch gebastelt, Grundrahmen/Maschinenbett teilweise geschweißt, Höhenverstellung angepasst und für Montage am Portal vorgerichtet.
Jetzt muß ich auf das Drehteil warten damit ich die höhe festlegen kann.
Man sieht glaube ich ganz gut das der Tisch unten offen ist, die Idee ist einen Amboss auf einen Motradhubwagen/Tisch zu stellen und dann von unten in die Maschine reinzufahren. obs klapp??? Wir werden sehn.

Tschau Torsten

1404453.jpg


1404455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern hab ich das benötigte Drehteil bekommen um Motor und Stein zu verbinden.
Ein einfacher Zylinder mit 19,8mm Bohrung auf der einen Seite um in auf die 20mm Motorwelle aufzuschrumpfe und auf der anderen Seite M14Metrich Innengewinde, identisch brw. kompatibel zu handelsüblichen Winkelschleifern etc.
Naja das hab ich zwar lang nicht mehr gemacht aber heute ist die Verbindungswelle in den Ofen gekommen, und anschließend aufgeschrumpft worden.
Laut Meßuhr ein Höhenschlag/Rundlauf von 1-2hundertstel, damit muß ich dann wohl leben.:D
Einen Schock habe ich gestern bei Satorius bekommen M14 Gwindeschneider Sackloch, lächerliche 32€ + Märchensteuer.:irre::irre:

Naja gelungen ist die Geschichte, der schock überwunden und ein wenig stolz drauf das das alles so geklappt hat, bin ich auch.

Tschau Torsten

1416356.jpg
 
So Motor/Schleifkopf, läuft und zwar mit FU.
Hier mit 60hz irgendwas so um die 3000-3400U/min, was rappelt ist das lose eingelegte Holz rundum (Das bleibt sowieso nicht drinn, ist als Schablone aber gut genug!) der Kopf selbst läuft obwohl noch nicht perfekt ausgerichtet schon relativ ruhig.
Mal wieder in Video wo man den Monitor auf die Seite legen muß!:D:D

Tschau Torsten


http://de.youtube.com/watch?v=N1wDNYDFx78

PS: diese Woche wirds daran nicht weitergehen, mir fehlen noch die bestellten Teile und ich bin anderweitig beschäftigt. (Schwiegermutter fordert Sklavendienste!!!)
 
Zurück