Flight Gloves

Tokugawa

Mitglied
Messages
49
Hat jemand aus dem Forum evtl. solche anzubieten, entweder in Nomex oder Kevlar Ausführung oder weiss eine Bezugsadresse derselben in Europa? Weil diese in Amerika zu bestellen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, mit Zoll, Shipping-Gebühren usw. wäre sehr dankbar für Tipps und/oder Angebote.

freundliche Grüsse

Tokugawa
 
Ähm, mal 'ne Frage...haben Nomex und Kevlar nicht völlig verschiedene Materialeigenschaften? Ersteres feuerbeständig und letzteres schnitthemmend? So egal kann's doch dann irgendwie nicht sein, welche Sorte man da nimmt, oder liege ich da falsch?
 
Vielen Dank erstmal für die Informationen, weiss jemand, wo man Flight Gloves mit Kevlar her bekommt, scheinen bei cop-gmbh nicht im Angebot zu sein? Wäre für alle Infos dankbar. Bin übrigens wieder einmal erstaunt, wie schnell man hier im Forum Infos erhält :super: .

Tokugawa
 
Hi,

also wenn du die Handschuhe im Einsatz tragen möchtest, kann ich dir eigentlich nur HATCH empfehlen! In der Regel handelt es sich bei Nomex Handschuhen um billigen Militariaschrott, der nichts taugt!

Wie bereits angesprochen, liefert www.copgmbh.de dir diese Handschuhe. Die können dir eigentlich ALLES von Hatch bestellen.

Nomex und Kevlar geben sich in den Materialeigenschaften nicht viel!
http://www.hatch-corp.com/lawpages/bng190.html
bng190.jpg


In Deutschland sind dank www.copgmbh.de immer mehr SEKs, BFEs, MEKs und auch "normale" Schutzpolizisten aber mit diesem Handschuh unterwegs:
sogl-all.jpg

http://www.hatch-corp.com/lawpages/sogl-all.html
Der ist dann auch aus Kevlar.

Hatch ist unter den Handschuh- Schutzausrüstungsherstellern übrigens das was Safariland beim Duty Gear ist :lechz: .
 
Zwischen Nomex und Kevlar gibts scheinbar doch größere Unterschiede:

KEVLAR® by DuPont™: Aromic polyamide fibers, consisting of synthetic polyamides, commonly woven into fabric for cut and heat resistant gloves, aprons, etc.
KEVLAR® provides protection against cuts without diminishing manual dexterity or flexibility. It is 4 times more cut resistant than leather, almost 2 times more cut resistant than equal weight cotton and 40% more cut resistant than NOMEX®. The cut resistant properties of KEVLAR® will not diminish or wear out, even after repeated laundering.
KEVLAR® has outstanding high-temperature resistance and low thermal conductivity. It will not burn, melt, or support combustion. It will not decompose until exposed to temperatures exceeding 800°-900°F.
For more information, please visit DuPont’s KEVLAR® website at www.dupont.com/kevlar.


NOMEX® by DuPont™: This is an extraordinary fiber with a combination of high-performance heat and flame resistant properties and moderate cut resistance.
NOMEX® has outstanding high-temperature resistance and low thermal conductivity. It will not burn, melt, or support combustion. It will not decompose until exposed to temperatures exceeding 800°-900°F. When exposed to intense heat, the fibers carbonize and thicken, increasing the protective barrier between the skin and heat source to minimize burn injury. This protective barrier stays supple and flexible until it cools, giving the wearer valuable extra seconds of protection to escape.
While KEVLAR® is about 40% more cut resistant, NOMEX® is more cut resistant than leather and equal weight cotton.
NOMEX® is more commonly used in heat/flame resistant garments than KEVLAR® because of its superior textile characteristics. NOMEX® garments are more comfortable to wear than those made of Kevlar® or other heat/flame resistant fabrics and have superior feel and dexterity.
For more information please visit DuPont’s NOMEX® website at www.dupont.com/nomex.
 
Das ist schon richtig, aber eben, wer setzt sich und seine Handschuhe schon für längere Zeit 800 Grad Fahrenheit (entspricht ungefähr 427 Grad Celsius!!!) aus :confused: :argw: . Auch wenn die Handschuhe sowas aushaltn, mir persönlich wärs dann etwas zu warm :D . Es geht mir eigentlich primär um die Schnitthemmende Eigenschaft von Kevlar. Aber ich denke, ich werde einmal bei der cop-gmbh anfragen ob sie mir sowas bestellen können.

Tokugawa
 
Ich rate zum Modell Streetguard SGK-100 pder der weiterentwickelten Version mit dem X hintendran oder so.

Ich selber trage meine seit 2 Jahren und gehe zu keiner Schlägerei ohne.

P.S: ich gehe nicht hin um zu schlägern, sondern um die Schlägereien zu beenden.. :lach:

Ich habe damit auch schon einen einwöchigen Alpinkurs absolviert. Sie sind noch tadellos in Schuss und erlauben auch die Handhabung der Waffe und z. B. das Blättern in Ausweisdokumenten.
 
Tokugawa said:
Das ist schon richtig, aber eben, wer setzt sich und seine Handschuhe schon für längere Zeit 800 Grad Fahrenheit (entspricht ungefähr 427 Grad Celsius!!!) aus :confused: :argw: . Auch wenn die Handschuhe sowas aushaltn, mir persönlich wärs dann etwas zu warm :D . Es geht mir eigentlich primär um die Schnitthemmende Eigenschaft von Kevlar. Aber ich denke, ich werde einmal bei der cop-gmbh anfragen ob sie mir sowas bestellen können.

Tokugawa

Schonmal bei Ausschreitungen Brandsätze abbekommen? Silvesterraketen? :argw:
Einsatzanzüge der Polizei sind in der Regel auch flammenhemmend, teilweise sogar aus Nomex... *bla* *klugscheiß*
 
Sam Hain said:
Alles? Wie sieht das denn mit den Defender Gloves aus? Eher problematisch, oder?
Sind die von Hatch? Wenn ja, dann können die die sicher bestellen...
oder meinst du Handschuhe mit Schlagschutz? Die haben die ja eh im Angebot... :hehe:
 
HerrderKlinge said:
Hallo, guck doch mal bei denen hier:

Recon Company

HerrderKlinge
P.S.: Das ist meiner:
C. Scherf Online Shop :D

Naja ich hatte von denen mal einen eindeutigen Nachbau von diesen Handschuhen hier:
sog-lall.jpg


Die geben zwar an, dass das eine Co Produktion mit Hatch sei, das halte ich aber schlichtweg für gelogen! Die Handschuhe waren unter aller sau.

Ich musste mal bei einen Supermarkt aufs Dach klettern und habe dabei in eine verwesende Katze gegriffen :irre: ! Hab die Handschuhe danach disinfiziert. Und was soll ich sagen, die Disinfektionslösung hat gereicht, um die Handschuhe zu zersetzen!!! :argw: Das ist diese billige Militariakacke, die ich immer meine...
Und diese Oakly boots... oh man! :argw:
 
Flammehemmedne Overalls sind ja ganz nett, funktionieren aber nur mit dementsprechender Isolationsunterwäsche. Ein Kollege von mir hatte mal seinen Flammhemmenden an den Beinen festkleben, nachdem er in ein brennendes Haus gegangen ist. :staun:

Richtig flammhemmende Handschuhe machen das Bedienen von Waffen, Pfefferspray, Funkgeräten etc. unmöglich.
 
Hellstorm Stealth Aviator

Weiss jemand was über folgendes Produkt zu berichten? Insbesondere würden mich Informationen über den Hersteller bezüglich Verarbeitungsqualität und interessieren. Ist er Produkten von Hatch überlegen, gleichwertig oder sogar schlechter?

diesen Handschuh meine ich:
http://www.botac.com/helstealavke.html


Tokugawa
 
Moin,

Ich kann auch nur COP empfehlen! Habe mir neulich erst den Operator SOG-L100 von Hatch
35SOGL100-L.jpg

geholt. Wollt erst den Flight Glove, hatte mich aber schnell umentschieden: der Operator sitzt wie angegossen, ist griffiger und durch das Gummi am Ende das Stulpen ist es möglich mal auf die Uhr zu schauen, wenn diese unter der Stulpe getragen wird! Der Flight Glove ermöglicht dies nur sehr schwer, da der Stulpen eng am Unterarm anliegt und nicht elastisch ist.
Am besten mal zu COP und beide anprobieren und dann entscheiden!

MFG Ben

PS: der Streetguard X11 hab ich auch, ist klasse, aber ein ganz andere Handschuhsorte.
 
Hab den SOG-L50. Angeschafft wurde der um meine zierlichen Händchen während eines "Tactical Carbine" Kurs zu schützen. :steirer:
Jeder der schon mal an einen 5.56 Lauf angekommen ist, der gerade einige Dutzend Schuß abgefeuert hat, wird die hitzebeständige Eigenschaft des Handschuhs zu schätzen wissen...
 
Was mich eben noch interessieren würde ist der Vergleich zwischen Produkten von Hatch (speziell die Kevlar Flight Gloves oder eben alternativ den SOG L-50 ) und denen von Hellstorm (Blackhawkindustries; auch hier speziel der Stealth Aviator). Mich würde eben ineressieren wie sich Hellstorm im Vergleich zu Hatch schlägt. Weiss jemand was dazu?

Tokugawa
 
Back