hano
Mitglied
hallo zusammen
ich habe,wie schon letzten februar,wieder ein messer gemacht,um es unter den fördermitgliedern dieses forums zu verlosen.diesmal giebt's ein küchenmesser.
der genaue zeitpunkt der verlosung ist noch nicht festgelegt wird sich aber so in der zweiten hälfte januar abspielen.(wenn der ganze weinachtsrummel vorbei ist)
ich stelle das messer jetzt hier schon einmal vor,damit sich alle die mitmachen wollen, sich schon mal darauf vorbereiten können und es keiner verpasst.
mit machen kann jeder,der zum zeitpunkt der verlosung fördermitglied ist.
(natürlich sind auch diesmal die moderatoren/super moderatoren/und der administrator herzlich eingeladen mitzumachen.
)
nun aber zum messer.
ich habe sicher schon dünner ausgeschliffene klingen gemacht.es ist aber schon noch so dünn das es bei wenig druck auf dem daumen nagelt.
wer also mitmacht sollte sich schon im klaren sein,wie eine solche klinge zu benutzen ist.
Keine Knochen!!!!
den rest erklähre ich dem neuen besitzer dan nochmals per mail.
es ist ein einfaches messer,das aber mit sicherheit seinen zweck erfüllt.
klinge:19cm scharf,4.8cm hoch,ca2,6mm dick.
stahl:1.2510
gesammt:33,8cm 219gr. der schwerpunkt liegt am schneiden anfang.
griff:horn/bocote
scheide:eiche geräuchert mit verdektem magneten vorne.
ich hoffe es gefällt euch
und ich freue mich auf viele teilnehmer.
grüsse
hano
ich habe,wie schon letzten februar,wieder ein messer gemacht,um es unter den fördermitgliedern dieses forums zu verlosen.diesmal giebt's ein küchenmesser.

der genaue zeitpunkt der verlosung ist noch nicht festgelegt wird sich aber so in der zweiten hälfte januar abspielen.(wenn der ganze weinachtsrummel vorbei ist)
ich stelle das messer jetzt hier schon einmal vor,damit sich alle die mitmachen wollen, sich schon mal darauf vorbereiten können und es keiner verpasst.
mit machen kann jeder,der zum zeitpunkt der verlosung fördermitglied ist.
(natürlich sind auch diesmal die moderatoren/super moderatoren/und der administrator herzlich eingeladen mitzumachen.

nun aber zum messer.
ich habe sicher schon dünner ausgeschliffene klingen gemacht.es ist aber schon noch so dünn das es bei wenig druck auf dem daumen nagelt.
wer also mitmacht sollte sich schon im klaren sein,wie eine solche klinge zu benutzen ist.
Keine Knochen!!!!
den rest erklähre ich dem neuen besitzer dan nochmals per mail.

es ist ein einfaches messer,das aber mit sicherheit seinen zweck erfüllt.
klinge:19cm scharf,4.8cm hoch,ca2,6mm dick.
stahl:1.2510
gesammt:33,8cm 219gr. der schwerpunkt liegt am schneiden anfang.
griff:horn/bocote
scheide:eiche geräuchert mit verdektem magneten vorne.
ich hoffe es gefällt euch
und ich freue mich auf viele teilnehmer.
grüsse
hano
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: