colifat
Mitglied
Hallo,
heute möchte ich 2 fokusierbare Lampen vorstellen
.
Ja es gibt welche die nicht von LL sind und erstaunliches volbringen für kleines Geld.
Zuerst die Pailide GL-K21 CREE Q3 180LM 3-Mode Flashlight (3*AAA)
dann die "no Name" Flood-to-Throw Zooming Cree P4-WC
Beide im Vergleich
Neben einer Olight M20
Von vorne
Die Palide kommt sehr wertig daher in einem hübchen stabilen Karton der vorne 2 Magnetschnäpper hat. Sie ist gut verarbeitet und läuft sauber in den Gewinden. LED Cree Q3
Kostet rund 23,- $
Die no Name "Flood-to-Throw Zooming Cree P4-WC" ist nicht ganz so gut verarbeitet. Aber mit ca. 10,-$ auch deutlich günstiger.
Beide fokusieren recht schön von Throw zu Flood ohne nennenswerte Ringe oder schwarzem Loch on der Mitte.
Da der Fokus durch drehen des Kopfes (Gewinde) eingestellt wird bleibt er auch beim Hantieren mit der Lampe eingestellt und verstellt sich nicht ungewollt.
Beide Lampen rollen auf ebenem schwach geneigtem Tisch nicht gleich weg da sie nicht ganz rund sind.
Die "no Name" steht sogar auf ihrem Hinterteil. Bei der Palide fehlt ein bischen, schade.
Diese beiden günstigen Lampen könenn nicht nur in Throw oder Flood genutzt werden sondern auch in allen Zwischenstufen.
habe ich geprüft.
Sie laufen beide mit ihrem Energietank (3x AAA) im Direktbetrieb. Der Forward Klickie lässt dann die Mode duch kurzes Drücken (ohne komplett zu schalten) duchschalten.
Sie haben beide Low, High und Strobe.
Beim Ausschalten starten sie im nächsten Modus, das nervt mich persönlich etwas.
Verstellt man die Lampe nicht sollte ihnen Regen nichts antun.
Leider saugt die Lampe Wasser an wenn der Kopf auf Throw gestellt wird da sich das Innenvolumen vergrößert.
Bei der "no Name" ist die Optik nicht ganz so gut wie bei der Palide.
Stellt man auf brutalen Throw projeziert sich der Emitter an die Wand
. Ok mann muß ja nicht ganz so weit drehen.
Schaut dann in etwa aus wie eine Seezieloptik eines Bordgeschützes
wenn ich mich recht ensinne.
Na ja für rund 7 bis 8 Euro kann man ja auch nicht all zu viel verlangen.
Zumindest ist der Fokus duchgängig zu benutzen ohne nenennswerte Ringe.
Bilder folgen noch.
Fazit:
1. Fokus durchgehend nutzbar ohne Ringe
2. Fokus verstellt sich nicht ungewollt
3. Lampe rollt nicht gleich weg bei schwacher Neigung, nicht gleichmäßig rund.
4. Klickie ermöglicht duch kurzes Drücken das Schalten der Modi
5. "No Name" kann als Kerze verwendet werden
6. Günstiger Preis für eine Robuste Lampe.
- Die Linse ist nicht aus Glas, kann aber, wenn zerkratzt, problemlos getauscht werden.
heute möchte ich 2 fokusierbare Lampen vorstellen

Ja es gibt welche die nicht von LL sind und erstaunliches volbringen für kleines Geld.
Zuerst die Pailide GL-K21 CREE Q3 180LM 3-Mode Flashlight (3*AAA)

dann die "no Name" Flood-to-Throw Zooming Cree P4-WC

Beide im Vergleich

Neben einer Olight M20

Von vorne

Die Palide kommt sehr wertig daher in einem hübchen stabilen Karton der vorne 2 Magnetschnäpper hat. Sie ist gut verarbeitet und läuft sauber in den Gewinden. LED Cree Q3
Kostet rund 23,- $
Die no Name "Flood-to-Throw Zooming Cree P4-WC" ist nicht ganz so gut verarbeitet. Aber mit ca. 10,-$ auch deutlich günstiger.
Beide fokusieren recht schön von Throw zu Flood ohne nennenswerte Ringe oder schwarzem Loch on der Mitte.
Da der Fokus durch drehen des Kopfes (Gewinde) eingestellt wird bleibt er auch beim Hantieren mit der Lampe eingestellt und verstellt sich nicht ungewollt.
Beide Lampen rollen auf ebenem schwach geneigtem Tisch nicht gleich weg da sie nicht ganz rund sind.
Die "no Name" steht sogar auf ihrem Hinterteil. Bei der Palide fehlt ein bischen, schade.
Diese beiden günstigen Lampen könenn nicht nur in Throw oder Flood genutzt werden sondern auch in allen Zwischenstufen.

Sie laufen beide mit ihrem Energietank (3x AAA) im Direktbetrieb. Der Forward Klickie lässt dann die Mode duch kurzes Drücken (ohne komplett zu schalten) duchschalten.
Sie haben beide Low, High und Strobe.
Beim Ausschalten starten sie im nächsten Modus, das nervt mich persönlich etwas.
Verstellt man die Lampe nicht sollte ihnen Regen nichts antun.
Leider saugt die Lampe Wasser an wenn der Kopf auf Throw gestellt wird da sich das Innenvolumen vergrößert.
Bei der "no Name" ist die Optik nicht ganz so gut wie bei der Palide.
Stellt man auf brutalen Throw projeziert sich der Emitter an die Wand

Schaut dann in etwa aus wie eine Seezieloptik eines Bordgeschützes

Na ja für rund 7 bis 8 Euro kann man ja auch nicht all zu viel verlangen.
Zumindest ist der Fokus duchgängig zu benutzen ohne nenennswerte Ringe.
Bilder folgen noch.

Fazit:
1. Fokus durchgehend nutzbar ohne Ringe
2. Fokus verstellt sich nicht ungewollt
3. Lampe rollt nicht gleich weg bei schwacher Neigung, nicht gleichmäßig rund.
4. Klickie ermöglicht duch kurzes Drücken das Schalten der Modi
5. "No Name" kann als Kerze verwendet werden
6. Günstiger Preis für eine Robuste Lampe.
- Die Linse ist nicht aus Glas, kann aber, wenn zerkratzt, problemlos getauscht werden.
Zuletzt bearbeitet: