Folder "Goldfinger"

s.dammann

Mitglied
Nach dem ich seid geschlagenen 2 Stunden zwischen Werkstatt und PC pendle, weil die Fotos vom Folder einfach nur Mist sind, habe ich jetzt aufgegeben und stelle die Besten von den Schlechten hier ein. Damast mit Perlmutt knipsen ist das aller Letzte, sollen sich doch die Profis die Linse verbiegen. :irre:

Das erste Folder der Fünferserie ist nun fertig. Das Perlmutt (Goldlip) ist der Hammer. Absolut tolles Farbspiel und eine Struktur wie getriebenes Silber.

Recht flach ist das grosse Kleine geworden. Das richtige für die Westentasche.

Wer kann, sollte das Teil in Schaafheim mal näher begutachten. Die Materialien lohnen sicherlich einen Blick!

Klinge: tordierter Explosionsdamast erwachsene 98 mm lang

Klingenrücken: 2,8 mm

Backen: tordierter Explosionsdamast

Platinen: Titan gebläut mit Sonnenschliff und eingelegter Feder

Griffschalen: Perlmutt (Goldlip)

Gesamtlänge: 212 mm

Griffstärke: 11,6 mm flach

Hier noch die vermurksten Ablichtungen:

100_6145.JPG

100_6149.JPG

100_6197.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher kann ich mal anfangen zu sparen :teuflisch
Traumhaft schön, wie immer freu mich schon auf den 20ten.

bis dann
Joe

hallo steffen,

lieber vermurkste fotos als ein vermurkstes messer-

und die schönheit deines folders kann man durchaus sehen!
das ist ein ganz edles teil geworden.:super:

gerhard

hallo
das teil ist echt der traum.der damast hat ne super optik:super:und das ganze messer eine ausergewönliche form
grüsse
hano

sabber :):super:

Der Gentleman gefaellt mir richtig gut. Freue mich schon den Folder in echt zu sehen. Da wird das Warten auf meinen noch schwieriger.

Hallo Steffen.

Ist ein scharfes Teil geworden.:super:

Versuch noch ein paar Spitzenaufnahmen für die Homepage zu machen.
(Stell die Kamera auf Spotmessung ein während Du auf den Damast zielst, dann in die Totale schwenken und abdrücken.)

Gruß,
Peter

Freut mich, dass Du es nach mir benannt hast. :D

Wunderschön wie das Muster von der Klinge in den Backen weiterläuft.

Andreas

Hallo Steffen,
so sollten Gentlemanfolder aussehen. :super: Der hier gezeigte Folder ist schon spitze, diesen Folder aber dann noch mit schwarzem Perlmutt als Griffmaterial,wäre dann in meinen Augen nicht mehr zu toppen. :ahaa:

Dizzy

Hallo Steffen,
der Damast in Verbindung mit dem Perlmutt .... wau :cool:.
Die Linienführung mit dem "doppelseitigen Schwung" in Verbindung mit dem eckigen Abschluss ist dir mehr als gelungen.
Und erst die Weiterführung der Damaststruktur durch die Backen...(sprachlos).
Der Folder ist in meinen Augen ein Meisterwerk ... Hut ab.
Grüße Martin

Vielen Dank für die Blumen! Ich hoffe die restlichen Folder finden auch so einen Anklang bei Euch.

Peter schickt mir morgen noch 2 Klingen für das Pärchen Folder/Fixt und eine passende Gürtelschliesse, sowie eine Platte aus dem selben Damastaufbau für die Scheide, so das es ein schickes Set mit Korallenbeschalung geben wird.

Nen Pottwalzahnfolder mit explodiertem Blumenstraussdamast gibt es dann auch noch!

Naja, da muss ich wohl den 25 Stunden Tag erfinden, damit ich das bis Schaafheim noch fertig bekomme. Schnief!!!

@Dizzy: Ich werde in diesem Jahr einige Schalenpaare vom schwarzen Perlmutt mitbringen! :rolleyes:

Grüsse

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr edel. Muss man aber bestimmt lebensecht sehen um es wirklich zu genießen. Das ist typisch für Perlmutt. :D

Sobald du weißt, wie das mit dem 25 Stunden- Tag funktioniert, lass es mich wissen ;-)

beste Grüße,
Markus

(Ich bereu es, dass ich nicht beim PA mitgemacht habe...)

Zurück