Forumtreffen in Schmiede/Einladung!

Am 26.? Ach, wie schade, da sind wir schon verplant. Gestern kam der Bericht im hr über Markus und fast hätte ich meine Frau dabei gehabt.

Das nächste Mal vielleicht.

Moinsen!
Nachdem ich mir mal die Zug-Busverbindungen rausgesucht habe und für ca. 55km an die vier Stunden einplanen soll, wer fährt denn vormittags an Siegen (A45) vorbei und kann mich einsammeln?

Hallo zusammen,

ich werde zusammen mit Samun am Samstag vorbeischauen, wenn auch absolute Schmiedelaien erwünscht sind...

Gruß

Christoph

p.s. Ein paar scharfe Sachen werden wir im Gepäck haben.

Sch....ade, :mad: muß auf eine Geburtstagsparty,
falls es doch irgendwie klappt, komm ich mittags für ein Stündchen vorbei.

Gruß Wolfgang

Ich hab grad mal mein Material durchgesehen.
Falls jemand Hirschhornstücke braucht, ich kann da was mitbringen.
Ansonsten bis Samstag dann!

Hallo Leute.
Gerne würde ich auch kommen, und wenn´s das Wetter und die Zeit zuläßt werde ich auch mal vorbeischauen.
Blasebalg und Esse sowie Amboss nebst zubehör werde ich dann mitbringen.

Gruß pit03.

Weil doch immer wieder danach gefragt wird, hier die Übernachtungsmöglichkeiten im Ort:

Haus Emmi, Pension.
Von Schönborn Str. 13
Tel.:06475/284
Bis zur Schmiede 5 Minuten zu Fuß.

Oder "Bei Beichert", Ferienwohnung.
Oberstr. 13
Tel.:06475/912577
M.Nickel-Beichert@t-online.de
www.Ferienwohnung-Laubuseschbach.de
10 Min. bis zur Schmiede zu Fuß.
Bei der Nutzung mit 4 Leuten bezahlt glaube ich jeder 10,-€.

Es kommen noch einige Leute mehr als sich hier gemeldet haben.
Sogar aus München, ist echt klasse.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Bandschleifer mitbringen würde. Wer Klingen schleifen lässt oder selber schleift, muss dann eben etwas Geld für die Bänder zahlen.

Freue mich auf Samstag!

Gruß Markus

pit03 schrieb:
Hallo Leute.Gerne würde ich auch kommen, und wenn´s das Wetter und die Zeit zuläßt werde ich auch mal vorbeischauen.
Blasebalg und Esse sowie Amboss nebst zubehör werde ich dann mitbringen.Gruß pit03.

Pit03,

sehr schön!
Schnee ist zwar einiges hier, aber die Straßen sind frei.

Markus

hab grad nen kasten andechser besorgt, schmieden + heizung ! macht bestimmt durschtig.
bei interesse bitte hefeglas mitbringen.
für den gastgeber u. den herbert bring ich eins mit.

wie siehts denn jetzt mit dem guenter aus, der kommt doch ?

grüsse ,..

Haudegen schrieb:
wie siehts denn jetzt mit dem guenter aus, der kommt doch ?grüsse ,..

Haudegen,

ja, der Günter kommt. Nur ist es für ihn immer sehr lästig in dem Raum neben der Schmiedehalle zu hocken um dort sämtl. Klingen zu schleifen. Er bekommt ja dann nichts mit vom Schmieden und überhaupt! Außerdem ist dort nicht geheizt und dann den ganzen Tag am großen Bandschleifer sich den Wind um die Ohren blasen zu lassen... macht er nicht gern.
Deshalb ja die Frage nach nem Bandschleifer, den man in die Schmiede stellen oder auf einem der Schmiedetische befestigen kann.

Danke schonmal für`s Glas!

Markus

markus, die frage nach guenter war ehr sympathietechnischer natur. ;)

ich kann schon meinen schleifer mitbringen, - falls du drehstrom hast. ;-)
dumm ist nur, dass ich kaum noch bänder habe. ( 120x1200)

grüsse ,..

Zuletzt bearbeitet:
@haudegen: das mit dem andechser ist mal wieder eine Superidee.
Wann kommst Du? Es gibt ja auch ein paar Brötchen für die frühen....

Ach ja, wäre schon klasse, wenn Du den Bandschleifer mitbringen könntest.
Wer kann noch Bänder besorgen? Ich denke mal, jeder, den den Schleifer benutzt, zahlt ein oder mehrere Bänder. Ich muß auch an den Schleifer ran, und würd mich auf jeden Fall an Bändern beteiligen. Ich bin aber bis Freitag abend noch unterwegs und werd kaum eine Chance haben,sowas zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen Amboss mitbringt und einen Schroter oder Hörnchen dafür benötigt, kann ich das Schmieden dieser Ambosswerkzeuge (Materialkosten müssen bezahlt werden!) auch mal zeigen.

Markus

Ich muß Leider absagen, ich habe gehofft, es würde sich eventuell noch ändern...aber nix da...

Mein Ältester hat ne Lungenentzündung die anderen zwei krümel ne Mittelohrentzündung, meine Frau ne Bronchities ... ich habe mir seid Dienstag frei genommen von meiner Arbeit und Krankenschwester gespielt, in der Hoffnung das meine Herz Dame und die Krümel wieder einigermaßen fitt werden aber es ist im Moment nix halbes und nix ganzes. Und wie soll es anders auch sein habe ich heute morgen einen Anfall von Gliederschmerzen bekommen... :( :( :(

Also sorry hatte mich schon echt gefreut einige Leute wiederzusehen...

Ich wünsche allen Leuten die da sind einen Schönen segensreichen Tag
und auch dir Markus das alles zu deiner zufriedenheit verläuft.

Salamalaikum Murat

Schade, Murat. Gute Besserung der Familie. Wir denken an Dich, oder doch mehr an Deine Axt......
Komm wieder auf die Beine.
Ich versuch mal, viele Bilder zu machen (wird wahrscheinlich schwierig, ich wollte die Härterei übernehmen, aber mal sehen). Dann hast Du wenigstens einen optischen Eindruck.

Danke Herbert das währe echt nett wenn einer dazu kommt Fotos zu machen.

Ach ja und wenn es schon um nettigkeiten geht, dann schick mir gleich mal das Messer vom Haudegen rüber :haemisch:

;-))))))

Werde auch nach der Arbeit zu dem Treffen stoßen und bringe meine neue Digicam mit. Schicke dir die Bilder dann gerne zu Murat. Von mir auch gute Besserung an die Familie.

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück