inzwischen verzweifle ich völlig...
eigentlich wollte ich doch nur eine neue helle Lampe fürs Campen. Da fand ich die
Fenix L2D
CE (+ L1D Adapter) genau passend und jetzt fragt man hier nach alternativen...
wichtig sind mir folgende Punkte gewesen.
- natürlich so hell wie möglich!
- "Normale" Batterien also AA
- kompaktes Format um sie evtl am Kopf mit Stirnband (Ortec) tragen zu können
- Adapter für 1AA und 2AA Batterie
- niedrige Leuchtstufe zum lesen, am Kocher werkeln etc.
- robust, wasserdicht, möglichst leicht
- Endkappenschalter
- möglichst günstig
- bisschen gut aussehen ;-)
jetzt sind mir aber noch die L
uma Power M3 Transformer und die
Jetbeam MKIIx ins Auge gefallen.Alle drei sind sich ja recht ähnlich.
Die Preisunterschiede (inkl. Adapter) sind für mich alle noch
im Toleranzbereich, würden wenn den letzten Ausschlag geben...
Die Jetbeam besticht durch ihr äußeres, das reizt mich wirklich,auch die nachleuchtenden Enkappenschalter (wie ist denn der genaue Lieferumfang in Deutschland, z.B. beim Flashlightshop.de???).
Die M3 Transformer glänzt mit dem Zubehör, auch ein Adapter für CR123 wär ja dabei, wird zwar nicht unbedingt benötigt, aber kann doch nützlich sein kann.
Ich frage mich nur, welche der 3 genannten Lampen denn wohl bei der Bestückung mit 2 normalen AA Batterien am hellsten ist und dabei auch am wirtschaftlichsten arbeitet?
die ganzen Modi interessieren mich nicht, ich brauch nur "bisschen licht" und "richtig licht" - die m3 hat ja wohl nur 2 stufen und die jetbeam als auch die fenix haben ja einen "normal" und "advanced" mode...in dem mir jeweils die erste Stufe im jeweiligem modus genügen würde, so dass ich gar nicht lange rumschalten muss.
also kurz gefragt, welche ist die
hellste,
wirtschaftlichste (laufzeit),
am besten verabeitete lampe und bietet demnach das beste Preis Leistungsverhältnis...
ich blick einfach nicht mehr durch,Hilfe!, will nur endlich ne Lampe :-D
zum Schluss habe ich noch die Frage, wie der Unterschied vom Betreiben mit normalen Batterien und dem Betreiben mit NiMh Akkus (Bspw. Eneloops) ist?
was lohnt sich da bzgl. Helligkeit und Laufzeit mehr?
Hoffe ihr könnt mir weiterhlefen und ich bedank mich schon mal vorher, zur Fenix L0D habt ihr mich dank zahlriecher anderer Threads ja schon getrieben...