Chrisse242
Mitglied

Ja, die Akkus kommen mit den recht hohen Strömen, die bei unseren Lämpchen auftreten, besser klar als die cr123, die dafür ja auch ursprünglich nicht gedacht waren.
Chrisse

Chrisse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ice =A= schrieb:Mal 'ne ganz dumme Frage: Wo gibt's denn diese Regel-Schalter? Gibt's die in Deutschland?!?
SF selber baut ja nur bis 6 Volt,

Der große Body würde mich halt als Reiselampe interessieren, einerseits lange Laufzeit mit 3x CR123, andererseits die Notmöglichkeit, das ganze auch noch mit 2 x AA zu betreiben.
Um die Verwirrung komplett zu machen bewirbt Vital Gear den Body auch als KL4 kompatibel

schrenz schrieb:Hallo Ronin,
Es scheint ja genug Leute zu geben, die ihre L4 mit Akkus und damit mit 8,4V betreiben, da blick ich langsam nicht mehr durch.
Mit den 3V müßte der Kl1 selbstverständlich laufen (wird ja serienmäßig in der E1l so verbaut), beim Kl4 scheint es, wie ich hier im Forum gelesen habe, Glückssache zu sein, ob die LED reagiert oder nicht. Die GROßE Frage ist halt, wie verträgt der Kl4 die 9V?
  wenn du dir schon so ne reisen Lampe zulegst mit 3 Batterien warum nicht was richtiges nehmen? Soll heißen die neue Commander mit 2 Stufen (9an glaub als Name) Aber wenn das jetzt völlig am Thema vorbeigeht ignorier mich halt 47th.Ronin schrieb:Chrisse hat das ja schon ziemlich auf den Punkt gebracht!
Nur nochmal zum klarstellen mit 2!!! Akkus wird der KL4 getoastet!!
mit 1!! Batterie tut er gar nicht!
47th.Ronin schrieb:Äh ich hab noch keinen KL4 gesehen der überhaupt mit 3V läuft. Seit wann gibts die?
Chrisse242 schrieb:Na seit es den KL4 gibt. Ein US-Versender, ich meine es war Tactical Warehouse, hat die Kombination aus KL4 und e1e-body mal als "TW4" verkauft, wurde dann aber von Surefire daran gehindert. Und damals waren cr123 li-ions noch nicht üblich. Gezielt kaufen kann man die natürlich nicht, ist halt Glückssache.
Chrisse
EDIT: Es ist natürlich möglich, dass Surefire was am Treiber geändert hat und die neueren gar nicht mehr mit 3 Volt laufen, wäre mir aber neu.

hab meine akkus ja schon aber trotzdem wenn ich mit nem 4,2V ja schon nur 25 min raushol dann müsste der Kopf ja einzelne Batterien zum Frühstück verspeisen  
47th.Ronin schrieb:Wie lange laufen die denn dann und mit welcher Leistung??
 Moin Ronin,47th.Ronin schrieb:Chrisse hat das ja schon ziemlich auf den Punkt gebracht!
Nur nochmal zum klarstellen mit 2!!! Akkus wird der KL4 getoastet!!
mit 1!! Batterie tut er gar nicht!
was geht sind 2x Batterien = 6V
1x Akku = 4,2V (für wie gesagt 25-30 min)
und wie der VG Body mit 2 AA´s funktionieren soll versteh ich immer noch nicht, weil die einfach schmäler sind als die 123a das wackelt doch alles da drin.
€: ach und grade noch aufgefallen 2x AA in Reihe liefern wieviel Spannung ^^ richtig 3V also auch kein KL4 damit :teuflisch
Ach und nur so btw.wenn du dir schon so ne reisen Lampe zulegst mit 3 Batterien warum nicht was richtiges nehmen? Soll heißen die neue Commander mit 2 Stufen (9an glaub als Name) Aber wenn das jetzt völlig am Thema vorbeigeht ignorier mich halt
![]()
 )
 ), aber wer wie ich schonmal dringend fürs Wochenende Cr123 brauchte und dafür zwei hessische Metropolen auf den Kopf stellen musste, entwickelt da eine gewisse Paranoia, besonders wenn ich mir ausmale, die Batterien in einem nordnorwegischen Fischerdorf besorgen zu müssen  
  .
 , aber nett um zuhause rumzublödeln oder im Dienst, wenn die Steckdose erreichbar ist.Warum nimmst du keinen Li Ion Akku 17670 für deine L4?schrenz schrieb:...Das der Body nicht KL4-kompatibel beworben wird hab ich ja schon oben geschrieben, auch ich sehe die AAs nur als Notlösung (Muss man halt ne Lage Panzerband rumkleben), aber wer wie ich schonmal dringend fürs Wochenende Cr123 brauchte und dafür zwei hessische Metropolen auf den Kopf stellen musste, entwickelt da eine gewisse Paranoia, besonders wenn ich mir ausmale, die Batterien in einem nordnorwegischen Fischerdorf besorgen zu müssen
....

)

.
 .
 , wenn nur der blöde Schalter nicht wäre.
 ?