Will auch sowas für meine Frau, aber die weigert sich noch....
Gruß,
Pit
Das ist ja das Problem

.
Wieviele Messer sind denn wirklich feminin oder mehr als Accessoir ausgelegt ?
Ich habe schon einige schöne Messer hier im Forum von Messermachern gesehen, die Frau auch wirklich gerne tragen würde.
Aber serienmäßig???
es gibt Kindermesser, Gentleman Folder, Gärtner-, Jagd-, Taucher-, Militär-, Outdoor-, Lederhosenmesser und vieles mehr. Das heisst Messer, die im Design und in der Funktionalität auf verschiedene Gruppen ausgelegt sind. Also warum keine Frauenmesser?
Bei diesem Messer gefällt mir ganz besonders die Klinge, ich habe auch so ein kleines Mini Messer, da läßt sich manchmal die Klingenspitze in Verbindung mit dem Fingernagel auch ziemlich gut als Pinzette gebrauchen.
Die Größe ist natürlich ausschlaggebend, es kommt halt meistens schlecht an, wenn Frau mit einem Messer am Gürtel rumläuft, so muss das gute Teil halt meistens in die Jacken oder Handtasche.
Wenn man den Kids mal unterwegs einen Splitter ziehen muss, oder das Schildchen im T- Shirt, dass urplötzlich zu jucken anfängt abschneiden will,sollte man nicht unbedingt ein Jagdmesser aus der Tasche ziehen

.
Ein optimale Frauenmesser, sollte meiner Meinung nach relativ flach sein, die Klingenlange braucht nicht mehr als 7 cm, die Klingenstärke nicht mehr als 2,5 mm- 3 mm. Griffschalen fände ich Klasse mit Türkis, Lapislazuli oder Silbereinlagen, ebenso Scrimshaw mit femininen Motiven oder schöne Holzintarsien. Wenns ein Folder wäre, dann natürlich noch mit Nagelfeile

.
Ausserdem sollte die Scheide, eher durch eine Tasche ersetzt werden, dass ist einfach umfeldverträglicher .
Ich bin halt immer noch am suchen, aber vielleicht hat der ein oder andere ja ein Bild von einem Messer, das in diese Kategorie passt...
....und wenn das ganze dann doch mehr "schmuck" aussieht, wissen vielleicht auch mehr Frauen diesen ständigen Begleiter zu schätzen.
Grüße Jenni
P.S. Ich persönlich gehe eigentlich nie ohne mein Mini Scorpion oder vor allem ohne mein Igla aus dem Haus ( immer muss es ja nicht schick und feminin sein)