Meinen ganz großen Dank an Beowulf für den Link und an Realsonstnochwas für die Beschreibung der Zustände in Paris.
Woher sonst sollte ein armer Bua aus dem Bayerischen Wald (wie ich)sonst wissen wie es in der großen weiten Welt zugeht.
Da ist jetzt anscheinend Paris so ganz nebenbei von neo-barbarischen Horden überrollt worden, die nicht einmal davor zurückschrecken die braven Bürger mit Gummischlangen zu hauen (man siehts in der Gallery 4) Und was die sonst noch alles für garstige Dinge tun, gräuslich, gräuslich. Nur gut, daß es da einen Monsieur Perrin gibt der die Bürger (gibts denn da überhaupt noch welche bei dieser Kriminalität die uns da suggeriert wird, ausserhalb von Krankenhäusern mein ich

)schützt, sie in der edlen Kunst der SV unterrichtet und ihnen nützliches Werkzeug zum Eigenschutz verkauft.
Ähmmm, könnte es eventuell sein, daß sich Perrin`s Spielsachen desto besser verkaufen, je mehr man die Panik schürt ? Was für ein häßlicher Gedanke
Egal, ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für die Beschreibung der Zustände. Ich laß jetzt das meine Frau lesen, und wenn ich viel Glück hab, dann muß ich nie nach Paris
Ich weiß nämlich schon ganz lange, daß Franzosen Bestien sind, da ich einmal jahrelang von einem Franzosen gequält worden bin. Der Franzose war eine Sie, ziemlich klein und pummelig und hatte die Lizenz uns Schülern jegliche Begeisterung für die französische Sprache auszutreiben. Die hätt der Perrin mal sehen sollen, da hätte er nicht den Hauch einer Chance dagegen gehabt