Freiheitlich demokratische EDC

Status
Not open for further replies.
Klar, glaube nicht, dass Maglite die LED wafer selber dotiert. Die schreiben aber sie würden zumindest die Gehäuse selber machen und montieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Finde ich nicht schlecht. Kann ich mit leben.
 
Wobei ein hoher Verkaufspreis am Ende der Kette noch lange nicht heißt, daß das Produkt so hergestellt wurde. die 400 €-Designerjeans wird im Zweifel von den selben Kiddis unter denselben Bedingungen gefertigt wie die für 20€ vom Discounter, die Mergen zwischendrin sind nur geringfügig höher.
Ob bei MAG oder anderen keine Offshore-Vorprodukte drin sind halte ich aber für unwahrscheinlich, schon weil die Errichtung und Vorhaltung von Produktionsanlagen für Kleinserien dafür abstrus teuer wäre.
Schon klar, dass das nicht in beide Richtungen funktioniert 😉
In die von mir genannte aber in der Regel ganz gut 😉...
 
Na ja, so freiheitlich ist die USA nun auch wieder nicht....
und über unser Land lege ich auch einmal den Mantel des schweigens!
 
Na ja, so freiheitlich ist die USA nun auch wieder nicht....
und über unser Land lege ich auch einmal den Mantel des schweigens!
Die Frage ist natürlich immer, womit verglichen wird.

Die Statistiken, die ich finde, sehen die deutsche Bevölkerung unter den Top-5% der Weltbevölkerung, was die Freiheit angeht - egal, ob von Demokratie, Pressefreiheit, ökonomische Freiheit, ... die Rede ist.

Klar, es geht immer besser, aber schweigen (oder damit andeuten, dass es in Deutschland keine Freiheit gibt), halte ich für absolut falsch!
 
Status
Not open for further replies.
Back