Für cheez - die große "Vorher-nacher-Show" [Pimped Dodo]

Revierler

Mitglied
Dodo. Um Cheez die Nerven zu sparen, habe ich es nur leicht texturiert.

dodo1.jpg

dodo2.jpg

Sehr schick! Aus meiner Sicht eine deutliche Aufwertung des Messers. Schöne Arbeit!

Hmmm,

Das Messer war vorher gar nicht so mein Fall---aber nach dieser Modifikation....nochmal Hmmmmm ;)

Auf jeden Fall freut sich da Jemand verständlicherweise :super:

OT on: Revierler, das Du uns Deutsche gelegentlich mit einigen Messer-Bildern (Natürlich bei uns illegal :mad:) quälst, bin ich ja schon von Dir gewohnt. Aber diese Bilder sind echt Super :super:

Schönes Wochenende
Olli

@ Revvie:

Hast Du die Klinge geätzt, oder ist das Bild da einfach ein bißchen dunkel?

Gefällt mir sehr! Steht dem Dodo gut. Ich glaub, in Blau kommst sogar noch besser raus, deswegen laß ich vorerst meine Finger vom Schwarzen.

Jetzt ist auch der häßliche Streifen (vom Ball BearingLock zum Clip) gut kaschiert :staun:

Wie tief dremelst du denn - so ca. 1-1 1/2 mm?

Geht's noch weiter, so in Richtung titannitrisierter Kugel ... :D

gefällt

Interessant zu wissen, daß du sowas machst. Wir sehen uns ja bald auf dem Messerwetzen. Vielleicht kann man was davon dort sehen. Würde mich interessieren, ein paar Tips zu bekommen.

Sieht super aus. Bis dann, Stefan.

An der Klinge habe ich nichts gemacht. Die hat Cheez bereits so dunkel angeliefert. Cheez? :D

Sehr schöne, lebendige Textur! Wiederhole nochmal Peter´s Frage: Wie tief gedremelt? Meine Frage: Mit welchem Aufsatz?
Gruß Frank

Bin gerade erst wieder hier aufgeschlagen.

Sweet! :D

Klinge - dunkel geht's mit FeCl3. Hat hier schonmal jemand mit nem Military gemacht. Die CPM Stähle sprechen genau wie nicht-rostträge Stähle sehr gut darauf an.

Revvie, danke!

Bonemachine, viel Spass :)

gruss, Keno

Äh ja. Sorry :hmpf:

Da ich jedoch kein so großer Fan von Schwefelsäure bin, Konzentration hin oder her, hat mir das Eisen-3-Chlorid gereicht :)

Funktionieren tut's auf jeden Fall auch, recht schnell sogar, Helligkeit lässt sich natürlich variabel gestalten über die Einwirkzeit.

Für Neugierige: Hier das Military.

gruss, Keno

Zuletzt bearbeitet:
cheez schrieb:

Da ich jedoch kein so großer Fan von Schwefelsäure bin, Konzentration hin oder her, hat mir das Eisen-3-Chlorid gereicht :)

Funktionieren tut's auf jeden Fall auch, recht schnell sogar, Helligkeit lässt sich natürlich variabel gestalten über die Einwirkzeit.

gruss, Keno

Es sei dir nochmal vergeben :D :D
Ich bin mittlerweile auch zu Fe3Cl umgestiegen.

Wenn ich mir das Dodo so anschaue, stellt sich mir die Frage: Sieht das "Griff-texturien"wohl auch beim Milli aus?

Sieht sicher super aus. Schau den Thread hier ... Der Look würde auch dem Mili super stehen. Die Texturierung muss halt weniger tief ausfallen.

Jup, seh' ich auch so. Besonders mit der dunklen Klinge, käme das sicher sehr gut. Ich will Foto's sehen wenn's fertig ist :steirer: ;)

Keno

cheez schrieb:

gruss, Keno

Wirkt sich die Behandlung der Klinge mit Eisen-3-Chlorid oder Schwefelsäure auf die Korrosionsbeständigkeit aus (Verbesserung)?

Die Klingenbeschriftung (insbesondere das BM-Logo) sind dann wohl weg, oder? Obwohl beim Military ist die Modellbezeichnung "Military" noch da, das Logo (Schmetterling) aber nicht.

JB1964 schrieb:
Die Klingenbeschriftung (insbesondere das BM-Logo) sind dann wohl weg, oder? Obwohl beim Military ist die Modellbezeichnung "Military" noch da, das Logo (Schmetterling) aber nicht.
Ja, Zufall! :D Wobei nach dieser Behandlung bei diesem Military die restliche Klingenbeschriftung noch gut zu lesen ist.

Aber im Ernst: Ich hab noch auf keinem Spyderco auch nur einen (Benchmade-)Schmetterling gefunden. :p

Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden? Insider? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück