Fuhrmannsmesser

hansundfranz

Mitglied
Messages
170
http://www.fuhrmannsmesser.de/index.html

Griffe aus Büffelhorn und Perlmutt mit Silberblech.

Die Klinge aus 440C, Gabel aus 440A. Löffel aus Edelstahl (Standard wäre Silber ich wollte aber Stahl).

Die Verarbeitung ist gut aber nicht perfekt. Es sieht wirklich aus wie ein Messer aus dem 19. Jahrhundert.
Das Horn ist wellig und die Muster in den Beschlägen und der Scheide sind eingeritzt. Das will ich nicht verschweigen ist aber in meinen Augen kein Nachteil sondern passt zum Charackter

Das Teil ist kein Survivalmesser für harten Missbrauch aber trotzdem ein vollwertiges Werkzeug

ich habe das gute Stück jetzt seit ein paar Wochen und bin immer noch sehr zufrieden. Der Preis, 400€ alles zusammen erscheint mir mehr als gerechtfertigt.

Hier dann Bilder:

alleszusammen.jpg


griffer.jpg


klinge.jpg


filework.jpg
 
Last edited:
Na da kannst Du aber vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen nicht meckern. Sehr schönes Fuhrmannsbesteck.
Danke für die Adresse, an so etwas habe ich auch immer schon mal Interesse gehabt.Auch die Möglichkeit der individuellen Gestaltung lt. Macherseite finde ich äusserst interessant.

Dizzy
 
Back