Ich habe den Beitrag nicht gesehen.
Mir fällt hier nur auf, dass es doch einige Leute gibt, die sich durch den beitrag und durch die Preise der dargebotenen Messer irgendwie getroffen fühlen (sonst würde das Thema nicht solch emotionale Reaktionen hervorrufen)
Die Nesmuk sehen wie ordentliche Messer aus! Auch wenn der Mann kein gelernter schmied ist (wie Markus Balbach sagte) kann er doch wohl in 10 Jahren nach seinem ersten Schmiedekurs beim Profi sehr viel gelernt haben!
Ich würde niemals so viel Geld für ein Nesmuk ausgeben!
Aber mal ehrlich.... ich kann mir keinen Schmied auf der Welt vorstellen, der sagen würde: "Hey lieber Spitzenverdiener, die 800 Euro kannst Du stecken lassen, ich verkauf Dir das Messer auch für 250, weil ich mich dann wie ein besserer Mensch fühle!"
Leute.... Ihr tut ja gerade so also ob Ihr noch nie etwas gekauft hättet, wo Ihr für den Namen mehr bezahlt habt! Dann könnte Mercedes dicht machen, es gäbe nur noch Aldi und kein Bioladen mehr, Eure Jeans wäre vom C&A für 15,- Euro und Strider hätte Konkurs angemeldet!
Wenn es leute gibt die solche Messer wollen, dann wäre der Typ doch total bescheuert, wenn es er nicht auch verkaufen würde!!!
das schärfste Messer der Welt wird es sicherlich aber trotzdem nicht sein....
Gruß
Xzenon