• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Gas-Sicherheitsventil

Dr.Danger

Mitglied
Beiträge
26
Hy

Ich habe eine Frage undzwar, brauch ich ein Gas-Sicherheitsventil zum Schutz wenn ich mit einer Gasesse arbeite?


danke

mfg andi
 

maidn

Mitglied
Beiträge
389
AW: Gas-Sicherheitsventlil

Meinst du die Schlauchbruchsicherung?

Generell kann man bei allen Sicherheitsvorrichtungen egal wo diese verbaut sind sagen ==> brauchen nicht unbedingt aber sicherlich gut wenn man sie hat!
 

Dr.Danger

Mitglied
Beiträge
26
AW: Gas-Sicherheitsventlil

Also ich denke eher an eine Situation in der das brennende Gas sich entzündet und zurück in die Flasche läuft und dann kannst du dir ja ausmalen was passiert ^^
 

dirkb

Super Moderator
Beiträge
3.235
AW: Gas-Sicherheitsventlil

[OT]

Wenn jemand Dr.Danger heißt, würde ich sagen: Der braucht jede Sicherheitseinrichtung, die nur denkbar ist. Und sei es zum Schutz der Nachbarn.:glgl:

[/OT]
 

Dr.Danger

Mitglied
Beiträge
26
AW: Gas-Sicherheitsventlil

Ja könnte stimmen ,denn ein paar Mal war die Situation bei mir sehr gefährlich :steirer:
 

WiCon

Mitglied
Beiträge
900
AW: Gas-Sicherheitsventlil

Also ich denke eher an eine Situation in der das brennende Gas sich entzündet und zurück in die Flasche läuft und dann kannst du dir ja ausmalen was passiert ^^


Ja, was passiert denn dann?

In der Flasche ist Propan, aber kein Sauerstoff.

Grüße Willy
 

Dr.Danger

Mitglied
Beiträge
26
AW: Gas-Sicherheitsventlil

Ahh :ahaa: daran hab ich ja gar nicht gedacht. Es ist doch logisch ohne Sauerstoff kein Brand/Explosion.


danke euch!!