Gas-Sicherheitsventil

Dr.Danger

Mitglied
Messages
26
Hy

Ich habe eine Frage undzwar, brauch ich ein Gas-Sicherheitsventil zum Schutz wenn ich mit einer Gasesse arbeite?


danke

mfg andi
 
AW: Gas-Sicherheitsventlil

Meinst du die Schlauchbruchsicherung?

Generell kann man bei allen Sicherheitsvorrichtungen egal wo diese verbaut sind sagen ==> brauchen nicht unbedingt aber sicherlich gut wenn man sie hat!
 
AW: Gas-Sicherheitsventlil

Also ich denke eher an eine Situation in der das brennende Gas sich entzündet und zurück in die Flasche läuft und dann kannst du dir ja ausmalen was passiert ^^
 
AW: Gas-Sicherheitsventlil

[OT]

Wenn jemand Dr.Danger heißt, würde ich sagen: Der braucht jede Sicherheitseinrichtung, die nur denkbar ist. Und sei es zum Schutz der Nachbarn.:glgl:

[/OT]
 
AW: Gas-Sicherheitsventlil

Ja könnte stimmen ,denn ein paar Mal war die Situation bei mir sehr gefährlich :steirer:
 
AW: Gas-Sicherheitsventlil

Also ich denke eher an eine Situation in der das brennende Gas sich entzündet und zurück in die Flasche läuft und dann kannst du dir ja ausmalen was passiert ^^


Ja, was passiert denn dann?

In der Flasche ist Propan, aber kein Sauerstoff.

Grüße Willy
 
AW: Gas-Sicherheitsventlil

Ahh :ahaa: daran hab ich ja gar nicht gedacht. Es ist doch logisch ohne Sauerstoff kein Brand/Explosion.


danke euch!!
 
Back