GB tritt zur finalen Lösung an

Frank

Mitglied
Und ich Patriot dachte, Deutschland würde mit den neuesten Gesetzen das Rennen zum Gipfel des Irrsinns doch noch gewinnen können. :mad:
Wie naiv von mir! :)

Andererseits: Wer Fleisch mit Minze kontaminiert... :rolleyes:

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
:lach:
Sachen gibts! Irgendwie ist das schon lächerlich, zumal sich die bösen Menschen um solche Gesetze nicht kümmern, oder sie nehmen einfach was Anderes...

Echt lächerlich! :staun:

Ich verlauf mich ja seltener in die Küche, aber manche Schnippeleien stelle ich mir mit einem Messer ohne Spitze sehr interessant vor... :glgl:

Vermutlich werden die Messer in GB zukünftig aussehen wie die "Kindermesser" in Deutschland: ausgerundete, stumpfe Spitze und stumpfe Schneide, damit keiner verletzt werden kann. :super:

Die Briten sind schon irgendwie seltsam. Koma-Saufen ist doch auch aus GB nach Deutschland gekommen? Es soll ja auch Angehörige des Königshauses geben, die gerne Nazi-Uniformen anziehen. Ob das die Auswirkungen vom Rinderwahnsinn sein können? :teuflisch

OT ein:

Warum ist noch kein deutscher Politiker auf die Idee gekommen, die Autos zu verbieten? Die Zahl der Menschen, die durch Autos zu Tode kommen liegt eindeutig höher als die Zahl der Opfer von Messerattacken. Da ist doch dringender Handlungsbedarf erkennbar! Und der Umwelt würde das auch zugute kommen!
Aber im Fall eines 'Autoverbotes' würde wohl das Reichstagsgebäude in Flammen aufgehen, samt Inhalt. :steirer:

OT aus.

Macht die Tommies nicht schlechter als sie sind. Ich habe mich dort eigentlich immer sehr wohl gefühlt (ich liebe Pubs :super:).

Die Briten haben vielleicht einen kleinen Vorsprung vor Deutschland und dem Rest der Welt auf dem Weg zum Gipfel der Staatsbösartigkeit, aber soviel anders sind die Leute dort (NUR gute Erfahrungen meinerseits :super:), ihre Politiker & ihre Presse im Vergleich zu den hiesigen Spezies auch nicht.
Bis auf die Minze natürlich! ;)

Bis denne!
Frank

Ja gut, was soll man sagen. In einem Land in dem mittlerweile selbst die Verkaufsgespräche beim Bäcker aufgezeichnet werden. Zu aller Beteiligten Sicherheit natürlich....

Ist übrigens kein Witz, hab ich vor ca. vier Wochen in Glasgow erlebt. Aber immerhin war ja ein entsprechendes Hinweisschild da...:irre:

Die Briten haben eben nicht nur ein Problem mit Messern, sondern auch mit ihrer Küche. Dass man es dann bei Küchenmessern auf die Spitze treibt, ist wohl kaum verwunderlich.

Was aber ist das tiefe kulinarische Problem der Briten? Nicht die Minzsauce oder der Yorkshire Pudding, sondern der Rassismus beim Essen, den schon Kleinkinder an den Tag legen:

Toddlers who turn their noses up at spicy food from overseas could be branded racists by a Government-sponsored agency. [...] This could include a child of as young as three who says "yuk" in response to being served unfamiliar foreign food. [...] Nurseries are encouraged to report as many incidents as possible to their local council. The guide added: "Some people think that if a large number of racist incidents are reported, this will reflect badly on the institution. In fact, the opposite is the case."

Quelle:

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/politics/education/2261307/Toddlers-who-dislike-spicy-food-racist,-say-report.html

Franks Halbsatz "Wer Fleisch mit Minze kontaminiert..." ist demnach anglophob und könnte zu schweren Problemen bei der nächsten Einreise nach GB führen. Das bald entstehende Zentralregister für alle, die ausländische Speisen ablehnen, wird solche Äußerungen festhalten und verwerten.:irre:

Damit ist wohl auch klar, dass den Gipfel des Irrsinns die Bürokraten in England erklommen haben.

Gruß
Michael

Edit: Link Fixed

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich mittlerweile alles stark an "Asterix bei den Briten", allerdings in "nicht-witzig"

Frei nach Obelix, die spinnen, die Briten...und zwar sehr.

Sachen gibts! Irgendwie ist das schon lächerlich, zumal sich die bösen Menschen um solche Gesetze nicht kümmern, oder sie nehmen einfach was Anderes...

Es ist lächerlich, aber durchaus nicht witzig. Es ist ja nicht das Problem, wenn einige Politiker, Polizeibeamte, Mediziner oder sonstige Berufsbetroffene irgendeinen Müll vor sich hinsabbern. Da wirds genug geben, die einfach mal in der Zeitung stehen wollen.

Das Problem ist die Presse. Warum gibt man gerade denen eine Plattform, die den Untergang des eigenen Volkes beschwören. Warum bekommen die das zigfache an Spalten, die an der Sachlage vorbei Angst schüren und Bedrohungen herbeireden. Denn selbst *wenn* es wirklich so schlimm zugeht, Aufgabe der Politiker oder generell der Leute, die im weitesten Sinn politische Verantwortung wahrnehmen, kanns ja nicht sein, den Leuten Angst zu machen.

Da brauchen wir nicht lange über England zu lachen, die gleiche Schreibe haben wir in vielen deutschen Medien auch. Nicht nur, aber eben auch, wenns um Messer geht. Bevor die Leute massenhaft durch Messerstechereien getötet wurden, redete man munter von den großen Gefahren durch BSE, Schrotflinten in Schulhäusern, diese Geflügelkrankheit, militante Islamisten (früher wars die RAF, die hinter jeder Ecke wartete), oder sonstigen diffusen Bedrohungsszenrarien.

Pitter

Lest doch neben dem Artikel auch mal die darunter geschriebenen Kommentare. Offenbar haben die Engländer das gleiche Problem wie wir. Regiert von Spinnern, die Medien durchsetzt von den gleichen Spinnern und das Volk hat einen durchaus realistischen Blick auf die Tatsachen, weiß sich gegen die Spinner aber nicht recht zu helfen.

Hihihi, JA es gibt noch Hoffnung...
I remember as a child being able to buy plastic commando style knives that had points, but when pressed against anything, the blade retracted into the handle. Yet they could be used in a cutting or slashing style without the retraction of the blade - maybe this could be an idea used in household knives?
Ian, Preston, Lancashire
Der Vorschlag, Küchenmesser durch Fallmesser zu ersetzen ist jedenfalls super!

Zur Ergänzung Do I look like a Terrorist? Keinen Fuß setze ich in dieses Land!

Idiotie, ja. Aber es zeigt die Macht der Medien. So weit muss man da gar nicht suchen, ich sag nur:

In Österreich hat der KANZLER in einem exklusiven Brief an die Boulevardpresse mal eben (konform zur Blattlinie) die Außenpolitik im Alleingang geändert, und Schwupps gibts Neuwahlen, Boulevardkonforme Wahlkampflinie, einen passenden Kandidaten (Freund des Herausgebers) und Hetze gegen alle die diese Zeitungsanbiederei verurteilen - So mächtig ist ein Käseblatt, es wird einem ganz schlecht! Hier macht die Krone die Politik, bei Euch die Bild und in GB die Sun. Und das Volk (zumindest die saudumme Mehrheit, und ich bekomme den Verdacht dass bei uns allen mindestens 70% der Bevölkerung rückgratlose Idioten sind) klatscht Applaus.

Armes Europa!
Woz

Irgendwie schon faszinierend: Nachdem man erkannt und auch zugegeben hat, dass alle zur Lösung des vermeintlichen Problems verbotenen Messer gar nicht für Attacken verwendet werden, verbietet man einfach den Rest.

Was kommt als nächstes? Lebensmittel dürfen nur noch in mundgerechten Stücken verkauft werden? :irre:

Heinz,

Du bist ein Optimist! :super:

Mein Vorschlag:
Streiche "rüber schwappen könnte" --> setze "rübergeschwappt ist"

Es sind schließlich nur graduelle Unterschiede. Nicht nur im Messerbereich.

Bis denne!
Frank

Weniger jammern und mehr lachen!!:super::irre:

Ich trag auch noch immer ein "Einhandkampfmesser" im Alltag.:D ...Verklagt mich doch!
Und bisher musste ich auch noch keine 100.000€ Strafe zahlen.
Oh sh.. jetzt kommt sicher das SEK und macht bei mir ne Hausdurchsuchung:D Ich hoffe sie kriegen nen Gefahrenzuschlag, wenn sie meinen Müll durchwühlen müssen.

Da fällt mir übrigens auch ein Fall ein, wo das Opfer mit einer Schere niedergestochen wurde...

Wie drückt man es so freundlich wie möglich aus? Die waren auf ihrer Insel scheinbar zu lange "unter sich".:rolleyes:

Kennt sich hier jemand mit EU-Recht aus? Wie wahrscheinlich/möglich ist es denn, dass sich die Brüsseler Eurokraten dieser Sache mal annehmen und europaweit einfach alles Scharfe verbieten? Nach englischem Vorbild quasi.

Kennt sich hier jemand mit EU-Recht aus? Wie wahrscheinlich/möglich ist es denn, dass sich die Brüsseler Eurokraten dieser Sache mal annehmen und europaweit einfach alles Scharfe verbieten? Nach englischem Vorbild quasi.

Ooch, wenn die Familienbande mal wieder ihre Daseinsberechtigung nachweisen muß...

Ob Chilipulver dann auch verboten wird? Könnte man ja als Waffe nutzen! :glgl:

Zurück