"gear"-Magazin...

Ich nenne es bereits mein Eigen, und kann sagen, dass es recht gelungen ist. Die Zusammenstellung vom Inhalt ist recht ausgewogen (was halt auch dazu führt, dass mich nicht jeder Artikel wirklich interessiert) und informativ, speziell das Feature zu Cody Lundin ist für Neulinge auf dem Gebiet sicher nicht uninteressant (alte Hasen werden einen etwas tieferen Einblick in seine Weltsicht gewinnen können).

Mein Fazit: Gut gelungen, ich freue mich aufs nächste!

Leuts bitte, hier solls um den Inhalt des Magazins gehen. Für Wasserstandsmeldungen zum Kauf und spannende Berichte, wo man das Magazin liest oder nicht, gibts twitter.

Pitter

Ich fands ganz nett. Ist halt auch recht schnell durchgeblättert, so wie das Messermagazin auch, aber der Bericht zum Navigieren mit Kompass war recht interessant. Die vorgestellten Hosen gibts fast alle wieder nur in kurz und breit statt lang und schmal :(

Der Bericht über die Lederjacken war ebenfalls nett zu lesen, bei den Tritiumuhren fand ich es schade, dass nur Monster mit Durchmessern >45mm dabei waren. Etwas kleinere Modelle (42mm ist auch nicht wirklich zierlich!) wären auch nett gewesen. Nicht jeder trägt seine Uhr schließlich am Oberschenkel.

Ich find das gear angenehm zu lesen, zweimal im Jahr ist es mir die Investition auf jeden Fall wert.

Also ich fand das Magazin gut. Ich glaube, ich gehe morgen mal 'ne Lederjacke kaufen.

;)

Grüße

Gerhard

Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit der im Heft beschriebenen
Ledwave Camo C2 bzw wo man sie erwerben kann?

Gruss

Es gibt eine neue Ausgabe von "Gear", gerade durch Zufall gesehen und gekauft (7,95€).
Werde es mir gleich mal genau anschauen.

Habe es mir (danke für die Info!) auch gestern geholt. Irgendwie reisst es mich diesmal nicht vom Hocker, die angesprochenen Themen und "gear" sind irgendwie nicht meins. Aber zweimal im Jahr kann man diese Investition schon tätigen.

Ist für mich eher ein Appetizer, alles etwas flach (man ist halt verwöhnt), aber die eine oder andere Anregung zum genauer informieren und evtl. kaufen.

„Lauter Krusch, von dem du ohne das Hefterl nicht wüsstest, das du es brauchst“ hetzt die Dame des Hauses gern.:D

Insgesamt fand ich die beiden Vorgänger interessanter, werde es mir aber wohl weiterhin kaufen.

Gruß

Michael

Habe seit gestern das aktuelle Heft (1/2012), diesmal hat die Bestellung beim Verlag gut geklappt. Am Freitag im Internet bestellt und gestern war es schon da, Super fix :super:
Zum Inhalt:
Inhaltlich etwas flacher als die letzten Ausgaben, zumindest nach dem ersten oberflächlichen Durchblättern. Der Bericht über die Taschen hat mir gutgefallen und die vielen kleinen Konsumanregungen lassen mein Konto jetzt schon weinen.

Gruß
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Heft am Samstag oder Freitag geholt (und gestern im Büro festgestellt, das ich in der letzten Ausgabe noch Artikel zu lesen habe :-/ ) Insgesamt beim ersten querblättern ganz nett, auch wenn ich bei einigen Artikeln am schwanken bin. Sicherlich ist der Blick über den Tellerrand und im konkreten Fall über den großen Teich ganz nett, aber welche Kurzwaffe Michael Janich in den USA führt.... ich weiß nicht.... hätte ich in der Form eher in der Visier oder der Caliber erwartet.

Nichtsdestotrotz - auch die nächste Ausgabe wird gekauft, alleine schon, damit die Verkaufszahlen eine Fortführung dieser Publikation rechtfertigen.

Gruß
Thorsten

Ichhab mir die aktuelle (und die letzte aus 2011) beim toolshop mitgeordert :)

Finde die Zeitschrift nicht schlecht und dafür das es doch noch ein wenig "Nische" ist auch nciht zu teuer. Ich finde nur das manche "tests" schon ein wenig zu oberflächlich gehalten sind und man durchaus auch mal mehr preiswertere Produkte reinnehmen könnte, nur so als Vergleich zu den oft recht teuren Dingen die sonst so drin sind. Ich verweise da nur auf die kleine Übersicht der Tactical Pens.

Hallo!
Hat schon jemand die Gear Ausgabe 2/2012 gesichtet? Müsste die Tage im Zeitschriftenhandel erscheinen.
Die Seite vom Wieland-Verlag ist leider nicht erreichbar (error).
Ich habe an anderer Stelle im Web aber gelesen, dass das Magazin zukünftig nicht mehr als Sonderausgabe des Messermagazins, sondern wieder vierteljährlich erscheint.

Gruß
Paartaler

Habs seit heute und auch schon drinnen geschmökert. Die gewohnte Mischung interessanter, nützlicher Dinge. Die, die mich interessieren, finde ich zu knapp abgehandelt. Solche, die mich weniger reizen, haben dann in meinen Augen zu viel Raum:haemisch: Egal, das sieht jeder anders, also ist's ok. Häufig finde ich dann ja doch irgendwas im Heft, was ich unbedingt brauche. Nur diesmal kam die Vorstellung der Olight S10 leider zu spät, hab schon eine (Alu), und die Titanversion ist auf dem Weg zu mir.
Ich nehme gelegentlich auch schon mal eins der früheren Hefte zwecks Recherche zur Hand, weil dieses oder jenes Thema irgendwie zur Sprache kommt. Genau wie bei den MM.

Ja, es ist jetzt ein eigenständiges Magazin und soll vierteljährlich erscheinen.

Die, die mich interessieren, finde ich zu knapp abgehandelt. Solche, die mich weniger reizen, haben dann in meinen Augen zu viel Raum:haemisch: Egal, das sieht jeder anders, also ist's ok.

Seh ich ebenso, ist dann lediglich Definitionssache welches Thema interessant wäre und was man unter "knapp" versteht. Was bringt zb ein 3 Seiten review das genau 0 Inhalt hat, trotzdem bin ich mit einem 1 Spalter in dem alles wichtige erwähnt wird auch nicht zufrieden.

Der Wunschzettel wurde nach dem Kauf der gear definitiv wieder länger, einiges davon kann man sich auch mal nebenbei selber schenken...anderes bleibt wohl immer in weiter Ferne :D

Nabend,

also ich habe jetzt 10 Tage auf die "gear" gewartet weil in der letzten Ausgabe noch was von 20.11.12 stand. Aber egal ... jetzt ist sie da und ich bin nicht weniger begeistert als zuvor. Jede Menge feiner und leider auch teurer Sachen aber auch eine Selbstbauanleitung für eine Steinschleuder. :rolleyes:
Brauch ich zwar nicht dringend, werde mich aber dennoch darum bemühen. :chuncky:

Vierteljährliche Erscheinungsweise ... was zuerst klasse klingt, könnte sich auf die Qualität der Beiträge auswirken. Ich war mit einer halbjährlichen Ausgabe gut bedient, lasse mich aber immer gerne überraschen.

Gruß Farron

weiß nicht wie es euch geht .. Aber ich finde schon komisch das dort "Tests" gemacht werden ohne ein richtiges Ergebnis zu veröffentlichen. Ist ja gut und schön das es ein Gear Kauftip gibt, aber wieso gerade der? Bisschen mehr Bilder die Vor und Nachteile beleuchten wären bei 8 € schon angebracht. Ansonsten finde ich die Zeitung hübsch gemacht, nur etwas mehr Inhaltstiefe wäre beim ein und anderen Test schon angebracht. Was prima ist die Kaufübersicht.

Zurück