"gear"-Magazin...

Lahmes Marketing im Fall des Wieland-Verlags kommt natürlich noch dazu...

Ich habe mein über den Coupon im Messermagazin vorab bestelltes Gear-Heft ungefähr 2 Wochennach dem Erscheinen, nachdem ich es mir schon im Bahnhofsbuchhandel gekauft hatte, bekommen.
Ging dann ungeöffnet an den Absender zurück, tja

Schade eigentlich, fand das Heftchen ganz interessant. Ich hätte es auch monatlich oder öfter gekauft.

Komisch, dass ein so erfahrener Verlag solche gravierenden Fehler gemacht hat. (Vorbestellungen zu spät ausliefern...) So gewinnt man eben keinen Krieg!

Und wenn der Ehrgeiz, die zahlenden Kunden zufrieden zustellen fehlt, geht es denen wohl noch zu gut und der Flop geschieht ihnen Recht!

Schade eigentlich, fand das Heftchen ganz interessant. Ich hätte es auch monatlich oder öfter gekauft.

Ich auch - da gibt es weit schlechtere Magazine die sich schon seit Jahren verkaufen, irgendwie werde ich da nicht ganz schlau draus. Die Käuferschaft wäre glaube ich schon dagewesen.............:confused:

Komisch, dass ein so erfahrener Verlag solche gravierenden Fehler gemacht hat. (Vorbestellungen zu spät ausliefern...) So gewinnt man eben keinen Krieg!
Ich gehe mal davon aus, dass die Verkaufszahlen der einzig Ausschlag gebende Punkt waren. Ich muss gestehen, die Erstausgabe fand ich ganz nett. Allerdings nicht nett genug um mir weitere Ausgaben davon zu kaufen. Das ist allerdings ein Schicksal das bei mir jegliche Print-Magazine aufgrund der Informationsvielfalt im www erfahren.

Eric

Weiß jemand ob man das Heft noch irgendwo bekommen kann? Eine Anfrage beim Verlag hat nichts eingebracht.

Moin.

Habe eins direkt beim Verlag vor ca. 3 Wochen bestellt. Es war ein paar Tage später mit Rechnung im Briefkasten.
(wollte ja nun auch mal wissen, worüber ihr hier redet)

Gruß
chamenos

Dann werde ich mal einfach auf gut Glück ein Heft beim Verlag bestellen.

Tipp: Bestell telefonisch.

08061 / 389980

Mir wurde da bisher immer freundlichst weitergeholfen.
Mailverkehr hat da so seine Tücken.

Dann kannst Du auch gleich mal anfragen, wie es mit den Versandkosten nach R’lyeh ausschaut...;)

servus!

weis jemand wann das nächste heft erscheint? habe 8"nur") bei media-daten-verlag
was gefunden. aber auch nur, das es nur zwei ausgaben geben soll.

gruß

Tobi

Ich habe nun vor ein paarr Tagen das neue Messer-Magazin erhalten. Aber es war keine Beilage namens "Gear" enthalten. Lediglich eine Doppelseite, die dem Inhalt der "Gear" nahe kommt.

Also ist das geplante Beiheft doch komplett gestorben?

Ich habe nun vor ein paarr Tagen das neue Messer-Magazin erhalten. Aber es war keine Beilage namens "Gear" enthalten. Lediglich eine Doppelseite, die dem Inhalt der "Gear" nahe kommt.

Also ist das geplante Beiheft doch komplett gestorben?

Hallo,

"Gear" ist ja auch als eigenständiges Magazin geplant - bis jetzt ist jedoch nur ein Ausgabe erschienen (Frühjahr 2008). Ob eine Fortsetzung geplant bzw. erscheinen wird ist in diesem Thread wohl eher die Frage.

Ja ich weiß, dass die "Gear" als Zeitschrift mit weiteren Ausgaben geplant war, aber wie im Thread hier schon steht, ist dies ja nicht passiert. Es sollte dann eben als Beiheft zum MM erscheinen, was auch nicht erfolgt ist.

Also ist "Gear" faktisch tot?! :confused:

Schliesse mich gleich meinen Vorredner an.
Freut mich auch sehr! Denn die erste (und bis jetzt leider einzige) Ausgabe, hat sich sehr vielversprechend gegeben. :super:

Habe gestern die neuste Ausgabe (die 2.) des gear Magazins im Briefkaten gehabt, gefällt mir nach dem ersten Durchblättern ganz gut. Wenn es das Magazin im viertel- oder halbjahres Zyklus erscheinen würde, wäre ich immer dabei.

Das neue GEAR 2010 ist da_Sonderausgabe MESSER MAGAZIN

2008 wurde vom Wieland Verlag (www.messermagazin.de) das erste GEAR-Magazin herausgegeben.
Und wir haben sehr viel Zuspruch von unseren Lesern bekommen – doch 2008 war ganz offensichtlich nicht das beste Jahr, um mit einer neuen Zeitschrift (sogar einem eigenen Konzept) durchzustarten.
Jetzt sind wir es noch einmal angegangen, denn wir sind überzeugt von unserem Ansatz:
GEAR 2010 sind praxisnahe Testberichte von Uhren mit Kompassfunktion, LED-Taschenlampen und Stirnlampen (einen so umfangreichen und fundierten Test gab es unseres Wissens bisher noch nie), Beilen und Tomahawks, Kugelschreibern, Handys, Messern, Sägen, Rucksäcken...
Dazu kommen Berichte über Abenteuer (Wenger Patagonian Expedition Race), Fotografie (Lomographie) und Survival (Bear Grylls lässt grüßen), ein Workshop zum Thema Knoten, "Gear & Gadget"-News und natürlich unsere Gear-Checks: Wir zeigen, was interessante Persönlichkeiten tatsächlich dabei haben und nutzen.

Wir hoffen, dass unser Themenmix gut ankommt, freuen uns über Rückmeldungen zum Heft und natürlich auf das nächste GEAR 2011.

Viel Spaß beim Durchblättern und Lesen

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das neue GEAR 2010 ist da_Sonderausgabe MESSER MAGAZIN

Hallo,

ich tu mich da immer ein bisschen schwer, wo kann ich das gute Stück in Stuttgart beziehen?

Gruss

Zurück